Special Effects

• 

5 Nachrichten

Donnerstag, 28. Januar 2021 17:39

Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen?

Vor ein paar Tagen funktionierten bei meiner Fernbedienung nur mehr die Home-Taste und die zum Abschalten des Receivers.

Nach einem Reset mit den Tasten 7 + 9, kann ich den Receiver wieder normal steuern, es gelingt mir aber nicht mehr, die Fernbedienung mit meinem TV zu verbinden, um die Lautstärke des TVs steuern zu können.

Sämtliche Versuche die Fernbedienung einzurichten (Taste 1 + 3), werden mit dem Fehler 14110 abgebrochen.

PS: Die Sprachsteuerung der Fernbedienung funktioniert ebenfalls nicht.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

364 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser,

es ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll.

Bekommst du den Hinweis 14110 bereits beim Koppeln der Fernbedienung mit dem Sky Q Receiver, oder erst wenn du anschließend deinen Fernseher aus der Liste der kompatiblen Geräte auswählst?

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Hartmut,

der Fehler kommt sofort beim Versuch die Fernbedienung zu koppeln. Bis zur Auswahl des Fernsehers komme ich gar nicht mehr.

• 

407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückantwort.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer und Adresse per Privatnachricht zu.
Um mich anzuschreiben gehe auf mein Profil und dort dann auf Nachricht.

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Fernbedienung wie K_vin23! Kann jemand helfen?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Fernbedienung  seit 2-3 Tagen

wie K_vin23! Kann jemand helfen?

• 

249 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift
(bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana

(Bearbeitet)

• 

249 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Hallo Diana,

Eure Technik hat sich bereits bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass wohl meine Fernbedienung defekt wäre! Ich bekomme eine neue zugesendet und probiere das mal aus! Falls das auch nicht funktioniert, melde ich mich hier nochmal! Komisch finde nur, dass doch mehrere Abonnenten dieses Problem haben! 🤷 Vielleicht doch eher ein Update-Problem?

Viele Grüße,

Jens

• 

249 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Freut mich zu lesen.

Mir liegen keine Update-Störungen der Sprachfernbedienung vor. Dies kann Unterschiedlich Ursachen haben, wieso die sich nicht mehr Koppeln lässt. Dies kann man durch eine Diagnose herausfinden.

Schönes Wochenende.

VG, Diana

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo!

Habe seit gestern auch dieses Problem.

Phasenweise funktionieren gewisse Tasten nicht mehr (vor- oder Rücklauf, Pause/Play, Punkt aka ok in der Mitte der Cursor), andere dafür immer (z.B. Sky Taste, Home Taste)

Auch klappen manche Sachen nur sehr verzögert, dann wieder normal.

Seit dem reset (9+7) scheint sie normal zu funktionieren,  doch das Koppeln (1+3) führt zum Fehlercode 14110.

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer und deiner Anschrift.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo

Habe ein Problem mit meine Sky Q Sprachfernbedienung.Sie lässt sich nicht mehr mit dem Reciver Fernbedienung Fehle 14110 steht da immer.

Kann mir jemand helfen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@anonymousUserdazu müsstest du die Hotline anrufen. Die Freischaltung ist unvollständig.

Du brauchst Kanal 100 und die Seriennummern der Geräte.

(Bearbeitet)

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

eine Freischaltung gibt es bequem und schnell über folgenden Link: https://bit.ly/38pL6LX

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

habe auch das Problem mit dem Koppeln und Fehler 14110. Bei mir jedoch schon bei der Ersteinrichtung am 28.01 fehlgeschlagen. Habe heute mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.

Wer kann mir helfen?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe das selbe Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 

291 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Abend!

Vielleicht hat ja jemand schon die Moderatoren kontaktiert und kann mal einen Erfahrungsbericht abgeben! Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Fernbedienung, wobei es doch ziemlich komisch wäre, dass so viele Fernbedienungen kaputt sind! Sind ja schon einige hier, die über dasselbe Problem berichten!

Würde mich über Rückmeldungen freuen und berichte natürlich auch sofort, ob es mit der neuen Fernbedienung funktioniert!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Jens

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ja, ist schon komisch, dass alle fast zeitgleich den Geist aufgeben.

