Pfefferdrachen's profile
Level 6

Level 6

• 

679 Mitteilungen

Neue Urteile zum Kündigungsbutton

Laut neuen Urteilen zum Kündigungsbutton darf der Bereich keinen anderen Zweck als der Kündigung dienen. Angebote oder sonstige Hinweise dürfen dort nicht mehr stehen.

Eine Bestätigungsseite zur Kündigung darf laut Vorschrift keine weiteren Angaben, Angebote und Informationen enthalten. Sie soll allein der Erfassung nötiger Angaben und der Abgabe der Kündigungserklärung dienen.

Quelle: Urteil Kündigungsseite

Und dann gibt es auch noch ein direktes Urteil gegen Sky wegen des Kündigungsbutton.

Quelle: Urteil gegen Sky

Level 20

• 

12.5K Mitteilungen

@Pfefferdrachen  Na da schauen wa mal was passiert, Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig? Steht ja immer da, nur so wie es mal sein sollte, Kündigungsbutton auf der Startseite, findest Du auch bei anderen Anbietern nicht. Eventuell wird Sky wo jetzt Abo beenden steht, Kündigungsbutton schreiben, und mehr wird nicht passieren, Info zur Kündigung heißt ja nicht umsonst Info ? Ich weiß jedenfalls sollte ich Kündigen wie es funktioniert 😂

Level 6

• 

679 Mitteilungen

@kleines23 

Das Urteil gegen Angebote und sonstiges auf der Kündigungsseite ist schon rechtskräftig, da der Beklagte FitX es angenommen hat. Und es hat einen allgemeingültigen Charakter.

Das andere Urteil (gegen Sky) ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber davon unabhängig muss Sky die Kündigungsseite sowieso ändern wegen des FitX Urteil.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

12.5K Mitteilungen

So, jetzt springen ja langsam wieder alle Netzseiten auf Kündigungsbutton bei Sky an, schreiben selbst von Verwirrung weil es einmal Info zur Kündigung gibt, und Abo beenden. Und schreiben selbst über Abo beenden kommt man zum Formular. Also wenn ich Kündigen will, geh ich nicht auf Info, sondern auf Abo beenden. Sky wird oder braucht doch nur Abo beenden mit Kündigungsbutton versehen, und schon ist das aus der Welt, eventuell kommt es auch demnächst? 😉

Level 20

• 

12.5K Mitteilungen

Eventuell auch interessant, 324.000 Kläger und Verbraucherzentrale erst Mal gescheitert mit Klage wegen Werbung bei Prime Video, 😉

Level 20

• 

12.5K Mitteilungen

Die Seite Info zur Kündigung wurde wohl geändert, man kommt gleich jetzt auf die Verschiedenen Kündigungsarten. 😉 Auch die Abo beenden sieht anders aus, finde aber nirgends mehr bei Info zur Kündigung die verschiedenen Pakete , jetzt nur noch das Angebot mit allen Inhalten meines jetzigen Abo. Bedeutend Günstiger wie das von 87,50€ auf der Seite mein Abo ? 😉 Abo beenden steht jetzt was willst Du kündigen Sky oder DAZN, bin da nicht weitergegangen ? 

(Bearbeitet)

Level 6

• 

679 Mitteilungen

@kleines23 

Im Browser (PC) sieht die Seite "Info zur Kündigung" noch genauso aus wie vor ein paar Monaten. Und es gibt keine Möglichkeit von dort aus direkt zu kündigen oder zumindest einen Hinweis auf die Seite "Abo beenden".

Auch die Seite "Abo beenden" sieht genauso aus wie immer.

Um das Problem noch einmal deutlich zu machen, wenn ein Kunde kündigen möchte und nach "Kündigung" sucht, landet er schnell auf der Seite "Info zur Kündigung", kann aber dort oder von dort aus nicht online kündigen. Genau das wird in dem "Münchner Urteil" bemängelt. 

Level 1

• 

29 Mitteilungen

Ich habe zu dem ganzen mal eine Frage. Normalerweise ist für mich gekündigt gekündigt wenn ich auf den kündigungsbutton drücke oder den Widerruf Button jetzt. Aber ich kann ein Beispiel nennen 1&1 hat das nicht. Wenn du Widerruf erhebst musst du innerhalb von 7 Tagen dort anrufen und den Widerruf bestätigen. Das machen sie aber deshalb weil sie dir ein neues Gerät oder irgendwas anderes auf schwatzen wollen. So wie ich das gehört habe hat 1&1 schon Milliarden Strafe bezahlt. Wenn ich bei 1&1 kündige dann ist das eine Kündigung oder brauche ich mich nicht mehr ans Telefon setzen oder wenn ich Widerruf mache jetzt mit dem neuen Button. Warum missachtet sky die Gesetze. Und was hat der Kunde für rechte wenn er nicht bei der Firma wie 1&1 anruft. Dann hat der Kunde doch Nachteile da wurde er nicht gekündigt das darf nicht sein dass es nicht rechtens. Können denn nicht die Behörden dagegen vorgehen. Oder wollen die lieber die Milliarden Strafe kassieren. 

Level 6

• 

679 Mitteilungen

@schurri 

Neben dem "Kündigung vormerken" hat 1&1 auch eine Kündigungsseite ("Vertrag kündigen"), auf der man direkt kündigen kann und eine "Vertrag widerrufen" Seite. Diese Seiten gibt es wegen einen Urteil aus 2024. Allerdings entsprechen diese auch nicht den Vorgaben. Deswegen werden die neuen Urteile dann auch bei 1&1 anwendbar werden. Aber das wird wieder dauern, da die Unternehmen immer wieder versuchen mit Tricks Vorgaben zu umgehen.

