Racer22s Profil
Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

1/10/2024 22:45

DAZN Abo läuft trotz Kündigung weiter

Hallo,

Mein DAZN Abo sollte eigentlich zum 30.09.24 ausgelaufen sein, da ich es gekündigt habe, aber es läuft einfach weiter als Monatsabo für 44,99 € im Monat. Die schriftliche Kündigungsbestätigung von Sky liegt mir vor.

Könnte sich bitte ein Moderator bei mir melden und weiterhelfen? Danke.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 11 Monaten

@Racer22 Wie Du mitbekommen hast geht es einigen Kunden so , das die Angaben im KC nicht stimmen für das DAZN Abo. Warten alle auf einen Mod. der schaut was da los ist. Es gab noch keine Abbuchung, wird eventuell auch nicht abgebucht? Kündigungsbestätigungen hast Du doch. 😉 was steht eigentlich genau im KC ?                                     Aktueller DAZN Preis  € 44,99 mtl. Laufzeit? Vertragsdatum ? Kündigung möglich bis: ? 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

Kündigungsbestätigung zum 30.09.2024 von Sky vom 05.08.2024 liegt vor.

Es handelte sich um ein Jahresabo von Dazn für 24,99 €.

 

Folgendes steht da nun aktuell:

 

Aktueller DAZN Preis:€  44,99 mtl.
Ab 30.09.2024: €  44,99 mtl.
Vertragsdatum: 30.09.2024
Kündigung möglich bis: 31.10.2024

 

VG

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

vor 11 Monaten

Guten Morgen zusammen,

 

entschuldigt bitte die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Das Problem liegt zur Bearbeitung bei der Fachabteilung. Die Bereinigung soll in circa 14 Tagen abgeschlossen sein. 

VG, Axel 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Bin zwar nicht betroffen, heißt das die Kunden mit rechnen müssen für Oktober die 44,99€ abgebucht werden? 😉

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

@kleines23 

 

Für mich heißt das, sollte für Oktober auch nur einen Cent von Dazn von meinem Konto abgezogen werden, obwohl ich fristgerecht gekündigt habe, geht die Lastschrift sofort zurück. 

 

Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Mel2024 Wurde ja heute schon geschrieben,sollte es ein Abbuchung geben gibt es eine Gutschrift, muss jeder selbst entscheiden was er macht. Noch ist ja nichts abgebucht? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo 

Bin ja ebenfalls betroffen von diesen Spielchen wo scheinbar 

die Praktikanten bei SKY am Handwerk waren. Jetzt kam schon 

mal von DAZN diese E-Mail :

Deine Mitgliedschaft ist beendet

Hi ,
deine Mitgliedschaft ist jetzt beendet. Es tut uns sehr leid, dich gehen zu sehen.

Du hast damit keinen Zugriff mehr auf DAZN sowie auf die DAZN-Kanäle auf Sky. Sky wird auch keine weiteren Beträge von dir abbuchen.

 

Es geht also auch anders ,aber bei SKY anscheinend nicht.

Level 6

 • 

387 Nachrichten

vor 11 Monaten

Leider wird nichts bereinigt 

Warte bereits seit Februar 2024.

Muss der Kunde den Konflikt zwischen Sky und  Dazn austragen bzw wird benachteiligt?

 

Finde die Aussage liegt bei der Fachabteilung schon  zum Schmunzeln 

Wie gesagt, mein Problem liegt dort seit Februar 2024 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 11 Monaten

Jau, muss man selbst wissen, was man macht. Ich sehe keine Grundlage, ca. 45 Euro zu verleihen.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Liebes Sky-Team,
auch mich betrifft das wohl weit verbreitet Problem, dass trotz bestätigter Kündigung von sky weiterhin die DAZN Abo-Beiträge abgebucht werden.
Kündigung des gesamten Sky-Abos incl. DAZN wurde zum 31.08.24 von Sky am 01.08.24 bestätigt.
Am 19.08.24 Abschluss eines neuen Sky-Abo zum 01.09.24 ohne DAZN.
Abokosten für DAZN wurden dennoch anfang September weiter abgebucht. Anruf bei Hotline ergab, dass es sich um ein weit verbreitetes (Software) Problem handeln würde, und ich "mir keine Sorgen machen müsse", man werde sich darum kümmern.
Bis heute 04.10.24 keine Rückerstattung erfolgt, stattdessen sehe ich in meiner BankApp, dass für den 07.10.24 die nächste Abbuchung für DAZN vorgemerkt ist.
Was geht da bei Euch schief?
Bevor ich nun eine Lastschriftrückbuchung veranlasse versuche ich es noch einmal auf diesem Wege, vielleicht kann ja jemand von der Sky-Community helfen?
Beste Grüße
Michael

