Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

DAZN über Sky nicht verfügbar

Hallo! Seit 2 Monaten erscheint die über Sky gebuchte "Unlimited"-Option (Vertrag vom 01.06.2024) nicht mehr in meinem DAZN-Konto. Die 12 Monate davor lief alles reibungslos, plötzlich ist Ende Juni die gebuchte Option nicht mehr vorhanden. Ein erster Anruf bei Sky ergab, dass die bis dahin genutzte Smartcard über den CI-Slot eine veraltete Technik sei. Somit wurde der von Sky empfohlene Sky Q Receiver bestellt, das Sky-CI-Modul wurde ordnungsgemäß an Sky zurückgesandt und der neue Receiver installiert. Sky läuft, DAZN nicht.

Nun beginnt ein zweimonatiges Pingpong-Spiel. Sky sagt, der Fehler liegt bei DAZN, DAZN sagt zu meinen Anmeldedaten besteht keine gebuchte "Unlimited"-Option über Sky, ich soll mich an Sky wenden. Aus meiner Sicht wäre Sky auch für mich der Ansprechpartner. Schließlich heißt es ja: "Alle Vorteile von DAZN über Sky - Abrechnung und Kundenservice aus  einer Hand. Sky ist ihr Ansprechpartner".

Leider NEIN! Auch heute wurde mir vom Sky-"Kundenservice" mitgeteilt, dass auf Sky-Seite alles freigeschaltet, das Abo aktiv sei und ich mich an DAZN wenden soll. Abgebucht wurde natürlich trotzdem für die letzten beiden Monate.

Hat oder hatte noch jemand so ein Problem? Wie wurde es gelöst?

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey @didie2408,

ich prüfe dies gern näher für dich. Kontaktiere uns dafür bitte mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo Juliane, ich habe gestern eine private Direktnachricht von euch bekommen, die ich aber soeben erst lesen konnte. Nun kann ich nicht mehr antworten, da das "Gespräch geschlossen" wurde. Was soll ich nun machen? Gruß Katja

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @Didie2408,

ich sehe deine Privatnachricht und melde mich gleich über diesen Weg. 

Viele Grüße,
Nadine 

Level 3

• 

677 Nachrichten

Hallo @Didie2408 ! Ich hoffe, @Juliane konnte Dir helfen und DAZN ist bei Dir wieder freigeschaltet.

Magst Du uns noch mitteilen, woran es bei Dir gelegen hat? Vielen Dank!

Nach Ablauf der ersten 12 Monate wird im Sky Kundencenter automatisch ein neues DAZN Vertragsdatum gesetzt, und das Abo geht in einen monatlichen Vertrag zu einem höheren Preis über. Dies ist bei Dir nicht geschehen. Zudem wurde noch der alte Betrag für das Jahresabo weiter abgebucht.

Offenbar wurde DAZN nach exakt 12 Monaten beendet. Die fortgesetzte Zahlung ist ein alter Fehler zwischen Sky und dem Zahlungsdienstleister Adyen, der die DAZN-Beiträge für Sky einzieht. Da kommt es offenbar bei kurzfristig beendeten Verträgen noch immer zur Überzahlung. Ich hatte das vor einigen Jahren auch mal. Meine Online-Kündigung wurde damals nicht verarbeitet und ich hatte damals auch zwei Monate überzahlt. Bekam dann über Adyen jeweils eine Rückerstattung.

DAZN war offiziell noch nie via CI+ Modul verfügbar. Wenn es bei Dir bislang funktioniert hatte, hattest Du Glück gehabt. 

Gruß Micha

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo drholzmichl, da ich DAZN-Unlimited bis Juni 2026 verlängert habe, wäre die Abbuchung theoretisch korrekt, wenn denn Unlimited zur Verfügung stehen würde. Tut es aber nicht: Die linearen Programme laufen, die App nicht. Heute morgen hatte ich eine Privatnachricht von Sky. Dort wurde u.a. diese Frage gestellt. Da ich jedoch jetzt erst Gelegenheit hatte, die Nachricht zu beantworten, ist noch nichts weite geschehen.