Eine Milliarden-Strafe gab es gegen 1&1 nicht, das ist Quatsch. Es gab mal eine 9 Millionen Strafe wegen Datenschutz-Verletzung vor 10 Jahren. Aber das war eine andere Sache.

Level 1

• 

29 Mitteilungen

@Pfefferdrachen​ entschuldigung da bin ich ein Bier zum aufgelegen. 

Level 20

• 

20.3K Mitteilungen

Level 1

• 

29 Mitteilungen

@digo​ bei mir zu Hause darfst du saufen bis der Arzt kommt. Aber kotzen ist verboten wegen meine zwei wertvollen Katzen. Und britisch kurzhaar. Die sind so süß und so lieb und so zusammen das kannst du dir nicht vorstellen .vorstellen die werden dich auch lieben. Dann bist Du genau richtig. Bei mir gibt es auch gutes sehr gutes Essen. Ich habe nie gesagt dass ich mich an sinnvolle Posts halten wollte. Und wer entscheidet was sinnvoll ist. Ich glaube du nicht. Und was ich für sinnvoll halte entscheide ich immer noch selber. Brauch keinen Aufpasser keine neuen Vater. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

20.3K Mitteilungen

Level 20

• 

20.3K Mitteilungen

Ich finde das Thema von@Pfefferdrachen sehr interessant.

Habe auch alles gelesen.

Gern Updates!

Da das Forum, aus verschiedenen Gründen, nicht gut nutzbar ist, bitte auf den Startpost antworten.

Ein Thema will ich beseitigen oder das Problem behindern.

Es geht doch schon über Jahre so.

Hängt hinten an und es lesen nur bestimmte User und nur wer will.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

12.5K Mitteilungen

@Pfefferdrachen  Nun hat sich noch jemand gemeldet der es interessant findet, nur wenn der Beitrag über 160 Mal aufgerufen wird,und keiner hat eine Meinung?  finde ich es besteht keine Interesse darüber zu Diskutieren? Weil wir als kleine Kunden es nicht ändern, so das ist auch das letzte was ich dazu schreibe , Diskutiere nie über Tage zum gleichen Thema. Urteil , hab ich übrigens gelesen , nicht das die Frage nochmals kommt. 😉

Level 6

• 

679 Mitteilungen

@kleines23 

Zum Glück entscheidest nicht du, ob ein Thema interessant ist oder nicht. Man muss auch nicht unter jedem Thema unbedingt etwas schreiben und kann es trotzdem interessant finden. 

Schlimm sind die User, die immer ihren Senf abgeben müssen auch wenn ihnen das Thema Wurst ist und sie keinerlei Mehrwert für das Thema bringen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

20.3K Mitteilungen

Die Anzahl der interessierten User wird doch auch durch die Ansichtsfehler des Forum beeinflusst.

Wer will sich das auf Dauer antun?

Thema, falsche Anzeige der neuen Posts und fehlerhafte Sprungbefehle.

Da gab es schon viele Einzelanfragen zum Thema Button.

Also hier schön zusammengefasst.

Ich habe schon oft den Usern den Link zur Kündigung erklärt.

Das ist nicht normal!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

29 Mitteilungen

@digo​ du musst uns Usern doch nicht den Link zur Kündigung erklären. Hältst Du uns Usern für so blöde dass wir das nicht alleine auf die Reihe kriegen ich denke schon dass du so bist und denkst. 

Du bist ja hier der Ober Moderator. Deswegen brauchst Du uns auch nicht für Blödheit darstellen. Manchmal denke ich als Ober Moderator kommst du dir als was besonderes vor was du gar nicht bist.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

20.3K Mitteilungen

Die User haben in den Posts und Threads doch extra angefragt.

@schurri 

Das hat mit „Blödheit“ nichts zu tun.

Der Button ist einfach nicht dort, wo er nach Vorschrift sein müßte.

Deshalb die Gerichtsverfahren und die Hinweise von@Pfefferdrachen .

Du hast das Thema wieder gar nicht verstanden?

Erkläre ich dir doch gern!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

20.3K Mitteilungen

Ottendorf-Okrilla 

Habe deinen Aufenthaltsort noch in deinem Post  gelesen.

Die Beleidigungen habe ich einfach überlesen.

Sonst schöne Wohngegend.

Lass es dir dort gut gehen!

Ist sonst bekannt auf Grund der Nervenklinik.

Arnsdorf 15 Kilometer

Hatte hier ein User mal aus der Klinik geschrieben.

Dem ging es richtig schlecht, hoffe jetzt besser.

Kennst du sicher noch?

Nicht soweit von München und in München war ich.

Thema deine Einladung.

Wo du warst habe ich zur Kenntnis genommen.

Hätte also nicht geklappt, schade.

Off Topic, aber ich bin so höflich dir zu antworten.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

29 Mitteilungen

@digo​ sag mal mit solchen post die du gerade von dir gibst disqualifizierst du dich. Thomas schreibt ein Ober Moderator nicht. Du solltest dich schämen. 

Level 1

• 

29 Mitteilungen

@digo​ du hast mich gerade wieder mit der Nervenklinik beleidigt das lasse ich mir nicht gefallen. Du wirst bestimmt einen Chef bei RTL Sky haben. Und das werde ich dort melden dass du als Ober Moderator mich so angegriffen hast. Und ich will keine Ausrede hören von dir die zieht nicht mehr. 

(Bearbeitet)