Jonnycashs Profil
Level 12

Level 12

 • 

5.6K Nachrichten

Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Heute email mit Sky Kundenbefragung erhalten, Zeitaufwand enorm......es werden 3 Amazon 50€ Gutscheine verlost, da standen mir das erste Mal die Tränen der Rührung in den Augen..

 

Abgebrochen habe ich bei 25% (und 10-15 Minuten) als man der Fragebogen nach Gesundheits- und Versicherungsdienstleistungen fragte, Freunde, Freunde, da war Feierabend.

 

Aber der eigentliche Knaller war die folgende Frage. Nehmen die Drogen ? Ich soll meine Zeit verschwenden und dann kommen Fragen, die man vermutlich in Pakistan erfunden hat ! Aber seht selbst:

 

 

917C2C19-AA0A-441F-984C-7C7158A09C36.jpeg


Wie soll ich letzte Woche ein Live Bulispiel gesehen haben ? Oder hab ich den "Sky Buli Future" Sender nicht im Abo ?

 

Liebes Sky, gebt euer (nicht vorhandenes) Geld doch für sinnvollere Sachen aus.

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Umfragen, die nicht nach 5-10 Minuten abgearbeitet sind, sind eine Zumutung. Aber werden munter weiter von sky angeboten.

 

Und was finde ich vorhin in meiner mailbox? Eine Umfrage zur Kündigung des Tickets (Abos). Nach 7 Minuten hatte ich keine Meinung mehr, da hatte ich 2 Drittel und es kamen die aufwändigen Detailfragen. Es sollte natürlich eine KURZE Umfrage sein.

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Du Glückspilz.

 

Ich will endlich auch mal eine bekommen. 😲

Hatte einfach noch nie das Vergnügen...mit SKY.😜

 

Und das obwohl ich doch eine SKY ***** bin. 😳

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Blöder Bot.😤

Die Anzahl der Sternchen stimmt auch nicht...🙁

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Sky LIEBE? 😂

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@miika 

Nööö.

Tipp: ein Wort mit weniger Sternchenplatzhalter. 😋

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@Jonnycash  schrieb:

Aber der eigentliche Knaller war die folgende Frage. Nehmen die Drogen ? Ich soll meine Zeit verschwenden und dann kommen Fragen, die man vermutlich in Pakistan erfunden hat ! Aber seht selbst:

 

 

917C2C19-AA0A-441F-984C-7C7158A09C36.jpeg


Wie soll ich letzte Woche ein Live Bulispiel gesehen haben ? Oder hab ich den "Sky Buli Future" Sender nicht im Abo ?

 

Liebes Sky, gebt euer (nicht vorhandenes) Geld doch für sinnvollere Sachen aus.

 


😂

diese Woche | letzte Woche | Diesen Monat | IM MÄRZ 🤤 | Weiß nicht/keine Angabe

 

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

 

Oder das ist ein Test, um zu schauen, wie doof "unsere" Kunden eigentlich sind, bzw. wie weit Sky gehen kann 🤔 Tja @Jonnycash jetzt würde ich mich an Deiner Stelle fragen, warum Du so eine Mail bekommst 🤣

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Jonnycash 

Jetzt mal ernsthaft.

 

Sind auch sinnvolle Fragen dabei?😎

 

So etwas wie;

wie zufrieden sind sie mit SKY im allgemeinen oder speziellen nach Schulnoten bewertet.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Bei der Kündigungsumfrage war so etwas dabei.

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Nicht wirklich, oder? 😖

Level 12

 • 

5.6K Nachrichten


@schütz  schrieb:

@Jonnycash 

 

Sind auch sinnvolle Fragen dabei?😎

 


Ja, sicher. Ob man was und wann in der letzten zeit geguckt hat und so weiter.

 

Wie gesagt, als man dan wissen wollte, welche Versicherungsgesellschaften ich kenne und welche Versicherungen wichtig sind, habe ich aufgehört.

Wenn Sky jetzt anfangen will, sowas zu verkaufen, dann stehen die auch demnächst mit dem "Wachturm" in der Hand an der Ecke.

 

Das Ende ist nah !!!

😁

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Solange sie nicht die Töpfchengewohnheiten abfragen. 😂

Das Topftagebuch habe ich noch nicht digitalisiert. 😕

 

Bei solchen Fragen wie zB den Versicherungsfragen einfach immer wahllos mal ganz oben oder unten klicken ist bei mir Standard. 😗

Das geht die gar nichts an.😧

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Jonnycash 


Wenn Sky jetzt anfangen will, sowas zu verkaufen, dann stehen die auch demnächst mit dem "Wachturm" in der Hand an der Ecke.

 

Wenn damit ein CI Modul als Mitnahmeköder eingewickelt ist. 😃

Warum nicht?

Da greift man doch gerne zu.😷

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Jonnycash,

sorry für die späte Antwort. Tatsächlich lesen sich die geschilderten Fragen komisch. Daher möchten wir gerne prüfen, ob dies eine Umfrage in unserem Auftrag ist oder nicht. Dazu benötige ich lediglich deine Kundennummer um einen kurzen Blick in deinen Vertrag zu werfen.

