Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Community: Ich kann mir keine Nachrichten anzeigen lassen

Hallo,

wenn ich in der Sky Community meine Nachrichten abrufen möchte und auf den Briefumschlag klicke, erscheint:

"Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet.
Klicke hier um zur Community Startseite zu gelangen."

Auch mit dem Link bekomme ich meine Nachrichten nicht gezeigt.

Weiß jemand, wo ich mir die Funktion freischalten lassen kann?

Vielen Dank!

Wahoo

Akzeptierte Lösung

Level 1

• 

2 Nachrichten

Komisch, nachdem ich diese Nachricht geschrieben habe, geht es wieder. Problem gelöst

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe das gleiche Problem

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Wenn man hier neu ist, hat man noch keine Freigabe für das Verfassen von PN (ist ein Spamschutz).

Jeder muss hier im Forum aber erst einmal sein Anliegen schildern und dann darauf warten, dass sich ein Mod meldet und dazu auffordert, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dann auch, wie man ihn anschreiben kann.

Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet!

Aktuell geht es recht schnell, bis man eine Rückmeldung von einem Mod erhält, ca. 1-2 Tage.

Wenn du Hilfe benötigst, solltest du also erst einmal dein Problem schildern. Für viele Probleme gibt es bereits Sammelthreads, die du über die Suchfunktion finden kannst. Da kannst du dich dann mit dranhängen. Solltest du nicht fündig werden, kannst du dann natürlich einen eigenen Thread eröffnen.

Ich hoffe, dass hilft dir erst einmal weiter.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Sachen verschwinden, ändern sich , verändern sich, erscheinen wieder , willkommen bei Sky 😁

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Das hat damit zu tun, das Sky Boots etc. die Möglichkeit nehmen möchte, Private nachrichten an User zu schreiben.

Deshalb muss man sich 2 mal einloggen und 1 Post schreiben, damit du die Rolle "Kaffekocher" erhälst, dadurch wird dir dann auch der Private Nachrichten bereich freigeschaltet.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

sehr gut, das hilft. Stehe vor dem gleichen Problem.

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Gugg an, das war mir neu.....wieder was verlernt 😚

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Danke für den Hinweis

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Danke für den Hinweis

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Das hat bei mir leider nicht geholfen.  Mehrfach habe ich mich ein und ausgeloggt und u.a. diese Beiträge in diesem Bereich verfasst. Ich habe den Status Geräuschemacher und bin nicht berechtigt für private Nachrichten. Wie bekomme ich das freigeschaltet?

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Du kannst das nicht freischalten. Eigentlich sollte das System wohl von selber die Freigabe geben, sobald die Vorgaben erfüllt sind. Das funktioniert aber offensichtlich nicht. Du bist kein Einzelfall. Das wurde auch schon an die IT weitergegeben. Die haben aber wohl noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich könnte dir übrigens eine PN senden. Der Button "Nachricht" ist bei dir vorhanden.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

wenn ich in der Sky Community meine Nachrichten abrufen möchte und auf den Briefumschlag klicke, erscheint:

"Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet.
Klicke hier um zur Community Startseite zu gelangen."

Auch mit dem Link bekomme ich meine Nachrichten nicht gezeigt.

Weiß jemand, wo ich mir die Funktion freischalten lassen kann?

Vielen Dank!

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.

Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!

Es dauert ca. 4 Tage bis sich jemand meldet.

Außerdem gilt folgendes:

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

Es gibt aber aktuell noch technische Probleme bei der Freischaltung für PN.

Gruß

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Das ist ja gut zu wissen 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich kann auch nicht: "Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet."

Und probiere den Tipp aus, indem ich mal antworte...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir das gleiche. Mal schauen ob es jetzt geht.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Klappt es mittlerweile mit den Privatnachrichten? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ja 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Super,hat mir auch geholfen

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Test Test 

Edit: Nach dem Beitrag kann ich nun auch Nachrichten schreiben.. wunderbar 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Anonym !

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden.

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

Du must hier im Forum erst dein Anliegen schildern und dann darauf warten, bis sich ein Mod meldet und dich dazu auffordert ihm eine PN zu senden.

Aktuell dauert es etwa 1-2 Tage bis sich ein Mod meldet.

Viele Grüße

grauerwolf

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hey @grauerwolf 

Oh, alles klar weiß ich Bescheid

Vielen Danke!

Mit freundlichen Grüßen 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Das Problem hatte ich auch und jetzt gelöst 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Imi1983 !

Bitte beachte, dass die Mods nicht einfach angeschrieben werden sollen.

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

Du must hier im Forum erst dein Anliegen schildern. Dann meldet sich ein Mod und fordert dich dazu auf, ihm eine PN zu senden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Imi1983,

sofern du noch ein bestehendes Anliegen hast, melde dich bitte in dem entsprechenden Thread. Wie dir @grauerwolf bereits mitteilte, werden unaufgeforderte Nachrichten an uns Mods nicht bearbeitet. 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

59 Nachrichten

2024, bei mir erscheint die Mitteilung  Zugriff verweigert wenn ich auf den Umschlag klicke. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Skykunde1701 !

Wenn ich in dein Profil gehe,  kann ich sehen, dass bei dir das private Postfach deaktiviert ist. Es wird nur "blockieren" angezeigt. 

Das musst du in deinen Einstellungen selber aktivieren. Da muss irgendwo ein Häkchen gesetzt werden. 

Bei Einzelfällen tritt es schonmal auf, dass das private Postfach nach der Registrierung im Profil deaktiviert ist. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

59 Nachrichten

Danke für den Tipp. Ich kann jetzt Nachrichten empfangen und verschicken.