@pierre2 glaub ich persönlich nicht in Sachen mehr Werbung!
So wie ich mitbekommen wird sich für sky Deutschland Kunden nix ändern.
Vielleicht zeigt RTL mehr F1 und sky mehr UEFA Europa League.
Bundesligarechte und zweite Ligarechte wie F1 und Premier League Rechte sind Ja hier in Deutschland geklärt.
Naaaaa, das wird heute so geschrieben, dass sich vor allem für Sky Kunden durch diese Übernahme nix ändern wird, was ich mir nicht vorstellen kann! Erstmal muß diese Übernahme in 2026 vollzogen werden, dann wird man sehen, wie es dann in 1 oder 2 Jahren aussieht. Es wird ja auch schon spekuliert, dass WowTV verschwinden wird.
Ich vermute, dass der Deal über die Bühne gehen wird und dass die Marke Sky dann verschwinden wird und alles unter dem Markendach von RTL weiterlaufen wird.
Wer unemotional an die Sache rangeht, wird vielleicht sagen, ist doch egal, unter welcher Marke man Inhalte konsumiert.
Ich persönlich würde ich freuen, wenn Sky als Marke erhalten bliebe (aber das ist eher ein nostalgischer Gedanke und vermutlich unrealistisch).
Was ich an dem Übernahme-Vorhaben am bemerkenswertesten finde: Dass der Verkaufserlös in keinem (wirtschaftlich sinnvollen) Verhältnis zum Einkaufspreis steht. Comcast hat die Sky-Gruppe 2018 für knapp 40 Milliarden $ erworben und verscherbelt nun Sky Deutschland für 150 Millionen (plus bis zu 377 Millionen Euro in naher Zukunft, falls der Kurs der RTL-Aktie auf 70 Euro steigen sollte). Selbst dann noch beinahe geschenkt.
Bei dieser Summe, die hier eingebüßt wurde, hätte Comcast im Grunde alle Abos auch zum halben Preis oder weniger anbieten können und so mit einer höheren Abozahl dagestanden - mit demselben Effekt, dass rein rechnerisch kein Gewinn rausgekommen wäre.
Ich bin gespannt, wie RTL dann Free-TV und Pay-TV unter einen Hut bekommt und das Gesamtangebot aussieht.
Eins wird dann aber gewiss nicht mehr so sein wie bisher: Der typische Sky-Look wird dem profaneren RTL-Look weichen müssen. In Zeiten von Streaming und Co wird das vermutlich eine ziemlich untergeordnete Rolle spielen.
Es gab Zeiten, da hat sich das Fernsehen als visuelles Medium auch als solches über den visuellen Ein- und Ausdruck definiert. Inzwischen reiht man Lizenzware aneinander und gut. Und weil durchs Streamen der Abruf von Inhalten ohnehin zu jeder Wunschzeit möglich ist, brauchen sich die Sender wohl auch keine Mühe mehr zu geben, etwas ins Erscheinungsbild zu investieren.
Ich vermute, dass der Deal über die Bühne gehen wird und dass die Marke Sky dann verschwinden wird und alles unter dem Markendach von RTL weiterlaufen wird.
Wer unemotional an die Sache rangeht, wird vielleicht sagen, ist doch egal, unter welcher Marke man Inhalte konsumiert.
Ich persönlich würde ich freuen, wenn Sky als Marke erhalten bliebe (aber das ist eher ein nostalgischer Gedanke und vermutlich unrealistisch).
Was ich an dem Übernahme-Vorhaben am bemerkenswertesten finde: Dass der Verkaufserlös in keinem (wirtschaftlich sinnvollen) Verhältnis zum Einkaufspreis steht. Comcast hat die Sky-Gruppe 2018 für knapp 40 Milliarden $ erworben und verscherbelt nun Sky Deutschland für 150 Millionen (plus bis zu 377 Millionen Euro in naher Zukunft, falls der Kurs der RTL-Aktie auf 70 Euro steigen sollte). Selbst dann noch beinahe geschenkt.
Bei dieser Summe, die hier eingebüßt wurde, hätte Comcast im Grunde alle Abos auch zum halben Preis oder weniger anbieten können und so mit einer höheren Abozahl dagestanden - mit demselben Effekt, dass rein rechnerisch kein Gewinn rausgekommen wäre.
Ich bin gespannt, wie RTL dann Free-TV und Pay-TV unter einen Hut bekommt und das Gesamtangebot aussieht.
