Special Effects
•
3 Nachrichten
Zweiter DAZN Stream plötzlich weg!
Ich probier's mal über die Community:
DAZN schaltet mir mitten im laufenden Vertrag den zweiten Stream weg/
SKY als Vertragspartner reagiert nicht
Habe zum 01.08.2024 mein sky-Bundesliga-Abo verlängert und im Rahmen dessen bei der Vertragsverlängerung mit der Kollegin am Telefon besprochen, dass dann ab September 2024 auch mein DAZN-Abo weiterlaufen soll (zu neuem teurerern Monatspreis aber alten Konditionen).
Dass heisst DAZM UNLIMITED mit 2 Streams bei 6 registrierten Geräten für 34,99 € monatlich.
Das hat auch ab September alles funktioniert, nur musste ich am Wochenende feststellen, dass mir beim gleichzeitigen Schauen auf 2 Geräten plötzlich angezeigt wurde "Du hast nur einen Stream", ich könnte aber gegen Aufpreis einen zweiten hinzubuchen.
Und auch auf meiner DAZN-Konto-Seite wird plötzlich angezeigt "Schaue auf einem Gerät zur gleichen Zeit", statt wie bisher auf zweien.
Mir wurde aber damals bei der Vertragsverlängerung von der Sky-Mitarbeiterin explizit versichert, das die alten Konditionen (vom 01.08.2023) unverändert weiterlaufen, sprich 2 mobile Streams (zusätzlich zu den linearen Sendern) auf sogar 2 unterschiedlichen IP's, und auch in einem vorausgegangenen Werbe-Schreiben von Sky für eine DAZN-Vertragsfortführung wurde dies so als Bonus-Vorteil angeboten!
Das war auch für mich die Voraussetzung für eine Verlängerung.
DAZN-Mitgliedschaft wird über Sky verwaltet, also ist Sky auch mein Ansprechpartner. Auf meine Email an den Sky-Kundenservice hin bekam ich eine Antwort mit einer allgemeinen Aufstellung, was das UNLIMITED-Abo beinhaltet, es wurde in keinem Wort auf die alten, vereinbarten Konditionen eingegangen.
Sky geht also in keinster Weise auf meinen persönlichen Fall ein, Support gleich Null.
Wenn ich mich an DAZN wende, werden die mich an Sky als Vertragspartner verweisen.
Vielleicht findet sich ja hier ein Sky-Mitarbeiter, der eine Idee hat, wie ich meinen zugesicherten zweiten Stream wiederbekomme...
oder zumindest wohin ich mich wenden muss, um endlich einen kompetenten Ansprechpartner in meiner Sache zu finden...
Screenshot anbei.
MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.
Nadine
Sky Team
•
6.9K Nachrichten
vor 10 Monaten
Hallo @brazileddie,
DAZN hast du im August 2024 bei uns neu verlängert. Seither dürfte dir nur noch 1 Stream zur Verfügung stehen. Das ist mit DAZN so vereinbart und seitens Sky nicht änderbar, tut mir leid. Wir können keinen zweiten extra aktivieren, weil dies nicht mehr so angeboten wird. Wenn du den Service über Sky buchst, bekommst du zusätzlich noch die beiden linearen Programme freigeschaltet.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
6
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 10 Monaten
Hab getestet, wurde bei mir kurz angezeigt als ich ein von 3 Streams beendet hatte, funktioniert aber alles noch3 Streams plus Linear. Bei mir Verlängerung von 2023. Wurde ja schon von Sky geschrieben das es nicht feststeht wie lange es mit mehreren Streams noch geht? 😉
0
0
Nadine
Sky Team
•
6.9K Nachrichten
vor 10 Monaten
@kleines23: Danke für die Rückmeldung und das Foto.
Laut meinen Informationen ist es so, dass seit November 2023 nur noch 1 Stream möglich ist. Derzeit aus technischen Gründen noch 2 Streams innerhalb eines Haushalts aber nutzbar. Also kann es sein, dass @brazileddie auch noch einen zweiten verwenden kann, aber dies ist halt nicht sicher. In dem Fall muss man dies einfach testen, wie du geschrieben hast. Fakt ist aber, dass DAZN nur noch 1 anbietet und so stellen wir den Service auch zur Verfügung.
(Bearbeitet)
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
DAZN erlaubt nur noch 2 gleichzeitige Streams wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk (gleiche IP) sind.
Will man auf 2 Geräten mit unterschiedlicher IP schauen verlangt DAZN 20 € extra, aktuell kann man das wohl nicht via Sky buchen.
0
Nienhoff
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 9 Monaten
Der selbe ***** wie bei mir. Obwohl es mehrmals zugesagt wurde. Fühl mich verarscht.
0
0
brazileddie
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
"Betrogen" trifft es vielleicht eher...
Leider handelt es sich hier nur um mündliche Zusagen, schriftlich haben wir in der Tat nichts in der Hand.
@NadineVielleicht sollte sich sky mal die Mühe machen, die betreffenden Telefongespräche ausfindig zu machen, für deren Aufzeichnung man sich ja vor Gesprächsbeginn immer die Einwilligung des Kunden einholt.
Diese hat jetzt leider die falsche Vertragspartei in der Hand....
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Die Aufzeichnungen sind für Schulungszwecke. Das wird deutlich vorausgeschickt. Dementsprechend nicht lange gespeichert.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Da sind bei Sky leider wieder Schlauli unterwegs gewesen. Da wusste einer, dass er nachgucken kann, ob das Gespräch noch vorhanden ist. Aber nicht, dass es technisch mit den zwei Streams nicht mehr machbar ist.
DAZN legt seit einiger Zeit sehr viel Wert auf Contentschutz.
0
0
woldtzungeheuer
Kostümbildner
•
127 Nachrichten
vor 9 Monaten
Man kann doch für super günstige 20€ ein zwoten Stream freischalten 👍🏻
https://www.dazn.com/de-DE/account/content/DAZN/signup
1
0
TheVirus
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 7 Monaten
Da fühle ich mit euch.
War mir auch nicht bewusst bzw wurde erwähnt als ich die (teure) Verlängerung bestätigt habe.
😠
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 7 Monaten
Mit gleicher IP sind doch weiterhin 2 möglich.
0
stvo
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 3 Monaten
Mich betrifft es jetzt auch .....
Im August 2023 DAZN zugebucht unter der Voraussetzung das ich 2 Streams bekomme . Lief alles wunderbar ..
Im August 2024 unter den selben Voraussetzung (ausser das es teurer geworden ist ) um ein Jahr verlängert.
Heute beim El Classico kam die Meldung das nur ein Stream laufen kann . Und komischerweise zeigt es jetzt bei DAZN das ich nur 1 Stream nutzen kann .
Also Vertrag läuft seit 2023 !!!!!
Und überall steht das Bestandskunden die 2 Streams behalten !
Was soll jetzt der Sch......
Könnte sich mal bitte ein Mod bei mir melden .
VG
0
0
burkhard
Level 8
•
850 Nachrichten
vor 3 Monaten
Du hast 2024 ein neuen Vertrag abgeschlossen.
Verlängerungen sind monatlich kündbar und laufen nicht ein Jahr .
1
0
kegler
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Monaten
Komisch . Bin aktuell auf zwei Fire tv im WLAN und einem iPhone in LTE eingeloggt und habe jeweils einen verschiedenen Stream laufen.
und alles läuft.
0
0