Level 1
•
4 Nachrichten
DAZN über Sky nicht verfügbar
Hallo! Seit 2 Monaten erscheint die über Sky gebuchte "Unlimited"-Option (Vertrag vom 01.06.2024) nicht mehr in meinem DAZN-Konto. Die 12 Monate davor lief alles reibungslos, plötzlich ist Ende Juni die gebuchte Option nicht mehr vorhanden. Ein erster Anruf bei Sky ergab, dass die bis dahin genutzte Smartcard über den CI-Slot eine veraltete Technik sei. Somit wurde der von Sky empfohlene Sky Q Receiver bestellt, das Sky-CI-Modul wurde ordnungsgemäß an Sky zurückgesandt und der neue Receiver installiert. Sky läuft, DAZN nicht.
Nun beginnt ein zweimonatiges Pingpong-Spiel. Sky sagt, der Fehler liegt bei DAZN, DAZN sagt zu meinen Anmeldedaten besteht keine gebuchte "Unlimited"-Option über Sky, ich soll mich an Sky wenden. Aus meiner Sicht wäre Sky auch für mich der Ansprechpartner. Schließlich heißt es ja: "Alle Vorteile von DAZN über Sky - Abrechnung und Kundenservice aus einer Hand. Sky ist ihr Ansprechpartner".
Leider NEIN! Auch heute wurde mir vom Sky-"Kundenservice" mitgeteilt, dass auf Sky-Seite alles freigeschaltet, das Abo aktiv sei und ich mich an DAZN wenden soll. Abgebucht wurde natürlich trotzdem für die letzten beiden Monate.
Hat oder hatte noch jemand so ein Problem? Wie wurde es gelöst?

Juliane
Sky Team
•
7.5K Nachrichten
Hey @didie2408,
ich prüfe dies gern näher für dich. Kontaktiere uns dafür bitte mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER
Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule
2
0
drholzmichl
Level 3
•
677 Nachrichten
Hallo @Didie2408 ! Ich hoffe, @Juliane konnte Dir helfen und DAZN ist bei Dir wieder freigeschaltet.
Magst Du uns noch mitteilen, woran es bei Dir gelegen hat? Vielen Dank!
Nach Ablauf der ersten 12 Monate wird im Sky Kundencenter automatisch ein neues DAZN Vertragsdatum gesetzt, und das Abo geht in einen monatlichen Vertrag zu einem höheren Preis über. Dies ist bei Dir nicht geschehen. Zudem wurde noch der alte Betrag für das Jahresabo weiter abgebucht.
Offenbar wurde DAZN nach exakt 12 Monaten beendet. Die fortgesetzte Zahlung ist ein alter Fehler zwischen Sky und dem Zahlungsdienstleister Adyen, der die DAZN-Beiträge für Sky einzieht. Da kommt es offenbar bei kurzfristig beendeten Verträgen noch immer zur Überzahlung. Ich hatte das vor einigen Jahren auch mal. Meine Online-Kündigung wurde damals nicht verarbeitet und ich hatte damals auch zwei Monate überzahlt. Bekam dann über Adyen jeweils eine Rückerstattung.
DAZN war offiziell noch nie via CI+ Modul verfügbar. Wenn es bei Dir bislang funktioniert hatte, hattest Du Glück gehabt.
Gruß Micha
4