Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Donnerstag, 20. Juli 2023 11:00

Selbstverabschiedung

Aus aktuellem Anlaß:

Für mich ist die Zeit gekommen, mich aus diesem Forum zu verabschieden:

Dieses ewige Politisieren und spalterische Zuspitzen von Fragen rund um Geschlechter [-angleichung/-identität] und von politischen Themen., das hier insbesondere mit @cabanossi51 und @Schnippelmann Einzug gehalten hat und systematisch aufrechterhalten wird, hängt mir nur noch zum Hals raus - und dabei spielen meine eigenen Ansichten zu den fraglichen Themen überhaupt keine Rolle.

War insgesamt eine schöne Zeit hier gewesen, danke an alle dafür.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Für dich alles Gute!

Deine Posts und Einschätzungen waren sehr hilfreich!

@Anonym 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo: Vielen Dank. 🙂

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Auch ich beobachte diese Entwicklung schon seit einiger Zeit und finde es schlimm, was einige bestimmte User hier immer wieder posten.

Politische Diskussionen und auch provokante Themen waren hier im Forum immer verboten und es wurde entschieden dagegen durchgegriffen. Das geschieht seit einiger Zeit nicht mehr.

Seitdem wird immer wieder eine Intoleranz gegen bestimmte Gruppen ganz offen gezeigt. Wer versucht sich dem entgegenzustellen, hat kaum eine Chance. Vor allem Frauen haben es nicht leicht und müssen sich teilweise widerwärtige Kommentare gefallen lassen.

Heute wurde schnell reagiert und ein solcher Thread gesperrt. Das finde ich klasse. Es reicht nur nicht. Es müsste allgemein mehr auf diese Vorgänge geachtet und eingegriffen werden.  Das Forum entwickelt sich in keine gute Richtung und das müssten auch die Mods bemerken.

Falls man sich nicht mehr liest, wünsche auch ich ihm alles Gute.

Je nachdem wie es hier weitergeht, werde auch ich mir Gedanken über einen Rückzug machen. Für mich steht zwar im Vordergrund anderen zu helfen, allerdings ist bei mir auch irgendwann eine Grenze überschritten.

Viele Grüße

grauerwolf

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Schade.

Das stärkt das, was nicht gestärkt gehört.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss 🤔

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Eine Alternative könnte auch ein längerer Forenurlaub sein anstelle Kontenlöschung @Anonym  @grauerwolf 

Es entwickelt sich nach langer Zeit ein größerer diskussionsfreudiger Stammuserkreis, das ist schon mal bemerkenswert.

Da weiss jede:r etwas Positives beizutragen (auch die beiden Schwarzen Peter). Politische Phrasen gehören nicht dazu. Nicht in einem Technikforum und nicht in Sachdiskussionen. Meine Meinung.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@miika 

Wahrscheinlich hast du recht.

Sich ganz zurückzuziehen, ist das falsche Signal an solche Leute. Die freuen sich darüber, dass sie sich durchgesetzt haben.

Wahrscheinlich ist es auch besser, mutig offen etwas dazu zu sagen, wenn wieder solche Postings erfolgen.

Vielleicht merken dann irgendwann auch die Mods, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Im Grunde wäre es wichtig, dass die Mods mal eine einheitliche Vorgehensweise im Umgang mit diese Vorgängen finden.

Politische und provokante Themen waren hier im Forum immer verboten, das stand so in der Forenordnung. Daher sollte auch wieder entsprechend eingegriffen werden.

Jeder darf natürlich seine Meinung frei äußern. So wie das hier aber immer wieder ausartet, ist nicht in Ordnung! Es geht zu weit.

Es wäre daher wünschenswert, dass die Mods auf diese Vorgänge achten und wieder wie früher entsprechend darauf reagieren.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Moderatorin dankt dem Threadersteller zunächst für seine offenen Worte, dann wird dieser thread aber gesperrt 🤔

Ich selbst habe mich dort in keinster Weise politisch geäußert, werde aber dafür kritisiert.

Wer hier in letzter Zeit etwas gegen die Aussagen von @miika schreibt und eine andere Meinung vertritt, der wird als frauenfeindlich eingestuft und von der scheinbaren "Grauen Eminenz" des Forums @miika als "Schwarzer Peter" tituliert.

Darf man hier nur noch bestimmte Sachen schreiben, die vermeintlich der allgemeinen Stimmung des Forums entsprechen, also der Überzeugung der vermeintlichen Mehrheit?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier eine Userin namens WowSilke quasi

rausgeschrieben wurde, weil die mehr Eier hatte, als einige Männer hier.

Also bitte nicht so tun, als ob hier nur Frauenversteher unterwegs sind.

Solange ich der Meinung bin, hier zu einigen Themen meinen Beitrag leisten zu können, werde ich jedenfalls nicht den Flattermann machen und mich rausekeln

lassen. Sorry!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@cabanossi51wer es darauf anlegt, der Missverstandene zu sein ....

Wir sind verschiedentlich verschiedener Meinung.

Mag populistische heisse Luft nicht, das stimmt. Weil das niemanden weiterbringt.

Den Ausdruck "den Schwarzen Peter zuschieben" kennst du nicht? Das war gemeint.

Ob man Fans die Freude verderben muss, nur weil man selbst mit dem Sport nichts anfangen kann?