Eins wird dann aber gewiss nicht mehr so sein wie bisher: Der typische Sky-Look wird dem profaneren RTL-Look weichen müssen. In Zeiten von Streaming und Co wird das vermutlich eine ziemlich untergeordnete Rolle spielen.
Es gab Zeiten, da hat sich das Fernsehen als visuelles Medium auch als solches über den visuellen Ein- und Ausdruck definiert. Inzwischen reiht man Lizenzware aneinander und gut. Und weil durchs Streamen der Abruf von Inhalten ohnehin zu jeder Wunschzeit möglich ist, brauchen sich die Sender wohl auch keine Mühe mehr zu geben, etwas ins Erscheinungsbild zu investieren.
@fehler404 : Ob die Marke Sky dann völlig verschwinden wird, sehe ich noch nicht so ganz, auf jeden Fall wird wahrscheinlich erstmal WowTV verschwinden.
naja die Marke Sky wird schon verschwinden. Sky gehört ja zu Comcast. Und wenn man im Internet forscht, kann kann Artikel lesen, dass auf der RTL Investoren Konferenz schon gesagt wurde, dass geplant ist - innerhalb von 24 Monaten - die Inhalte/Sky Marke in das RTL-Ökosystem zu überführen. Was ja auch logisch ist. RTL ist nicht Comcast. Und Sky ist eine Marke/Produkt von Comast. Und wie schon gesagt wurde, ist die Eleganz und der ganze Markenauftritt dann hin. Es ist schon ein Unterschied zu sagen, ich habe RTL+ oder ich habe "Sky". Ich hab jetzt auch echt keine Lust mehr auf den Laden. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Comast mit Sky auf dem Deutschen Markt bleibt. Mit RTL und Co. hab ich nix am Hut und will auch nicht. Das hat nichts mehr mit Edel-Fernseh zu tun.
Die Übernahme von P7S1 durch Berlusconis MFE ging ja auch durch.
Und hier sehe ich ein größeres Problem, weil es hier schlimmstenfalls um die "Gleichschaltung" von Polit- und Nachrichtensendungen nach Berlusconis Willen geht (Meinungsbildung).
Deshalb glaube ich dass die Übernahme von Sky DACH durch RTL erst Recht durchgehen müsste.
Hier geht es nur um die Zusammenlegung von fictionalem und sportlichem Content.
Erstmal glaube ich, dass das Kartellamt den Deal früher absegnen wird. Ich habe gerade in meiner Firma eine ähnliche Fusion hinter mir. Uns wurde gesagt, es dauert 6-9 Monate bis zur endgültigen Absegung durch das Kartellamt, nach 4 Monaten war alles geritzt. Was ja schon seitens RTL gesagt wurde ist, dass die Hardwareabhängigkeit bei Sky mittelfristig abgeschafft wird, Sky Q und Stream werden also Geschichte sein. Von der technischen Seite darf man meiner Einschätzung nach einiges erwarten. RTL will ja zu Prime und Netflix aufholen, da muss also einiges investiert werden, um technisch nachzulegen. Evtl. bekommt ja dann Wow endlich UHD. Was die Inhalte angeht, gibt es viele Möglichkeiten, auch vor dem Hintergrund mit HBO Max. Für die Kunden wäre es wohl am besten, wenn man RTL Inhalte bei Sky/Wow optional zubuchen könnte und umgekehrt. Somit würden beide Marken erhalten bleiben und RTL könnte die zusätzliche Reichweite von Sky wirtschaftlich nutzen.
Mehr Werbung wirds denke ich auf jeden Fall geben, die investierte Kohle muss ja wieder rein kommen. Als Option wird man dann wahrscheinlich werbefreie Abos wählen können, ist ja heute so üblich. Man kann ja nur spekulieren, noch ist alles möglich. Bis zu einem gewissen Punkt würde ich das mitmachen, wenn RTL allerdings übertreibt, bin auch ich raus aus Wow.
Sky Q und Stream werden also Geschichte sein und Werbung ohne ende das brauche ich nicht
überall wo RTL mit mischt hast du nur Werbung
Ich zahle lieber etwas mehr, daher habe ich auch RTL + ohne Werbung gebucht. Das gleiche trifft bei Prime und auch Netflix zu, alles ohne Werbung, denn Werbung ist für mich die Pestilenz des 21. Jahrhunderts.
Bin echt gespannt, was demnächst mit SKY passiert.
