Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Hallo zusammen,
ich muss mir hier dringend Luft machen, denn was ich in den letzten Tagen mit dem Sky Chat-Support erlebt habe, grenzt an Realsatire. Eigentlich wollte ich nur eine formelle Beschwerde wegen massiver technischer Ausfälle (Sky Stream Box) beim Bayern-Spiel einreichen und eine Preisminderung fordern. Das eigentliche technische Thema rückt für mich aber komplett in den Hintergrund, wenn man sieht, wie Sky systematisch verhindert, dass Kunden berechtigte Reklamationen platzieren können.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Der Abbruch: Während des Spiels meldete ich massive Stream-Ruckler (LAN, 50-60 Mbit/s). Die durch ein Übersetzungsprogramm gestützte Mitarbeiterin ignorierte die funktionierende Netzwerkverbindung komplett, beharrte auf HDMI-Einstellungen und verabschiedete sich um 21:58 Uhr mitten im Prozess pünktlich in den Feierabend. Um 22:02 Uhr teilte mir der Bot mit, dass der Service nun geschlossen sei.
Der Widerrufs-Schock: Als ich am nächsten Tag eine offizielle Beschwerde inklusive meiner als PDF exportierten Chatprotokolle einreichen wollte, eskalierte es völlig. Anstatt auf meine Forderung nach Preisminderung wegen Schlechtleistung einzugehen, wollte der Mitarbeiter stattdessen kurzerhand meinen kompletten Vertrag mit sofortiger Wirkung widerrufen.
Die Blockade-Taktik: Mir wurde mehrfach ausdrücklich vom Support bestätigt, dass es keine E-Mail-Adresse für offizielle Beschwerden gibt, die man mir geben dürfe. Gleichzeitig hieß es, dass Beschwerden aus dem Chat heraus nicht an offizielle Beschwerdestellen oder Vorgesetzte eskaliert werden können.
Man zahlt für ein Premium-Produkt und wird im Problemfall vor eine Wand aus KI-Bots und unzureichend übersetzten Textbausteinen gestellt, die rechtliche Anliegen weder verstehen noch bearbeiten dürfen. Es wird dem Kunden faktisch unmöglich gemacht, vertraglich zugesicherte Rechte geltend zu machen.
Hat hier in der Community jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und an die Sky-Moderatoren hier im Forum: Gibt es hier noch jemanden mit echten Befugnissen, der sich diesen Fall (die Chat-Protokolle und Videos der Ruckler liegen mir lückenlos vor) abseits von vorgefertigten Skripten ansehen und bearbeiten kann?
Viele Grüße
Thomas
Frage
•
Aktualisiert
20
1
0
kleines23
+41 weitere
Level 20
•
@ts1985 Man hat doch Verständnis das Du hier Luft ablassen willst, nur mehr wird es nicht bringen. Schau Dir in Ruhe mal die ganzen Beiträge zu Sky Stream an , kann nicht sagen ob es mehrere Stream Kunden bestätigen können, hab Sat da war alles bestens. Eventuell melden sich noch Kunden ob bei ihnen zu der Zeit auch so war, nur nehme an nicht, hätte man hier schon mehr gelesen. 😉
0
0