Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sky x - Österreich
Hallo warum zahle ich für sky x in Österreich z.b für das Sport Paket wo ich wirklich fast alles an Sport habe 14,99 und in Deutschland so viel und hab nicht mal alles an Sport.
gibt es irgend eine Möglichkeit sky x in de zu schauen/Empfangen

puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Wahrscheinlich noch nicht....
Dafür sieht man das mit SKY X in 🇦🇹 aber nicht in DE
0
xyz2
Level 2
•
41 Nachrichten
Damit wird dir hier im offiziellen Forum niemand helfen.
Die Sky X Alternative für Deutschland ist SkyQ IP.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
also ich habe mich mal zum testen mit einer vpn nach östereich verbunden an meienm mac und dann konnte ich die sky x app instalieren und das gleiche auf meinem handy auch aber auf meinem handy wird die app nicht gefunden trotz vpn
0
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Ich denke die unterschiedlichen Preise resultieren aus den unterschiedlichen Kosten an Sportrechten, die europaweit jeweils verschieden sind. In UK z.B. kostet ein Skyabo gut das Doppelte wie in Deutschland. Ohne gemeldeten Wohnsitz im jeweiligen Land wird es schwierig das jeweils günstigere Angebot zu nehmen. Geolocation ist die andere Möglichkeit wie Rechteanbieter dies durchzusetzen versuchen. Man kann jetzt nach Regulierung rufen, aber dann wird es vermutlich für alle teurer., weil es in D/A eh vergleichsweise günstig ist. Bei Handyvertägen kannst du mehr sparen in Österreich ...
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Was ist geolocation
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Ah okay aber würde es gehen wenn ich ein sky x Abo abschließe und dann über einen VPN schaue
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Man braucht leider ein Bank Konto in Österreich
4
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
"@miregal Ich denke die unterschiedlichen Preise resultieren aus den unterschiedlichen Kosten an Sportrechten, die europaweit jeweils everschieden sind. In UK z.B. kostet ein Skyabo gut das Doppelte wie in Deutschland. Ohne gemeldeten Wohnsitz im jeweiligen Land wird es schwierig das jeweils günstigere Angebot zu nehmen. Geolocation ist die andere Möglichkeit wie Rechteanbieter dies durchzusetzen versuchen. Man kann jetzt nach Regulierung rufen, aber dann wird es vermutlich für alle teurer., weil es in D/A eh vergleichsweise günstig ist. Bei Handyvertägen kannst du mehr sparen in Österreich ..."
Genaugenommen verstößt die Praxis aber gegen das EU Wettbewerbsrecht.
https://www.sueddeutsche.de/medien/eu-gericht-kippt-fussball-exklusivvermarktung-fernsehen-ohne-grenzen-1.1155159
Ich weiß zwar nicht, ob es in dem Fall noch weiter ging, aber eigentlich sollte auch bei Pay TV die freie Wahl innerhalb der EU gelten.
3
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
@miregal Ähm, doch! Natürlich kannst du Dinge überall in der EU bestellen, Dank des Binnenmarkts!
Auch, zumindest einige Medikamente in Spanien. Das deutsche Gesundheitsrecht ist allerdings kompliziert und schützt die deutschen Apotheken, weshalb es z.B. nicht so einfach ist, Rezepte im Ausland einzulösen.
Einige Anbieter aus Holland haben das mal versucht.
Aber grundsätzlich gilt schon, dass ich freie Wahl auf dem EU Markt habe.
4
0
pulla2908
Level 8
•
612 Nachrichten
Spannend: Seit heute haben wir die HD Variante der deutschen Privatsender (RTL etc.) anstelle der SD Variante bekommen. Auf allen Plattformen. Ohne Aufpreis.
2
0
Dave123
Level 1
•
13 Nachrichten
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch...
Gibt es denn diesbezüglich etwas neues? Braucht man immernoch eine österreichische Bankkarte, um SkyX buchen zu können? Die Preise bei Sky und DAZN steigen ja hierzulande drastisch an, da wäre SkyX eine echt günstige Alternative...
0
0
pulla2908
Level 8
•
612 Nachrichten
Hier kannst alles relevante nachlesen: Welche Zahlungsmethoden gibt es für Sky X? Das braucht's halt. Ab dann kannst es auch außerhalb (in der EU - vermutlich Deutschland) nutzen und muss halt regelmäßig "zuhause" dich mal anmelden.
Sky X wird aber höchst wahrscheinlich nächste Jahr Geschichte sein und durch Sky Stream ersetzt. Sky X ist ja die Verprobung von Sky Stream seit 2019 bei uns in Österreich. Mit diesem Change werden dann auch die günstigen Preise vorbei sein da ja auch der Sport meines Erachtens mehr Kosten/Nutzen hat als in Deutschland weil wir (fast) die ganze CL, EL und Conference League haben. Ich schreibt fast, weil Canal + seit heuer das Erstrecht für je ein Spiel am Mittwoch und Donnerstag hat und dieses auch exklusiv übertragen darf. Sky hat dann "best of the rest". Somit ist Sky bei Sport aus österreichischer Sicht nicht mehr so interesant weil unsere Clubs von Canal + wohl zu meist übertragen werden.
0