Level 2
•
3.6K Nachrichten
Amazon prime und die Werbung
Tja, dann werde ich nochmal von vorne anfangen, wenn die Mods meinten dass wir zuviel OFF - topic geredet haben.... 😑😲
Ich habe festgestellt, erst gestern wieder, dass Amazon nicht in allen Filmen Werbung schaltet!
Bei "Land of Bad" gab es keine einzige Werbung!
Bei anderen Filmen ist aber Werbung dabei, das verstehe einer, wer will.
Warum sollte ich 2,99 mehr zahlen, wenn ich mit der wenigen Werbung sehr gut leben kann.

Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Ich frage mich eher, warum soll ich zahlen damit ich Werbung sehe? 🤔 Man sollte den CEO von Amazon Prime Video die Augenlider festkleben und ihn mit Werbung nicht unter zehn Stunden am Stück bestrafen. 🙈 Wie lange das funktioniert sei dahingestellt.
1
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Würde mich ja echt mal interessieren, wer hier die 2,99 gebucht hat um die Werbung nicht zu sehen... 🤔🤔
14
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Ich z.B. hasse Werbung in jeder Form und die 2,99€ im Monat mehr auf der Kreditkarte kann ich mir gerade so eben leisten 😀
2
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
@didi
Wie ich schon mal geschrieben habe, es gibt Filme, wo Werbung ist und wo Werbung nicht ist. Das ist mir zu hoch! Bei "Land of Bad", gerade frisch auf prime, hatte auch keine Werbung 🤔
(Bearbeitet)
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Wenn es nur die Werbung wäre, dann könnte man das verstehen. Aber es gibt genügend Amazon Prime Kunden, die eine Soundbar bzw. AV Anlage haben, die bei 4K Filmen auch Dolby Atmos wiedergeben kann. Und das ist jetzt, sofern von Amazon Prime Video angeboten, nur zu bekommen, wenn man für die werbefreie Version den Aufpreis von 2,99 € im Monat bezahlt. Ansonsten gibt es nur maximal Dolby Digital 5.1.
Außerdem hat hat man, wenn man die besagten 2,99 € im Monat für die werbefreie Version nicht bezahlt, bei 4K Filmen nur HDR, obwohl Amazon Prime Video, sofern angeboten, auch Dolby Vision anbietet. Wer Dolby Vision will, der braucht die werbefreie Version, die es nur gegen Aufpreis gibt.
So sieht das mittlerweile bei Amazon Prime Video aus, was Amazon nie offiziell erwähnt hat. Nur auf Nachfrage von dem einen oder anderen Internetportal, was sich damit beschäftigt, wurde es von Amazon bestätigt, das es so ist. Siehe dazu auch folgenden Bericht auf teltarif.de, welcher vom Montag (12. Februar 2024) ist:
wo auch folgendes drinsteht (ich zitiere):
Ich hab mir gerade die Serie "Fallout" angesehen. Da ich bei Amazon Prime Video die werbefreie Version nicht gebucht habe, wird die Serie bei mir in UHD mit HDR ausgestrahlt, obwohl Amazon Prime Video diese in Dolby Vision anbietet. Mein LG Fernseher OLED77C18LA zeigt rechts oben im Bild kurz HDR an und wechselt dann in den Filmmaker Mode. Und der Ton ist nur Dolby Digital 5.1, obwohl meine LG Soundbar DS95QR das ganze auch in Dolby Atmos wiedergeben könnte, was Amazon Prime Video laut der Filmbeschreibung bei dieser Serie anbietet.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
4
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
@sentinel2003 ich mag keine Überraschungen bzgl der Werbung. Die 2,99€ kann ich verschmerzen .
(Bearbeitet)
0
Heli1979
Special Effects
•
5 Nachrichten
Bei mir läuft der Film American Sniper und Ride on nur in Hd (gekennzeichnet in 4k HDR) habe 2,99 gebucht.. Zuspieler Apple tv , weiß das keiner warum das so ist?
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Amazon Prime Video entfernt Dolby Atmos und Dolby Vision im werbefinanzierten Abo
Zitat: Nicht umsonst beschäftigt sich derzeit auch die Verbraucherzentrale mit dieser versteckten Preiserhöhung! Werbung bei Prime Video: Klage gegen Amazon eingereicht
1
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Die Verbraucherzentrale ist ein zahnloser Tiger.
Viel reden , viel erklären aber kaum etwas erreichen.
Ansonsten wäre auch Sky schon zu viel mehr Strafen verdonnert worden.
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Sky brachte schon vor Jahren , als ich noch dabei war , immer mehr Werbung, was für mich zu den Kündigungsgründen gehörte. Dagegen ist WOW fast werbefrei. Es sei, du guckst nicht über die App und streamst, sondern siehst live TV in der App, bzw die linearen Sender z.B. über Magenta TV.
Dann hast du den vollen Werbegenuss 😁
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Nee, sone Menkenke mache ich nicht, über ausländische IP Adresse zu gucken...
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
@sentinel2003
... dann zahl den Aufschlag von 2,99 Euro pro Monat und gut ist! Denn Jeff Bezos braucht eine neue Rakete um auf den Mars abzuhauen, bevor es zu spät wird. 🤫
(Bearbeitet)
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ick kiecke mal, mal sehen....
0
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Guten Tag! Die Werbung bei Amazon prime ist einfach nur nervig. Da macht es kein Spaß Filme zu schauen. LG Sandersdorf
0
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Kostet nicht die Welt (2,99€/Monat) und du bist die Werbung los.
0