Gegen manches verwahr ich mich. So wie andere auch.

Mit OT und Politisieren überall, auch  wo es nicht passt, kann mann ein Forum herunterziehen. Dann gehen die, die etwas Kreatives beitragen können und die, die besondere Kenntnisse haben. Hier oder woanders - überall dasselbe Spiel.

Wir hatten hier Jahre ohne Diskussionen, ohne sachlichen Input von Mods, weil sie das nicht durften.

Sky ändert sich gerade ein wenig ins Positive.

Vielleicht nicht immer das Schlechteste annehmen .....?

Kann dir auch gerne einen kleinen Einblick geben wie das hier läuft.

Im alten Forum gabs eine Hitliste, weiss garnicht mehr, was zählte.

Für das neue Forum sollte das Ergebnis des Jahres vor Umbau des Forums zählen.

Die Hitliste wurde nicht mehr veröffentlicht, glücklicherweise.

Es wären zwei Frauen on top gewesen 😂 hätte nurStress gegeben .....

Deine Beschimpfung nehm ich als Kompliment.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Eigentlich fährt man hier gut, wenn nur in allgemeinen Threads zum Empfang oder Alternativen und zu Tipps untereinander geschrieben wird. 

Politisieren bringt in keinem Forum etwas, warum nicht einfach nur ein netter Plausch untereinander? In den wenigen Threads, in denen ich mich beteilige, klappt es doch wunderbar.

@Anonym, denk noch mal darüber nach 😉

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym 

Schade 🥴 ...aber verständlich , hab Dich jedenfalls gern "gelesen ".

. ...vielleicht hat eben alles seine Zeit😉.

Alles Gute ! 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@miika falls du mit den Frauen on Top unsere verstorbene Freundin "Herbst" meinen solltest, so muss ich dich enttäuschen. Mit ihr war ich auch privat befreundet.

Gott habe sie selig!

Ansonsten kenne ich keine weitere TOP Frau, als das alte Forum umgebaut wurde.😜

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@cabanossi51  Netter Versuch ....

Jede:r hat die Entscheidung darüber, etwas zu lesen oder nicht.

Es ist mit etwas Übung möglich, Useravatare zu ignorieren. Niemand muss wegen zwei, drei provokanter Nasen ein nettes Forum verlassen.

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@cabanossi51

Ich vermisse "Herbst" auch sehr! Und, wünsche dem User Kollegen razor alles Gute!!

Vielleicht bist du ja bereit, mal irgendwann doch wieder vorbei zu kommen 😮😌😌

@miika könntest du bitte das Gendern lassen?? Es nervt so tierisch!!

Im übrigen ist mir "Didi" auch nicht bekannt 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@miika  schon wieder eine Diffamierung aus deiner Feder. Ob jemand eine provokante Nase ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich verzichte hier bewusst aufs Gendern 😆

Entscheidest du hier, wessen Meinung lesenswert ist, oder welche nicht?

Wenn jemandem meine Meinung nicht passt, dann sollte er sie ignorieren und sich sein Teil dabei denken, oder eine andere Meinung kund tun. Ich bin immer für eine nette oder auch kontroverse Diskussion zu haben, ohne daß ich dann eine lange Auszeit nehmen muss 😉

Hast du zur Zeit Urlaub, oder warum bist du schon so lange am Stück dabei.

Ansonsten lässt du dich doch regelmäßig für geraume Zeit nicht blicken.

Machst du dann ein Genderseminar?

Alter Schwede, was bin ich jetzt aber wieder für eine provokante Nase! 😆

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Schreibt wie Didi, flucht wie Didi, ist Didi.

Und tschüss.....

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym 

Gehe nicht.☹️

Gehe nur in eine Art Sommer-Klausur.😍

Komme wieder..wenn du soweit bist.😎

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym Meinetwegen muss und vor allem sollte hier niemand gehen.

Auch du nicht! Ich werde mich für meine, immer offenen und so gemeinten, Beiträge nicht entschuldigen, oder dich gar beknien, nicht zu gehen, denn das halten meine Knie nicht lange aus 😉

Ich habe eben zu vielen Themen eine konkrete Meinung und bin gewohnt, die ebenso konkret wiederzugeben.

Politik ist aus dem täglichen Leben kaum rauszuhalten und das lässt sich auch im Forum nicht immer vermeiden. Meine diesbezügliche Ironie scheint da leider nicht jeder zu verstehen.

Vielleicht kann ich einen Deal mit meiner "Freundin" @miika  abschließen:

Sie hört auf zu gendern und ich versuche, Politik zu vermeiden.

Dürfte uns beiden schwer fallen 😉

Deal?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@ Mika ....wer ist Didi🤔

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@Feeling1 

Bin zwar nicht @miika  aber die alte Garde sollte man schon kennen.😋

Da sind noch mehrere der altgedienten...ganz stark zu den Zeiten im altem Forum....😍

Und im alternativem Forum zu diesem hier.😁

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@schütz 

Ich war zwar auch schon im alten Forum mit dabei , aber der Didi ist mir irgendwie " durchgerutscht 🤥🥴....aber langsam dämmerts wieder.

Dauert eben mit so einer " alten und  über vollen Festplatte" in der Rübe. 😏

Moin.

(Bearbeitet)