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @Michael_66

 

entschuldige bitte, dass es weiterhin zu Berechnung der Kosten für DAZN kommt. 

 

Sende mir, zur Klärung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

705 Nachrichten

vor 11 Monaten

@Michael_66 ,

ich hatte das gleiche selbe Problem am 01. September... Die Mods. haben alles korrigiert und die 44.90 Euro für Dazn wurden am 19.09. gutgeschrieben. Die heutige Abrechnung ist richtig berechnet worden.

Warte auf einen Mod. die können helfen.

Beste Grüße 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@Stevie1 

Genau wie von Stevie1 beschrieben ist es bei mir abgelaufen.

Hier dann auch noch einmal ein dickes Dankeschön an Nadine, die die Angelegenheit vollständig aufgeklärt und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst hat.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 11 Monaten

Sky hat sich heute Nachmittag gemeldet. 

Im Monat Oktober erfolgt keine Buchung, dafür im November dann zwei Monate zum normalen Preis. 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 11 Monaten

Die Angelegenheit ist geklärt. Dazn ist abgeschaltet.

 

Sky bucht jetzt für Oktober gar nichts (weder Sky noch Dazn Gebühren) ab. Im November zahle ich dann Sky für Oktober und November.

 

Wenn das so klappt, finde ich das gut geregelt.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 11 Monaten

Nur mal eine Frage, warum schließt man DAZN über Sky ab (Ärger vorprogrammiert) ?

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Anonym  schrieb:

Nur mal eine Frage, warum schließt man DAZN über Sky ab (Ärger vorprogrammiert) ?


Ganz einfach: Es soll Sky Kunden geben, die Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen und die beiden linearen Sender

 

  • DAZN 1
  • DAZN 2

dabei haben wollen.

 

Gruß, Sonic28

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Anonym Jetzt hast Du eigentlich Recht, nur wurde über Sky gebucht weil erstens günstiger war , dann die Linearen Sender auf dem Q Receiver, hab selbst noch über Sky DAZN für 19,99€ bis Februar 2025, dann sehen wir weiter (Rechtevergabe der Bundesliga abwarten ) nur schon für die CL Werd ich wohl am Ende doch verlängern.😉

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@sonic28 .... Und Die hat man nicht dabei, wenn man direkt bei DAZN bucht ?

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Anonym  schrieb:

@sonic28 .... Und Die hat man nicht dabei, wenn man direkt bei DAZN bucht ?


Ich hab ja auch von den linearen Sendern geschrieben. Damit meine ich die Programmplätze 239 und 240 auf dem Sky Q Sat-Receiver, nicht die Kacheln zu diesen Sendern in die DAZN-App.

 

Wenn man DAZN direkt bei DAZN bucht und nicht bei Sky, dann kann man die beiden linearen Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver nicht sehen, sondern nur die beiden Sender als Kachel in die DAZN-App, denn die lineare Version dieser beiden Sender wird nur dann über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost freigeschaltet, wenn man DAZN bei Sky bucht.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Und mit nem Zweitreceiver hat man dann sogar "3 unabhängige Streams".

Auf jeweils einem Receiver Dazn 1 oder Dazn 2 und den einen Stream über DAZN direkt.

