Tiertrainer
•
19 Nachrichten
DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!
Hallo,
seit gestern habe ich bei den linearen Programmen von DAZN (und nur da!) ein falsches Seitenverhältnis. Das Bild ist gestaucht und rechts und links fehlt etwas. Die Einblendungen sind teilweise nicht vollständig zu sehen oder ganz an den Bildrand gepresst.
Aufgefallen ist es mir gestern bei der Bundesliga. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen - durch die Länderspielpause habe ich zuletzt am 17.3. DAZN geschaut, da war noch alles ok.
In der Zwischenzeit gab es bei mir keine Änderung in Geräten oder Einstellungen, es ist also vermutlich ein Signalproblem.
Bitte beheben!
Akzeptierte Lösung
BmwM3
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
das Problem ist seit ein paar Stunden behoben? Bei mir ist jedenfalls gerade alles wieder ok!
Danke an alle Helfer! Hoffe, es bleibt so! -)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Falsche Adresse!@songbird
Ist bei DAZN.
0
0
songbird
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 1 Jahr
Die linearen Kanäle werden aber über Sky ausgestrahlt und ich zahle meine Abogebühren an Sky. Also erwarte ich auch, dass Sky sich kümmert.
6
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Es gab über die letzten Tage Bild"variationen" verschiedener Art (DAZN App). Das war im Laufe des gestrigen Tages nicht mehr so deutlich sichtbar.
In anderen Foren wurde berichtet, dass das Bild nicht stimmt (SAT).
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ist manchmal schon aufschlussreich. Weil die Nerds sich diesmal nicht einig sind, woran es nun genau liegt.
Jedenfalls nicht an sky .... diesmal 😁
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@songbird: Also auch aktuell hast du diese Störung, ja? Hast du schon einen neuen Suchlauf gemacht? Wenn nicht, mache das bitte einmal. Teile mit uns sonst auch mal gern ein Foto von dieser "Verschiebung" über die Sender und wie es bei dir über die App aussieht.
Anbei noch eine allgemeine und zusätzliche Info: DAZN 1 und 2 HD liegen auf dem Astra 19.2° Ost-Transponder 47 zusammen mit Sky Sport 6 und 7 HD, Sky Sport Bundesliga 6 und 7 HD, Sky Sport F1 HD und z.B. Sky Cinema Action HD. Wenn man also über SAT schaut und man Störungen hat, sollte man diese Sender auch immer einmal prüfen. Bei einem Empfangsproblem sind diese dann nämlich regulär auch betroffen. In dem Fall wird der Transponder über die Schüssel oder das LNB nicht korrekt angesteuert und man muss diese neu einstellen.
7
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
"Es scheint so, dass momentan eine falsche Formatkennung vom Sender gesendet wird."
https://vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/151065-dazn-sat-hat-schwarze-r%C3%A4nder-balken/
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Dass das dort so wenig Reaktionen auslöst und gestern auch bei allestörungen.de fast nicht angemerkt wurde, liegt daran, dass es nur noch einen Teil der DAZN-SAT-Seher bzw deren Geräte betrifft.
Vorher war auch die Senderwiedergabe in der DAZN-App betroffen, Bild beidseitig mit dunklen unscharfen Rändern ohne Kinofeeling. Das jetzt ist schon eine Verbesserung.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Einzelfälle prüfen während übergreifend Technikforendiskussionen darauf hinweisen, dass das nicht zielführend ist? Da bin ich ziemlich pragmatisch. Gestern den Fehler gehabt und erst mal geschaut, was anliegt, bevor ich mich von TextbausteinverwenderInnen im Chat abwimmeln lasse.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@uwe96Es war das erste Mal so ein Fehlerbild, zumindest beim DAZN-Streamen. DAZN hat vor Ostern irgendwas verändert und baut das jetzt nach und nasch zurück. Es ist wie bei Sky so oft. Kommunikation Fehlanzeige.
(Bearbeitet)
0
0
alemanne04
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Also ich habe exakt das gleiche Problem. Irgendetwas scheint mit dem Bildformat nicht in Ordnung. TV sagt es sei 14:9. Bei den anderen Sendern ist dieses Problem nicht (Sky F!, etc.). Bilder im Anhang. Und nun?
2 Anhänge
IMG_3868.jpg
IMG_3869.jpg
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
@songbird
... zum Thema Bilddateien:
Die Dateiendungen .jpg und .jpeg sind ein und dasselbe. 📷 Also müsste der Upload hier im Forum funktionieren... 💻
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hat sich denn schon jemand Infos bei DAZN direkt geholt?
DAZN und Sky sorgen mit ihren Bots und uninformierten KollegInnen im Chat und am Telefon dafür, dass Anfragen erst gar nicht mehr gestellt werden. Das mag für die Anbieter auf den ersten Blick eine preiswerte Lösung sein. Die Kundschaft ist jedoch genervt und sähe Contentrechte gerne woanders.
0
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wie wäre es mit umbenennen in .jpg?
3
0
miika
Level 20