Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit der erneuten Aktivierung von Paramount+ über mein Sky-Abonnement und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe ein Sky-Abonnement inklusive Sky Cinema. Bis vor einiger Zeit war Paramount+ darüber ganz normal mit meinem Sky-Konto verknüpft.
Als Sky die Bedingungen für Paramount+ geändert hatte und Paramount+ über Sky nur noch mit Werbung angeboten wurde, hatte ich mich damals beim Sky Support beschwert. Daraufhin bekam ich einen Gutschein für 12 Monate Paramount+ ohne Werbung.
Um diesen Gutschein nutzen zu können, musste ich die bestehende Verknüpfung zwischen meinem Paramount+-Account und Sky aufheben. Anschließend habe ich den Gutschein eingelöst und Paramount+ 12 Monate separat direkt über Paramount+ ohne Werbung genutzt.
Mir war dabei klar, dass ich diesen separaten Paramount+-Zugang rechtzeitig kündigen muss und anschließend wieder Paramount+ über mein Sky-Cinema-Paket aktivieren kann. Genau das habe ich nun auch gemacht. Das separate Paramount+-Abo habe ich zum Ende der 12 Monate gekündigt.
Zusätzlich habe ich meinen Sky-Vertrag am 04.08.2026 um zwei Jahre verlängert. Dabei habe ich extra nachgefragt, ob Sky Cinema und damit auch Paramount+ weiterhin enthalten sind. Das wurde mir bestätigt.
Nun möchte ich meinen bestehenden Paramount+-Account wieder mit Sky verknüpfen und Paramount+ Basic mit Werbung über mein Sky Cinema-Paket aktivieren.
Genau hier liegt aber das Problem:
Unter „Mein Sky → Meine Vorteile“ wird mir kein Paramount+-Aktivierungscode angezeigt. Dort steht lediglich sinngemäß, dass der Code dort erscheinen sollte und es gegebenenfalls etwas dauern kann. Die Vertragsverlängerung ist allerdings bereits am 04.08.2026 erfolgt, sodass inzwischen deutlich mehr als die angegebenen 1–2 Tage vergangen sind.
Ich habe auch die Aktivierung direkt über die Paramount+-App auf meinem Sky Q Receiver versucht. Dort wird mir zwar ein QR-Code angezeigt, dieser führt mich aber lediglich zu einer Sky-Angebotsseite, auf der ich mein Sky-Abonnement verlängern bzw. ein Angebot abschließen könnte. Das hilft mir leider nicht weiter, da ich Sky Cinema bereits habe und mein Vertrag am 04.08.2026 gerade erst verlängert wurde.
Der Sky Support hat mein Anliegen inzwischen aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergegeben. Ich wollte trotzdem hier nachfragen, ob jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder weiß, wie man den Aktivierungscode in diesem Fall wieder bekommt.
Meine Vermutung ist, dass durch die damalige Entknüpfung meines Paramount+-Accounts für den 12-Monats-Gutschein die Paramount+-Berechtigung bei Sky nicht wieder korrekt aktiviert bzw. kein neuer Aktivierungscode für mein Sky-Cinema-Paket generiert wurde.
Hat jemand eine Idee, wie ich die erneute Verknüpfung mit Sky anstoßen kann bzw. wie ich an den fehlenden Aktivierungscode komme?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Frage
•
Aktualisiert
10
0
0