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 10 Monaten

Liebes Sky Team, 

trotz mehfacher Kontakte mit ihrem telefonischen Kundenservice (06.08.24, 05.09.24, 08.10.24) bekommt es niemand hin DAZN aus dem Abo zu kündigen. Selbst der Kündigungseingang (Teilkündigung) vom 05.10.24 bleibt weiter unbearbeitet.  Die Kündigung im Onlineportal ist ebenso nicht möglich da das DAZN Paket nicht vorhanden ist im Abo. Es wird aber schön weiter fleißig weiter abgebucht. Bitte um Klärung sowie Erstattung der zuviel abgebuchten Beträge. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

The_Voice_70 

 

 

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @The_Voice_70,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo @axels 

Du hast PN 😉 

MfG The_Voice_70

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 10 Monaten

@axels 

Update:

Sieben Tage sind vergangen. Es sind keinerlei Reaktionen seitens Sky oder DAZN erfolgt. Wie ist der Stand der Dinge? Alle benötigten Informationen sind ja per PN geklärt worden. 

LG The_Voice_70

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @The_Voice_70

 

dass noch keine Bereinigung erfolgte, tut mir leid. 

 

Ich gehe davon aus, dass mein Kollege den Fall weitergeleitet hat. Alle Details findest du ja dann in der privaten Konversation. Sofern die Übermittlung stattgefunden hat, können wir die Korrektur nicht beschleunigen. Du musst dich, auch wenn du dies schon öfters gehört/gelesen hast, gedulden. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo @Nadine 

Zunächst einmal Guten Tag und Vielen Dank für deine Antwort. 

Ich bin von Natur aus ein sehr geduldiger Mensch. 😉 Ich schaue mir einfach an was Sky da jetzt macht weil alle Informationen vorliegen und Sky in der Bringschuld ist und ein eigenes internes Problem an der Schnittstelle mit DAZN hat welches eben nicht ein Problem des Kunden ist. Frist ist für mich einfach die nächste Rechnung zu Beginn des nächsten Monats. 

LG The_Voice_70

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 9 Monaten

@Nadine 

@axels 

Update: 

Wie zu erwarten war hat es keinerlei Änderungen gegeben. Die neue Abrechnung Dezember 2024 enthält ungeändert DAZN. 

Hierzu die Frage meinerseits: wie möchte Sky das Problem jetzt gelöst haben? Ich laufe der Geschichte jetzt seit August 2024 hinterher.  

Es liegt JETZT an Sky die Dinge zu regeln bevor weitere Schritte meinerseits eingeleitet werden. 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @The_Voice_70

 

dass es weiterhin zu den Berechnungen kommt, ist nicht schön und wir können den Umstand nur entschuldigen. Manchmal dauert die Klärung leider ein wenig länger - auch wenn du als Endkunde den Nachteil diesbzgl. hast, weil du natürlich in Vorkasse gehen musst. Die Kollegen bereinigen den Fehler auf jeden Fall. Nur ich/wir können keinen Zeitraum nennen, wann die Korrektur erfolgt. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 9 Monaten

@Nadine 

Hallo,

sorry das ist nach mehr als den ganzen Monaten jetzt keine akzeptable Antwort. Ich laufe jetzt im vierten Monat der Summe hinterher. Wenn Sky ein internes Problem hat ist es nicht die Aufgabe des Kunden immer weiter in Vorkasse zu gehen. Und ich war ja kein Einzelfall in dieser Richtung. Und da weder seit August über die Hotline oder hier das Problem gelöst wird und immer wieder weiter vertröstet wird muss ich leider sagen das meine Geduld am Ende ist. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

@Nadine 

Ich antworte mir mal selbst: 

Heute um 13:30 Uhr hatte ich ENDLICH nach MONATEN die Kündigungsbestätgung (Beendigung der Mitgliedschaft) seitens DAZN zum HEUTIGEN Tag in meinem Mailfach. Das ist ja auch sehr schlau gemacht worden da HEUTE noch einmal die Monatsgebühr für DAZN für den kompletten November abgebucht wurde.

Jetzt ist nur noch zu klären wie die monatelange Vorkasse erstattet wird. (seit dem ersten Kontakt am 05.08.2024).

Viele Grüße 

The_Voice_70

P.S: und ich bin froh das nächstes Jahr am 31.08.25 definitiv Schluss ist. Dieses monatelange Theater ist irgendwann in allem genug.  

 

(Bearbeitet)