Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Hallo, so langsam verzweifele ich echt.
Ich bin seit 2 Jahren bei Sky und habe vor 1 Jahr einmal verlängert. Vor über 3 Wochen wollte ich ein Treueangebot annehmen, weil mir das reguläre Verlängerungsangebot nicht gefallen hat und ich überlegt hatte zu kündigen. Das Buchen des Treueangebotes ging wg. eines technischen Problems nicht (in der Fehlermeldung steht, es würde schon eine andere Vertragsumstellung laufen - ich habe aber nichts veranlasst; lt. Google ist das ein bekanntes Problem; s. auch unten).
Im Laufe von über 3 Wochen habe ich über verschiedene Chats ((Gemäß den Community-Richtlinien bearbeitet), Sky, Facebook; wobei ich zuletzt schon die Krise bekommen habe, wenn der Chat anfing mit "Ich nutze ein Übersetzungsprogramm, bitte schreibe kurze Sätze") versucht, herauszufinden, wo das Problem liegt bzw. ob oder wann es gelöst wird (seit dieser Woche gibt es das von mir gewünschte neue Paket nicht mehr und die Alternative ist wieder 5 € teurer - aber auch das könnte ich nicht buchen). Jedes Mal wurde ich vertröstet, dass an dem Problem gearbeitet werde. Die letzte Zwischenmitteilung zum Ticket (welches beim 2. Chat aufgenommen wurde) ist über 2 Wochen alt. Mittlerweile ist die reguläre Kündigungsfrist abgelaufen. D. h. dass ich ab nächsten Monat statt 17 € 29 € zahlen soll und das für einen Tarif, mit dem ich nicht zufrieden bin.
Für heute hatte ich einen Rückruf vereinbart, um hoffentlich endlich eine Lösung bzw. den gewünschten Tarif gebucht zu bekommen. Der 1. Kollege hatte Probleme, konnte auch nichts machen, leitete mich an einen aus der Neukundenabteilung weiter, der das Problem lösen sollte, indem er mich als Neukunden einbucht. Aber der meinte, er könne mir zwar den neuen Vertrag buchen (mit dem von mir gewünschten Tarif, da es den für Neukunden noch gibt), aber dann hätte ich 2. Nebenbei erwähnte er noch, ich hätte 3 Mails mit Glückwünschen zur Vertragsverlängerung erhalten - was mich sehr erstaunt hat: habe ich nämlich nicht (Zusammenhang mit oben?).
Er wollte mich weiterleiten, damit ich am Telefon direkt kündigen kann, um dann zum Ablauf einen neuen Vertrag buchen zu können. Ich sollte eine "sofortige Kündigung" verlangen, da ich ja nichts für die technischen Probleme könne.
Diese Kollegin meinte direkt, das ginge nur per Brief. Ernsthaft? Der vorherige Kollege scheinen das aber nicht zu wissen. Nach meiner ungläubigen Reaktion wiederholte sie das nur mit der Adresse. Wäre doch ganz einfach. Sie könne das gerade nicht machen. Keinerlei Willen, eine andere Lösung zu finden (z. B. das schon mal aufnehmen, sich überhaupt das Problem anzuhören, wieder auf mich zukommen, wenn wieder alles funktioniert usw.), direkt pampig. Stattdessen hat sie ohne ein Wort einfach aufgelegt!
Insgesamt haben diese 3 Telefonate eine halbe Stunde gedauert und ich bin keinen Schritt weiter.
Im Portal steht übrigens immer noch, man solle anrufen, wenn man kündigen möchte. Ich weiß echt nicht, wie es weitergehen soll, da ich auf keinem Kanal eine Lösung bekomme. Ich habe langsam keine Kraft mehr, mich weiter durch Chats oder Anrufe zu quälen.
Gibt es hierrüber vielleicht eine Möglichkeit zur Klärung?
Frage
•
Aktualisiert
25
1
0
Nadine
+35 weitere
Sky Team
•
Hallo @Sisi_Jean,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: klicke hier
Viele Grüße,
Nadine
0
0