Mitteilungen
Selected Mitteilungen

RSi3003
+4 weitere

Level 1
•
3 Mitteilungen
Hallo,
am heutigen Tag (24.09.2026) habe ich über den Sky-Webchat Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen (Mitarbeiter: ***), um die Konditionen meines Vertrages ab dem 01.11.2026 nach Ablauf des aktuellen Aktionspreises zu klären.
In meinem Kundenkonto waren bisher die Bestandteile Sky Entertainment, Sky Sport sowie Multiscreen als inkludierte Paketbestandteile aufgeführt, für die ab dem 01.11.2026 ein Gesamtpreis von 22,00 Euro monatlich hinterlegt war.
Im Verlauf des Chatgesprächs bot mir der Mitarbeiter an, die Option Multiscreen zum 31.10.2026 aus dem Abo herauszunehmen. Auf meine explizite Nachfrage zu den daraus resultierenden neuen Monatskosten für das verbleibende Paket (Sky Entertainment + Sky Sport) bestätigte mir der Mitarbeiter verbindlich und mehrfach folgenden Preis:
„Im Allgemeinen kostet Sky Entertainment + Sport 34,50 Euro und du hast eine endlose Gutschrift von 32,50 Euro. Also, das Abo wird mit dem Preis von 2 Euro geliefert.“ (Chat-Auszug um 16:40 Uhr), den Chat Verlauf habe ich gepeichert und vorliegen.
Auf Grundlage dieser klaren Zusage habe ich der Entnahme von Multiscreen zugestimmt.
Nach Einsicht in die zugesandten Vertragsunterlagen sowie mein Online-Kundenkonto muss ich jedoch feststellen, dass der Preis durch den Wegfall von Multiscreen überhaupt nicht gesunken ist. Es bleiben weiterhin 22,00 Euro monatlich für Entertainment und Sport hinterlegt – und durch eine zusätzlich gebuchte Option (Sky Ultra HD) steigt der Betrag ab dem 24.11.2026 sogar auf 27,00 Euro monatlich (2 Monate kostenlos).
Da die 22,00 Euro monatlich bereits zuvor der Preis für das Komplettpaket inklusive Multiscreen waren, ist die Ausbuchung von Multiscreen ohne jegliche Preisanpassung für mich nicht nachvollziehbar und widerspricht der ausdrücklichen Zusage des Mitarbeiters im Chat.
Frage
•
Aktualisiert
25
1
0
Nadine
+35 weitere
Sky Team
•
Hallo @RSi3003,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: klicke hier
Viele Grüße,
Nadine
2
0