Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Pfefferdrachen
+29 weitere

Level 6
•
676 Mitteilungen
Laut neuen Urteilen zum Kündigungsbutton darf der Bereich keinen anderen Zweck als der Kündigung dienen. Angebote oder sonstige Hinweise dürfen dort nicht mehr stehen.
Eine Bestätigungsseite zur Kündigung darf laut Vorschrift keine weiteren Angaben, Angebote und Informationen enthalten. Sie soll allein der Erfassung nötiger Angaben und der Abgabe der Kündigungserklärung dienen.
Quelle: Urteil Kündigungsseite
Und dann gibt es auch noch ein direktes Urteil gegen Sky wegen des Kündigungsbutton.
Frage
•
Aktualisiert
157
2
kleines23
+41 weitere
Level 20
•
@Pfefferdrachen Na da schauen wa mal was passiert, Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig? Steht ja immer da, nur so wie es mal sein sollte, Kündigungsbutton auf der Startseite, findest Du auch bei anderen Anbietern nicht. Eventuell wird Sky wo jetzt Abo beenden steht, Kündigungsbutton schreiben, und mehr wird nicht passieren, Info zur Kündigung heißt ja nicht umsonst Info ? Ich weiß jedenfalls sollte ich Kündigen wie es funktioniert 😂
14
0
schurri
Level 1
•
Ich habe zu dem ganzen mal eine Frage. Normalerweise ist für mich gekündigt gekündigt wenn ich auf den kündigungsbutton drücke oder den Widerruf Button jetzt. Aber ich kann ein Beispiel nennen 1&1 hat das nicht. Wenn du Widerruf erhebst musst du innerhalb von 7 Tagen dort anrufen und den Widerruf bestätigen. Das machen sie aber deshalb weil sie dir ein neues Gerät oder irgendwas anderes auf schwatzen wollen. So wie ich das gehört habe hat 1&1 schon Milliarden Strafe bezahlt. Wenn ich bei 1&1 kündige dann ist das eine Kündigung oder brauche ich mich nicht mehr ans Telefon setzen oder wenn ich Widerruf mache jetzt mit dem neuen Button. Warum missachtet sky die Gesetze. Und was hat der Kunde für rechte wenn er nicht bei der Firma wie 1&1 anruft. Dann hat der Kunde doch Nachteile da wurde er nicht gekündigt das darf nicht sein dass es nicht rechtens. Können denn nicht die Behörden dagegen vorgehen. Oder wollen die lieber die Milliarden Strafe kassieren.
6
0