Level 1

Level 1

• 

3 Mitteilungen

DFB Tv (Sky Version IPTV) wird als einziger Sender mit der Giga TV Home Box nicht entschlüsselt

Hallo zusammen,

folgedne Situation:

Ich bin Sky Kunde und schaue Sky über die Giga TV Home Box von Vodafone.

Seit dem 23. Juli sind seittens Sky weitere IP Tv Sender für die Giga Tv Home Box Kunden aufgeschaltet worden.

Die +24 Cinema Sender , die AXN Sender und DFB Tv (als Sky Version).

Alle Sender funktionieren außer DFB Tv. Der Sender wird als nicht abonniert angezeigt. Ich sehe ein Vodafone Screen.

Dieses Problem scheint ein ähnliches Problem wie bei dem Wechsel von Sky auf IP Tv bei Vodafone Kabel zu sein. Damals waren auch immer wieder Sender verschlüsselt. Evtl. ein Synchronisations- und Rechteproblem.

Das Problem hat Sky evtl. in Absprache mit Vodafone gelöst.

In diesem Fall bitte ich Sky dieses Problem zu lösen (ich kann aktuell DFB Tv nicht anschauen). Evtl. muss auch auf Vodafone zugegangen werden.

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

Danke im Voraus.  

Mit freundlichen Grüßen

pOsthUmus

Level 10

• 

5.2K Mitteilungen

@pOsthUmus: Das mag jetzt ne blöde Frage sein, aber auf welchen Programmplatz bei der Giga TV Home ist bei dir DFB.TV?

Wenn es der Sky IP Sender ist, dann ist da Vodafone raus.

Level 1

• 

3 Mitteilungen

@peter65​: Es ist der Sky IP Sender (Programmplatz Nr. 481). Ich sehe den Vodafone Screen (Sender nicht abonniert).

Sowas ähnliches gab es schon bei der IP Tv Umstellung mit diversen Sky Sendern. Wurde auch von Sky gelöst.

Ich bitte hier auch um eine Lösung des Problems, da ich den Sender abonniert habe und auch sehen will.

Grüße pOsthUmus

Level 10

• 

5.2K Mitteilungen

Ja, der Programmplatz 481 ist richtig. Den Sender gibt es auch auf Programmplatz 976. Das ist der Vodafone Sender zu dem Vodafone Screen eher passen würde.

DFB.TV ist Bestandteil des Entertainment Paketes sollte also hell werden.

Dann muß du Geduld haben bis sich ein Mod hier meldet.

Sky Team

• 

7.9K Mitteilungen

Hey @pOsthUmus,

laut meinen vorliegenden Informationen stellen wir den Sender nur über unsere Hardware (Sky Stream Box, Sky Q Receiver) zur Verfügung. Auch via WOW und Sky Go ist der Kanal durch uns aktiv.

VG, Jule

Level 10

• 

5.2K Mitteilungen

@Juliane:  Dann stellt sich mir die Frage wie dann der Sender in der Sky Senderliste einer Giga Box ist?

Sky Senderliste in dem Fall, die Sky Sender im 400'er Bereich der Giga Box.

Level 1

• 

3 Mitteilungen

@Juliane​: Schließe mich da peter65 an.

Der Sender war bis vor einer Woche nicht auf der Giga Tv Home Box zu sehen.

Ist mit den +24 Cinema Sendern und den AXN Sendern aufgeschaltet worden.

Diese sind alle hell.

Nur DFB Tv hat einen Vodafone Screen.

Laut deiner Aussage würde dies  ja bedeuten, dass dies eine unnötige Auffschaltung für die Giga Tv Home Box wäre.

Und dass kein Kunde der Sky über Giga Tv Home Box anschaut diesen Sender entschlüsselt bekommt.

Die Sender waren ja davor (vor dem 23. Juli) auch schon auf den anderen Wegen (Sky Stream Box, Sky Q Receiver, WOW und Sky Go)  verfügbar. Nur halt auf der Giga TV Home nicht sichtbar.

Alle auf der Giga Tv Home Box sichtbaren Sender sind bis dato auch entschlüsselt worden.

Evtl. ist das ein Fehler und der Sender sollte gar nicht auf sichtbar sein?

Ergibt für mich aber so keinen Sinn.

Hoffe weiterhin auf eine Lösung.

Grüße pOsthUmus