Bitte schick mir diese in einer privaten Nachricht. 😉

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Level 12

 • 

5.6K Nachrichten

Liebe Katja,

 

wenn ihr selber als Sky nicht in der Lage seid festzustellen, ob Nielsensports in eurem Auftrag eine Kundenbefragung durchführt und euch im Bedarfsfall die Fragen zu besorgen, dann zerfällt auch mein allerletzter Glaube an professionelle Prozesse in Hause Sky.

 

Viel Spass beim Suchen.

 

Man, man, man....😡 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Habe vor 3 Tagen oder so die Umfrage angefangen und sogar bis ca. 50% durchgehalten, aber als nach Biermarken gefragt wurde, gab ich auf, da ich auch als Nicht-Biertrinker zuviele Marken kenne.

 

Heute kam die Erinnerung an die Umfrage, ich also auf den Link rauf und bei der Stelle angekommen, wo ich vor 3 Tagen aufhörte. habe ich interessenhalber mal beendet.

 

Mir erschließt sich ja die Frage nach den Werbepartnern und ich halte es auch für legitim, diese erstmal gar nicht zu erwähnen, sondern zu "erforschen", ob diese überhaupt im Gedächtnis der Kunden verankert sind und welche "Emotionen diese damit verbinden.

 

ABER (mal abgesehen von dem Zeitaufwand, der damit für den Befragten verbunden ist): Wenn ich aus einer Liste von mehreren Bieren alle kenne und zum Schluss nach einem bestimmten (in meinem Fall Warsteiner) mehrere Fragen gestellt bekomme (z.B. ob dies ein modernes Unternehmen für mich sei, oder dass es alkoholische und alkoholfreie Produkte in deren Produktpalette gibt), dann kann ich dies als NICHT-Biertrinker schier nicht beantworten. Problem: ich kann nicht ein [Ich weiß nicht] ankreuzen, ich muss mich von 1 bis 7 auf eine Antwort festlegen. Die Statistik am Ende möchte ich gerne sehen, da ich zu den Marken auch sagen sollte, ob ich sie empfehlen würde. Kann ich natürlich nie.

 

Ergo: die Umfrage ist laienhaft und die daraus eruierte Statistik wird schier unbrauchbar sein.

 

p.s. Habe mich extra für diesen Post hier angemeldet.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @WampeNB,

 

danke für deine Mitteilung. Magst du mir bitte zuvor noch ein Bild zusenden, auf dem die Absendadresse und der Text zu der Umfrage erkennbar ist? Bitte teile mir zudem auch die URL von der Umfrage mit. Ich leite das dann gern weiter. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo @Sanny_G,

du hast eine Nachricht von mir.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Interessantes Thema 😀 Wieviel Rücklauf das wohl hatte?

Zeit, die anders besser genutzt wäre, weil das Ergebnis nur für sky (Werbepartner) relevant ist.

Sky hat in manchen Dingen mit der Professionalität Probleme 😁

 

Hatte nur einmal so etwas komplett ausgefüllt. War beruflich, es ging um Material, es war eine Möglichkeit zur Rückmeldung bei einer sowieso kundenorientierten Firma. Hatte es dementsprechend sorgfältig ausgefüllt. Über eine Stunde für ein Dutzend Fragen.

Der Betriebsrat hatte sowas mal versucht als diese Abfrageungetüme aufkamen - Rücklauf nahezu bei Null (waren so an die 20 Fragen).

 

Mein Eindruck ist, dass diese Art der Fragen von Profis nur noch wohldosiert benutzt wird.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@WampeNBKann jetzt nicht sein, dass Sky Daten als Leckerli für die Werbekundschaft weitergibt?

Sind doch so stolz auf ihre Kreativität, was neuartige Werbeideen anbetrifft.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

@miika 

Welche Daten meinst du? Dass ich Biersorten kenne und diese nicht empfehle? Meine E-mail ist sowohl sky als auch Nielsensports bekannt, Meinen Namen musste ich nicht angeben.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@WampeNBWenn Nielsen dich anschreibt, weil sie die Mailadresse von dir haben, dann ists ja gut.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Anbei noch Infos zu der Umfrage: 

 

Die Befragung ist von Sky in Auftrag gegeben worden und somit kein Spam. Auf zusätzliche/allgemeinen Fragen haben wir aber keinen Einfluss. Dennoch hatte ich dies, wie schon erwähnt, weitergeleitet. 

 

Wenn man solche E-Mails nicht bekommen möchte, kann man dies eigenständig über https://www.sky.de/mein-sky/kommunikationseinstellungen?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:datenschutz bei "Marktforschung" anpassen und auch weitere Einstellungen vornehmen. Notfalls kann man sich auch an die Kollegen von datenschutz@sky.de wenden. 

 

Wenn man allgemeine Fragen zu der Umfrage selbst hat, kann man diese über research@sky.de stellen.

 

(Beachtet bitte, dass diese E-Mail-Adressen nur dafür vorgesehen sind und somit andere Anliegen, wie z.B. Abrechnungs- oder Angebotsanfragen, darüber nicht bearbeitet werden.)