Level 3

• 

677 Nachrichten

@Didie2408​ : Danke! Jetzt verstehe ich: Du hattest gleich zwei Jahre DAZN als Jahresabo gebucht. Das hatte ich früher auch (bis Januar 2025), als es nur 19,99€ kostete. Ich vermute, hier liegt der Fehler: DAZN möchte das wohl nicht mehr und hat einseitig Deinen Zugang zur App abgestellt ("Kündigung" zum Ende der ersten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten). Dies scheint bei DAZN automatisiert geschehen zu sein. Mir ist auch tatsächlich bekannt, dass DAZN vereinzelt Jahresabos zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt hat, aber nur solche, die noch zu einem alten Sonderpreis abgerechnet wurden.

Einen Zugriff auf Dein Kundenkonto mit allen Details haben sie tatsächlich nicht, weil Dein Abo von Sky verwaltet wird. Mittlerweile hat DAZN aufgrund der "Kündigung" anscheinend sogar gar keine Daten von Deinem Abo mehr im System, während Dein Abo bei Sky ganz normal weitergeführt und abgerechnet wird.

Entschuldige bitte, ich hatte Dich zunächst so verstanden, dass die Freischaltung von DAZN 1 und DAZN 2 via Sky auch beendet worden wäre.

Hier kann Sky tatsächlich nichts weiter in ihren Systemen tun. Es müsste jetzt jemand von Sky DAZN kontaktieren, um denen zu bestätigen, dass Dein Abo bei Sky noch geführt und weiter abgerechnet wird. Ich denke, Du müsstest dann ein neues Kundenkonto bei DAZN eröffnen, mit einem neuen Aktivierungslink von Sky, damit Du das wieder verknüpfen kannst.

Bleib mit @Juliane in Kontakt, hoffentlich kann sie das Problem für Dich lösen. So lange kannst Du erst einmal die linearen Kanäle auf Deinem Sky Receiver schauen. Schönes Wochenende!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

@drholzmichl : Nur leider kann ich die Sonntagsspiele dieses Wochenende nicht sehen, sollte sich nicht in den nächsten Stunden eine Lösung finden.

Trotzdem vielen Dank für deine Erklärung, klingt plausibel. Ob das so gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin auf jeden Fall nicht darüber informiert worden, dass DAZN das Abo gekündigt hat. Vielleicht hilft dein Hinweis aber der Sky-Fachabteilung weiter oder ein Sky-Mitarbeiter nimmt, wie du es beschrieben hast, Kontakt mit DAZN auf.

Ich als Kunde bin am Ende meines "Lateins" und ziemlich verzweifelt. Als einzige Chance noch Bewegung in die Sache zu bringen, wäre den Zahlungsauftrag ruhen zu lassen. Die letzten 2 Monate müssten ja eigentlich sowieso gutgeschrieben werden.

Nochmals vielen Dank und auch dir ein schönes Wochenende!

Level 3

• 

677 Nachrichten

@Didie2408​ : Die Sonntagsspiele kannst Du auf den linearen Kanälen DAZN 1 und DAZN 2 sehen! Sie sind nicht nur im Stream auf der Plattform verfügbar. Es sei denn, Du bist am Sonntag nicht zu Hause am Receiver.

Die Modis wechseln häufig durch und teilen sich die Fälle auf. Sobald Jule wieder im Dienst ist, wird sie Dir sicher weiterhelfen.

Die Gutschrift wird sie für Dich veranlassen. Ob das noch direkt über Adyen läuft, weiss ich nicht, ich habe aber später gelesen, dass es auch Gutschriften über das Sky Kundenkonto gab. Diese können leider ein wenig länger dauern.

Viel Glück!

(Bearbeitet)