• 

407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte habe noch etwas Geduld, bis die neue Fernbedienung bei dir angekommen ist.
Sollte die Störung weiterhin bestehen, sag mir bitte Bescheid.

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@anonymousUser 

Das mache ich natürlich sobald die FB da ist, vorraussichtlich am Mittwoch, lt. Sendungsverfolgung!

Viele Grüße retour!

Jens

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Bei mir ist das Problem gelöst!
nachdem ich wochenlang immer wieder versucht habe, die Fernbedienung anzumelden,

ist es mir aus unerklärlichen Gründen heute gelungen. Ich hatte ja alles versucht, Neue Batterien,

Software Update usw. die Nummern der Gerätekennung habe ich aus diesem Forum, das sind die gleichen die ich schon immer hatte. Vielleicht hat ja jemand von Sky nachgeholfen. Ich hatte eine persönliche Nachricht an jemanden gesendet. 
wie auch immer, jetzt ist passt es wieder.

Danke an das Forum

Gruß rudi47

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Info Update zu meinem Fall:

Habe es geschafft, dass die Fernbedienung resettet wird --> 9+7 halten --> danach funktionierte sie mit sky einwandfrei

Koppelung klappte nicht, Fehlercode 14110 war die Folge.

Nach PN mit Sky-Admin koppelte ich erneut, indem ich die Fernbedienung nahe an den Sky Receiver hielt, und es klappte. Ich wählte den TV aus (LG OLED TV) und es schien alles wieder zu funktionieren.

Gestern Abend beim Sky Aufnahme schauen dann erneut die Probleme. Vor- und Rücklauf wurde nur sehr verzögert angenommen, Play/Pause wurde nur verzögert angenommen, Hometaste gänzlich ignoriert, lediglich die SKY Taste funktionierte immer.

Wieder FB resettet, und alles ging wieder normal.

Angesichts der Vielzahl an Problemen tippe ich trotzdem auf einen Softwarefehler, da es sehr gehäuft und bei vielen Usern zeitgleich auftritt

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser 

Nicht nur das meine Fernbedienung nicht funktioniert( ich bekomme morgen eine neue von Euch), jetzt sind bei mir auch alle Favoriten, sowie alle öffentlich-rechtlichen und privaten Sender komplett weg! Ich werde nun langsam etwas ungehalten und bitte um sofortige Hilfe! Da stimmt doch bei Euch was nicht!

Jens

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Diese Probleme sind Deutschlandweit!
Sky funktioniert heute nicht.

gucks du Google

Gruß rudi47

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

SAT?

Hier steht es...

Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@schütz 

Vielen Dank👍

Jens

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser 

Lieben Dank für die Info👍👍

hat sich damit ja erledigt! Ich folge den Anweisungen!

Viele Grüße,

Jens

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich habe seit Sonntag Mittag das gleiche Problem. Nachdem ich den Assistenten zur Fehlerbehebung durchgelaufen bin, konnte ich einen Receiveraustausch anfordern. Das Angebot habe ich angenommen und der Receiver ist da - allerdings bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Nun bin ich hier auf das Thema gestoßen und möchte mitteilen: ich brauche Hilfe! 😞

Gruß aus Münster

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo czerrahn,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir ist es ebenfalls nicht möglich die Fernbedienung zu koppeln. Nach Reciever und Fernbedienungs-reset . Nach drücken der Tasten 1+3 erscheint immer wieder der Fehlercode 14110. Bei meiner Fernbedienung sind die Sprachtaste und die Lautstärkeregelung betroffen. Ein Update des Recievers wurde auch schon durchgeführt.  MfG Marc

• 

291 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

damit ich dir weiterhelfen kann, schick mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Mein Problem besteht auch nach wie vor.

Nachdem ich eine Antwort auf meine Legitimierung erhalten habe, die mit meinem Problem gar nichts zu tun hat, wurde mir bis jetzt nicht wieder geantwortet, nachdem ich noch einmal klar geschrieben hatte, was mein Problem ist.

Das frustriert mich nun mittlerweile echt. Seit Sonntag habe ich das Problem mit der Fernbedienung, jedoch keine funktionierende Lösung seitens Sky erhalten.