Level 8
•
3.7K Nachrichten
Magenta TV / Telekom
Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.
Viel Spaß dabei.
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.
Viel Spaß dabei.
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 3 Jahren
Kann man mit einen IPTV Mediareceiver aufnehmen wie man es zB bei SKY oder anderen Kabel/Satgebundnen Receivern gewohnt ist?
Oder muss ich da versäumtest vom Demandbereich streamen?🤔
3
0
satansbrut
Level 10
•
2.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich bin zwar schon über 27 Jahre Kunde bei der Telekom, aber Magenta TV käme für mich nie in Frage. Mit meiner Sat-Anlage bin ich bestens ausgerüstet und der Empfang ist unschlagbar. Ich zahle bei der Telekom lediglich für meinen DSL-Anschluss ohne Magenta TV.
4
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Ein Mediareceiver der Telekom oder die Magenta TV Box ist wie auch bei Sky Receivern nur mit Apps versehen, die vom Anbieter erlaubt werden. Bedeutet hausinterne Senderliste, Mediathek und weitere Features sowie Partnerapps.
Der herkömmliche Mediareceiver hat nur LAN (Nachfolger Magenta TV Box zusätzlich mit WLAN) und funktioniert nur am entsprechenden Telekomanschluß, kann also nicht auf Reisen mitgenommen werden.
Da eine 500 GB Festplatte integriert ist, können über diese Aufnahmen in SD, HD und UHD gespeichert werden. Alle Aufnahmen werden in entsprechender Qualität abgespielt. Aufnahmen bleiben bis zur selbständigen Löschung bestehen oder bis das Vertragsverhältnis beendet ist (Ausnahme TV Optionen, hier bleiben Aufnahmen nur so lange bestehen wie die Option gebucht ist).
Sky linear ist nicht mehr über die Telekom buchbar, es werden aber bei Buchung von WOW die entsprechenden Sender linear in die Senderliste eingefügt (wie auch DAZN 1 bzw. DAZN 2).
Vielseitiger und individueller nutzbar ist die Magenta One Box, die vom Handling mit Apple TV, Nvidia Shield, Fire TV Stick usw. vergleichbar ist. Wie herauszulesen ist, soll dieses Gerät die Zukunft von Magenta TV sein.
LAN/WLAN, auf Reisen mitnehmen, Apps über Google Play Store oder entsprechenden Loader laden usw möglich.
18
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich bin echt schon gespannt
Am 20.12.2022 um 13 Uhr wird geschaltet ab da geht es laut Telekom und ich kann die One Boxen anschließen.
Hab ja 3 Stück und hab ich Vorgestern gleich mitbekommen, soll laut Anleitung sehr einfach gehen.
7
login_name
Level 8
•
647 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich hatte mir vor drei Wochen Magenta TV mit der Magenta TV One geordert. Ich habe das aber nach einer Woche widerrufen. Die TV One hat einige Dinge die mir nicht gefallen und das handling ist nicht so wie ich es gerne hätte. Nach Ablauf meines Sky Abos Ende September werde ich aber wieder Magenta TV buchen aber nicht mit der TV One sondern mit der Magenta TV App von Sony die auf meinem neuen TV ist. Ich werde mir Big TV gönnen weil ich Sky nicht mehr brauche. Mein Lieblingssport Fussball hat sich leider zum negativen entwickelt und ich werde generell kein sky und kein DAZN mehr buchen.
1
burkhard
Level 8
•
848 Nachrichten
vor 3 Jahren
Auf der One Box keine UHD Sender und bisher kein Dolby Digital Ton.
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
@Anonym
Was ist der Unterschied zwischen IPTV und OTT? Du hattest das angesprochen.
Ich hatte vor längerer Zeit Magenta bei meinen Eltern, aber das war 2011. Ich selbst habe das nie gebucht und auch meine Eltern nutzen es heute bei sich nicht mehr.
Von Bekannten meiner Eltern weiß ich aber, dass sie einen Mediareceiver 401??? haben und man dort bis zu 7 Tagen zurückspulen kann, was eine tolle Sache ist. Das müsste über die Cloud funktionieren. Wofür ist dann die 500 GB-Festplatte, wenn doch die Cloud für Aufnahmen benutzt wird? Oder ist es in etwa so, dass Aufnahmen doppelt (Cloud UND Festplatte) gespeichert werden? Heißt: Geht die Festplatte kaputt, kann ich diese von der Cloud wieder aUf die Platte laden oder zumindest mit ausgetauschter Platte wieder auf die Cloud zugreifen?
1
0
haj1968
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich bin noch nicht fündig geworden zu dem Thema.
Bei uns wurde Glasfaser ins Haus gelegt (Verteilung fehlt noch).
Wir haben aktuell einen Kabelanschluss via Vodafone und neben dem Sky Q-Receiver noch den Zweitreceiver.
Wenn ich es richtig verstehe, sind die bei einem Wechsel auf IPTV via Glasfaser nicht mehr nutzbar.
Wie kann ich bei einem Wechsel zur Telekom weiter Sky schauen?
Das habe ich ehrlicherweise noch nicht verstanden.
Danke für Eure Tipps, Links, etc.
Gruß
Stefan