
Level 1
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5 Nachrichten
Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und grüße Euch !
Diese Tage habe ich ein Schreiben von Sky bekommen.
Es ist von "Aktualisierung deines Vertrages" und "einmalige Gelegenheit" die Rede.
Ich solle mich von meinen "alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell" wechseln.
OK, dachte ich, Werbung halt !
Doch die Zeilen welche mich wirklich aufregen sind:
"...ohne deine Zustimmung können wir dein Abo auf Dauer nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest"
So eine Kündigungs-Androhung ist schon frech!
Ich bin seit ziemlich genau 10 Jahren Sky Kunde. Meine jetzigen Konditionen sind das Ergebnis mehrerer Verträge und Rückgewinnungsangeboten. In den letzten Jahren habe ich mehrere, kleine Preiserhöhungen stillschweigend hingenommen. Denn eine moderate, stufenweise Erhöhung, sozusagen als Inflationsanpassung finde ich nur fair.
Ich möchte überhaupt nicht weg von Sky ! Aber das man mich jetzt drängt meinen Bestandsvertrag einfach aufzulösen und deutlich mehr für die gleiche Leistung zu bezahlen, ist in meine Augen unanständig !
was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten und welche Chancen habe ich weiterhin unbehelligt Bestandskunde zu bleiben ?
vielen Dank für Eure Rückmeldungen




digo
Level 20
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17.7K Nachrichten
Wenn du eine monatliche Kündigungsfrist hast, hat SKY diese auch!
AGB
So hart kannte ich es nicht.
Da musst du früher aber sehr gut verhandelt haben.
Frage dich lieber nicht!
Der alte Jahrmarkt von SKY wird halt beängstigend!
Wieso die gleiche Leistung?
Im Sportbereich ist es doch immer weniger Leistung, über die Jahre.
Was mich interessiert:
""alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell"
Was ist der wesentliche Unterschied?
Kosten brauche ich nicht, nur die Basis!
Also :
Hardware auch Module
Pakete
Mehrfachnutzung
UHD
Nutzungsmöglichkeit
Dagegen kannst du nichts machen!
Es ist rechtskonform und mit einer klaren Kosten- oder Leistungsbegründung.
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Es ist nach AGB noch nicht mal eine Bergründung notwendig.
Kannst dich nur ärgern und SKY verlassen, oder das Angebot annehmen.
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kleines23
Level 19
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9.9K Nachrichten
Das hatten wir doch schon mal, nur wie meist ohne Ergebnis wie es ausgegangen ist ? Heißt Du sollst in die neue Preisstrucktur? Oder Vertrag wird von Sky gekündigt. Bin gespannt ob jetzt mehr solcher schreiben rausgehen, Kunden mit allen Paketen, Sky Q Service UHD und Kids im Abo und durch Preisanpassung etwas 40€ zahlen wird Sky ein Dorn im Auge sein? Abwarten kann mich auch treffen, hoffe nicht.😉
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@TVsuechtigdein Nick sagt, dass es dir nicht egal ist? 😄
Du könntest abwarten, ob das so geschieht. Sky kann wenig daran liegen, dass Kunden dann kündigen.
Einschätzung: netter Versuch.
Es werden welche wechseln, es werden welche kündigen und es werden sich jetzt welche auch eingehend mit Alternativen beschäftigen und neu entscheiden. Ob sich das rechnet?
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bastel90
Level 8
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1.6K Nachrichten
Mich könnte das auch treffen.
Im letzten Jahr gab es ja oft Meldungen dass Sky den Kunden direkt gekündigt hat und die Schreiben so ausgesehen haben als hätten die Kunden selbst gekündigt was ordentlich Kritik gab.
Sky hat wohl auf diese Kritik gehört und verschickt Infobriefe wo drinnen steht dass die aktuellen Konditionen nicht mehr so weiter gehen können und sich vorbehält zu kündigen.
Kann aber auch sein dass aktuell nur Kunden betroffen sind die unter 40 € liegen.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@kleines23erstmal abwarten 🙂
Jetzt kommt die Migration der Daten ins neue Kundenverwaltungsprogramm, da kann man auf vermehrte Nachfragen gut verzichten. Diese Vorausblicke haben Sky viele Nachfragen eingebracht. Anrufe, Chats, Posts hier.
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
@TVsuechtig
Genau das Gleiche ist mir auch passiert! Habe dann nach einem Jahr, für 35€, nach 24 Jahren gekündigt.
Btw, der alte Vertrag war unbefristet !
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TVsuechtig
Level 1
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5 Nachrichten
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe das Entertainment und Filmpaket mit HD mit Sky-Q.
Sport interessiert mich nicht.
zwischen meinen jetzigen und den angebotenen Konditionen liegen knapp 7€ monatlich.
das klingt erstmal nicht nach viel aber ich müsste dann wieder in eine Mindestlaufzeit und nach 12 Monaten erhöht sich der Preis um weitere 7,50€ monatlich. Es gibt zwar UHD dazu aber das ist nicht wichtig.
ich habe mich entschieden erstmal nicht auf das Schreiben zu reagieren, abzuwarten und in Ruhe die Sache auf mich zukommen zu lassen.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Wer sich nicht für Sport interessiert, findet viele Möglichkeiten. Für andere ist das Ergebnis der Bundesligarechtevergabe ein Entscheidungskriterium.
Kann das jemand betriebswirtschaftlich sinnvoll erklären? Wieso vergrault die Firma jahrzehntelange Stammkundschaft, die ansonsten weitere Jahrzehnte mit moderaten Anpassungen geblieben wäre? Taube auf dem Dach?
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Je mehr in die neue Preisstruktur wechseln, desto weniger Daten ins neue Kundenverwaltungssystem 😁
die Kunden aber hat man vergrault. Insbesondere nach den vollmundigen Versprechungen, Dauervorteilspreise betreffend.
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bastel90
Level 8
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1.6K Nachrichten
Sky geht das mit der jährlichen Preisanpassung bei manchen Kunden nicht schnell genug, deshalb versucht man diesen Weg.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@Anonym Welche Managerin gibt es auf der obersten Entscheidungsebene? 🤔
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quendan
Geräuschemacher
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8 Nachrichten
Ich habe heute auch so ein Schreiben von Sky bekommen (per Mail).
Wie ist denn die Sache bei dir @TVsuechtig ausgegangen?
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quendan
Geräuschemacher
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8 Nachrichten
Dann warte ich auch erstmal ab.
Das Wechsel-Angebot ist natürlich um 3 Euro pro Monat teurer. Wäre dann bei 45 Euro. Die monatliche Vertragslaufzeit geht auf 12 Monate hoch. Dafür bekomme ich aber UHD 12 Monate gratis. 🙈
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bastel90
Level 8
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1.6K Nachrichten
Mich würde interessieren was Sky mit den Kunden macht die in der alten Paketstruktur sind und weil sie es einfach laufen gelassen haben den damaligen Vollpreis bezahlen (war damals 69,99 € für alle Pakete + 10 € wenn man in HD sehen wollte).
Bei manchen kam ja noch der Sky Q Service für 10 € dazu den man sich damals bei der Einführung direkt hinzu gebucht hatte.
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