Wie unten schon jemand geschrieben hat, sollte RTL aufhören solche Wahnsinnssummen in den div Gewinnshows raus zu hauen. Auch was die div Möchtegern- Stars in diesen Reality Formaten an Gagen bekommen ist Wahnsinn....das könnte alles drastisch reduziert werden.
Werbung wird mit Sicherheit nicht weniger, denn bei "GZSZ ; AWZ und Unter uns kommen auch schon weitere 25 Sekunden Spots, was wirklich nervig ist.
SKY WOW wird sicherlich verschwinden und in RTL+ aufgestockt
Ich wette, wenn RTL ( SKY übernommen wurde ) einen Abo-Gesamtpreis von 50-55€ macht ,würden die Abonnentenzahlen durch die Decke gehen.
Fragen an Nico Rossberg hat er ein Kind mit Hamilton bekommen um zu behaupten das Hamilton der best Fahrer Ever sei haben wir irgend was verpasst👍👌😁😎🏎️
pierre2
Level 2
•
68 Mitteilungen
und wird noch mehr Werbung ausgestrahlt ?😁👌👍
4
zeugwart
Level 1
•
36 Mitteilungen
(Gemäß den Community-Richtlinien bearbeitet)egt den Medienanstellten, die dieses Vorhaben erst absegnen müssen!
Ich bin gespannt wie die bisherigen Anteilseigner reagieren!
(Bearbeitet)
1
fehler404
Level 1
•
139 Mitteilungen
(Bearbeitet)
2
0
didi
Level 8
•
6.7K Mitteilungen
Sollte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen, könnte Sky als Marke wohl wirklich verschwinden.
Pay TV wird dann vielleicht unter RTL + weiterlaufen und sich voll aufs streaming konzentrieren.
Das Film- und Serienprogramm würde gut dazu passen und im Sportbereich wird man auf mittelfristige Sicht versuchen, DAZN auszuschalten.
3
jack661
Level 2
•
1K Mitteilungen
Erstmal glaube ich, dass das Kartellamt den Deal früher absegnen wird. Ich habe gerade in meiner Firma eine ähnliche Fusion hinter mir. Uns wurde gesagt, es dauert 6-9 Monate bis zur endgültigen Absegung durch das Kartellamt, nach 4 Monaten war alles geritzt. Was ja schon seitens RTL gesagt wurde ist, dass die Hardwareabhängigkeit bei Sky mittelfristig abgeschafft wird, Sky Q und Stream werden also Geschichte sein. Von der technischen Seite darf man meiner Einschätzung nach einiges erwarten. RTL will ja zu Prime und Netflix aufholen, da muss also einiges investiert werden, um technisch nachzulegen. Evtl. bekommt ja dann Wow endlich UHD. Was die Inhalte angeht, gibt es viele Möglichkeiten, auch vor dem Hintergrund mit HBO Max. Für die Kunden wäre es wohl am besten, wenn man RTL Inhalte bei Sky/Wow optional zubuchen könnte und umgekehrt. Somit würden beide Marken erhalten bleiben und RTL könnte die zusätzliche Reichweite von Sky wirtschaftlich nutzen.
(Bearbeitet)
10
daemon1811
Level 1
•
860 Mitteilungen
Bin echt gespannt, was demnächst mit SKY passiert.
Wie unten schon jemand geschrieben hat, sollte RTL aufhören solche Wahnsinnssummen in den div Gewinnshows raus zu hauen. Auch was die div Möchtegern- Stars in diesen Reality Formaten an Gagen bekommen ist Wahnsinn....das könnte alles drastisch reduziert werden.
Werbung wird mit Sicherheit nicht weniger, denn bei "GZSZ ; AWZ und Unter uns kommen auch schon weitere 25 Sekunden Spots, was wirklich nervig ist.
SKY WOW wird sicherlich verschwinden und in RTL+ aufgestockt
Ich wette, wenn RTL ( SKY übernommen wurde ) einen Abo-Gesamtpreis von 50-55€ macht ,würden die Abonnentenzahlen durch die Decke gehen.
Abo ohne Sport 30-35€
Aber ich vermute die Abos werden teurer.
0
pierre2
Level 2
•
68 Mitteilungen
An RTL Hamilton ist kein Rekord Weltmeister warum wird immer sowas behauptet ist lächerlich 🩰🏎️👌😎
16
0
Akzeptierte Lösung
pierre2
Level 2
•
68 Mitteilungen
Fragen an Nico Rossberg hat er ein Kind mit Hamilton bekommen um zu behaupten das Hamilton der best Fahrer Ever sei haben wir irgend was verpasst👍👌😁😎🏎️
2
0