Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Freitag, 20. September 2024 18:04

Dyn Übertragung stockt ständig

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich eine Frage zu einem Problem habe und mir keiner helfen kann. Vielleicht hat je einer von euch eine Antwort für mich.

Ich bin Handball Fan und habe Dyn aboniert schon seit dem letzten Jahr. Von Anfang an habe ich das Problem das die Übertragung, egal ob live oder on demand einfach stockt. Das Bild bleibt stehen und geht von alleine nicht weiter. Ich muß dann für einen kurzen Augenblick die Vorspuhltaste betätigen und dann geht es nach einem kurzen drehenden Kreis weiter. Das passiert mindestens ein Mal pro Spiel bis 4 Mal pro Halbzeit. Auf Lappi und Handy läuft Dyn ohne Probleme durch am WLAN Anschluß.

Ich habe einen Glasfaser Anschluß mit 200 Mbit/s. Die sky Q Box ist mit LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken und hier kann mir jemand helfen. Vg Jörg

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Direkt auf dem TV über die DYN-App ohne Umweg über die Sky Box  ist keine Option? @Anonym 

 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Für meinen TV gibt es leider keine, noch keine, App von Dyn. Sonst hätte ich das natürlich lange versucht. Für TV habe ich nur die Möglichkeit des SkyQ. Oder eben, Schleppi und HDMI. Da läuft es ja auch flüssig.

Danke für deine Antwort. VG Jörg

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

vor 10 Monaten

Also ich habe nun schon das zweite mal das es alle 2-3 Sekunden stockt.... 

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich habe schon einige Zeit das Problem das Live Übertragungen in der DYN App alle 3-4 Sekunden stocken. Dann geht's kurz weiter wieder stockt es. Usw.

 

Hat noch jemand diese Probleme? 

Es bezieht sich nur auf die Dyn App. Ansonsten überhaupt keine Probleme was zu streamen. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Wird wohl am Anbieter selbst liegen,wenn alles andere Top ist...

Hast du die App schon mal aktualisiert ?

Eventuell am TV empfangbar und dadurch besser !

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @sascha29683, eine aktuelle allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Schaue dir bitte unsere Hilfestellung an und aktualisiere bitte die Apps und resette deinen Receiver: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@sascha29683nur bei Topspielen oder immer? Wenns wieder ist, bei allestoerungen.de schauen, ob da etwas gemeldet wird.

Da hast du schon angefragt?

https://faq.dyn.sport/s/contactsupport?language=de

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe mich damit an DYN gewandt und dabei auch angegeben, welche Hardware ich benutze. Die Antwort war folgende:

Wir haben das von dir beschriebene Fehlerbild in Verbindung mit dem von dir genutzten Gerät in den letzten Wochen intensiv untersucht. Dabei haben wir festgestellt, dass die Ursache für die Abspielschwierigkeiten durch die Hardware deines Gerätes selbst verursacht werden. Uns ist bekannt, dass es in individuellen Fällen bei einigen wenigen Sky-Boxen zu Problemen kommen kann. Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass wir als Dyn auf die Hardware deines Gerätes keinen Einfluss nehmen können.

Wir empfehlen dir, mit dem Support von Sky Kontakt aufzunehmen und zu erfragen, ob du Anspruch auf den Tausch deines Gerätes auf eine neuere Box hast. Alternativ kannst du Dyn auf vielen anderen Wegen nutzen. Eine Liste aller unterstützten Geräte findest du hier in unseren FAQ.

 

Ich hätte mich mit dem Problem schon an den Sky-Support gewendet, leider bekommt man über die  Hotline keinen Kontakt und der Chat-Bot versteht mein Anliegen nicht,  eine Support E-mail kann ich leider auch nirgends finden.

@Moderator

Vielleicht kann sich hierzu ein Moderator aüßern.

Danke!

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

Erstmal sorry das ich jetzt erst antworte aber das das erste mal das ich eine Benachritigung bekommen habe das mit jemand geantwortet hat....

 

naja Sky und Service steht für mich sowieso im wiederspruch. Da bin ich ehrlich. Aber da Sky weiterhin Bundesliga Rechte  behält werd ich Ihnen wohl treu bleiben. 

das Problem bestand oder besteht bei jedem Spiel. Ich nutze die Dyn App nicht mehr über die Box sondern auf meinem Sony TV. Das läuft wenigstens.

 

was ich jetzt auch nicht wüsste ist wie man ne App aktualisiert oder so..

 

und es brauch mir auch keiner kommen damit das ich die bis zurücksetzen soll, keine Lust die Favoriten neu anzulegen. 

es ist und bleibt halt günstige/billige Hardware.

 

das meine persönliche Meinung. Kann natürlich jeder sehen wie er mag.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 9 Monaten

Ist bei mir mit der Skyq Box genauso. Auf der auch per WLAN angeschlossenen Minibox läuft Dyn ohne Ruckler 

Werde nicht schlau daraus 

@Roland57 

(Bearbeitet)