Produzent
•
3.5K Nachrichten
Fernbedienung Sky+ und Sky Q defekt
Hallo,
ich melde mich hier, weil bei mir 2 Fernbedienungen defekt zu sein scheinen.
1. Die Fernbedienung des Sky Q lässt keine Spracheingabe mehr per Knopfdruck zu. Ist hier ein Austausch möglich? Was mache ich mit der defekten Fernbedienung?
2. Die Fernbedienung meines Sky+-Receivers scheint auch defekt zu sein. Batteriewechsel bringt keinen Erfolg. Wird die Fernbedienung des Sky+ noch getauscht?
Viele Grüße!
borussiabvb2020
Akzeptierte Lösung
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @borussiabvb2020,
Zubehör* wird (Stand aktuell) noch für den Sky+ HD-Festplattenreceiver versendet.
Den Tausch der Fernbedienung für den Sky Q Receiver kannst du über das Hilfecenter an sich selbst auslösen. Bezüglich dem Sky+ HD Festplattenreceiver aber nicht.
Bitte sende mir eine PN, damit ich dir für beide Geräte eine neue zusenden kann.
VG, Sanny
*Die Festplatte zählt nicht als Zubehör. Dies nur nebenbei erwähnt.
(Bearbeitet)
4
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Du hast doch selbst die Möglichkeit?
siehe Zubehörtausch
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, das ist möglich.
Ganz einfach:
etc.! Heißt also, das du sie behalten und damit machen kannst, was du willst. Du musst diese, sobald du die neue bekommen hast, nicht zurücksenden.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Katja,
ich hatte den Beitrag von ihr übersehen. Ich sende dir meine Daten für die beiden Fernbedienungen! Vielen Dank! 🙂
0
0
steph71
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 4 Monaten
Ich hänge mich hier mal dran:
Moin.
Mein Bruder erzählte mir vor ein paar Tagen, daß einige Tasten der Fernbedienung seines Sky+-Receivers nicht mehr gut funktionieren, u.a. bekommt er den Receiver oftmals nur noch schwer ein- bzw. ausgeschaltet, d.h. die "Power-Taste" scheint dem Ende entgegenzustreben.
Es gibt noch weitere Tasten, die nicht mehr 100%ig wollen, die hab ich nun aber vergessen, erinnere mich wie gesagt nur an die Sache mit dem Ein-/Ausschalten, was ja aber auch nicht unwichtig ist, da er mit der Taste auch das TV-Gerät ein- und ausschaltet.
Batterien hat er schon gewechselt, daran liegt es nicht. Sonst würden die anderen Tasten ja auch nicht funktionieren.
Tauscht Sky diese Fernbedienungen noch?
Mein Bruder will unbedingt den Sky+-Receiver behalten und NICHT auf den Sky Q umgestellt werden.
2
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@steph71
Gibt es etwas Neues?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Ich nutze für meine Frage mal meinen alten Thread.
Wisst ihr, ob es für einen Philips 50PUS8505/12 einen passenden Fernbedienungscode für die Sky Q-Fernbedienubg gibt?
Habe versucht, den Philips bei meinem Sky Q Mini einzustellen. Die Codes funktionieren alle nicht. Das Modell findet sich auch nicht in der Liste.
Habt ihr eine Idee, welche alternativen Philips Codes es gibt?
Wäre gut, wenn ich nur eine Fernbedienung benutzen müsste.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Hat sich erledigt.
Der Philips 50PUS8506/12 befindet sich auf dem Sky Q Sat in der Liste.
Auf der Sky Q Mini Box gibt es den TV allerdings nicht in der Auswahl für die Fernbedienungs-Codes.
0
0
steph71
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Monaten
Echt enttäuschend, daß sich kein Mod meldet...
2
0