Sky Team
•
2.2K Nachrichten
Wir räumen auf: Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
„Eintracht Frankfurt wird Deutscher Meister in der Saison 2016/2017.“
„Hier sind es genau 30,5 Grad im Schatten um 10.00 Uhr“
„Ich hatte Schnitzel Dreierlei und meine Schwester ein Rumpsteak mit Gorgonzolasoße.“
Immer beginnen wir unsere Texte mit:
Liebe Community,
Nach dem Sport nun zum Wetter an den Küchentisch. Was wir euch eigentlich sagen wollen: Es gibt viele schöne Threads, Blogs und Beiträge in unserer Community, die ihr maßgeblich mitgestaltet habt. Doch wie in jedem guten Haushalt müssen auch wir mal aufräumen.
Unsere Community wird ab Pfingsten für mindestens 2 Wochen einem verspäteten Frühjahrputz unterzogen. In dieser Zeit könnt ihr keine Beträge schreiben (genau wie wir), sondern nur lesen. Wir werden einige technische Veränderungen vornehmen, die für euch im Anschluss erkennbar sein werden. Ihr kennt uns: Es wird am Anfang nicht alles perfekt sein.😀
Wichtig: Ihr könnt euch im Anschluss an diese Arbeiten nicht direkt einloggen, sondern müsst euer Passwort resetten. Falls es Neuigkeiten/Änderungen gibt, halten wir euch hier auf dem Laufenden.
Euer Sky Community Team
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
1. Mindestens zwei Wochen heisst: stellt euch auf mindestens einen Monat ein.
2. was soll in der Zeit noch zu lesen sein?
Die Pressemitteilungen kommen selten (und spät). Mods haben schon lange nicht mehr die Zeit und den Auftrag für mehr als zu PN einzuladen.
3. ein paar Wochen sollen den Oberen zeigen, ob diese Plattform überhaupt noch notwendig ist?
4. was zu der Vermutung führt, dass die technischen Änderungen den Support weiter reduzieren sollen. Mods durch KI ersetzen?
5. wäre es für die Community eine positive Veränderung, würde damit schon vorher angegeben .....
6. der Elan des Mod erinnert irgendwie an das Projekt von "Mod" L.
Keine guten Aussichten. Sagt die Erfahrung mit hier ........
@georgkkein Meisterstück. Faktenfreie Texte führen zu Vermutungen.
Den Zitaten nach passt es euch nicht mehr, dass es ein Forum mit vielen Facetten ist?
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Wen es interessiert, welch vielfältigen Möglichkeiten von Khoros die Firma Sky seit Jahren ignoriert, indem sie nur die Technik nutzt:
https://khoros.com/blog/how-to-build-an-online-community
Dem Blogtext nach wird sich daran nichts ändern.
0
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@georgk
Bekommen wir etwa das Layout von der Sky UK Community?
Wahrscheinlich werden dann allen die Schreibrechte entzogen, Neuigkeiten können dann wahrscheinlich nur Admins rein stellen.
Allerdings könnt ihr Mods uns ja auf den anderen Kanälen wie Facebook auf den laufenden halten.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Wäre schon lustig 😁 denn: wohin dann mit all den technischen Anliegen, die fast nur von Usern bearbeitet werden? Macht das dann die Fachabteilung, die sowieso schon überlastet ist bzw. einiges an Kompetenzen in UK liegt?
@bastel90 Es werden nicht alle in die Socials gehen. Auf dem Laufenden wird mensch nicht durch Posts hier gehalten, Mods und andere Angestellte informieren sich in der Community, weil die schneller ist. Schwarmwissen.
Abgesehen davon, wäre das dann kein Forum mehr sondern ein Pressemitteilungsverteiler, den keine:r braucht. Das machen schon all die Techmedien, die für Sky werben.
@bastel90wie kommst du darauf? Sieht doch nach richtigem Forum aus? Hätte mich auch gewundert.
https://helpforum.sky.com/t5/Talk/bd-p/SkyTalkTechnical
Wenn alle nicht Skybezogenen Themen gelöscht würden, dann sagt das mehr über das Management und die Mods als über uns. Sie erwarten doch nicht, dass noch viele unterstützen, wenn sie das Bunte verbieten?
Denke auch an etliche, die hier alles mitlesen, weil es eins der wenigen Dinge ist, die ihnen geblieben sind. Aber soziale Dinge, die zu einem Forum gehören, ob mann das will oder nicht, hatten hier noch nie Bedeutung.Denke z.B. an einen, der durch sein Handicap die Tasten nicht immer richtig treffen konnte, und der von einem Mod und Usern wegen seiner Rechtschreibung herausgetrieben wurde. War einer der nettesten und höflichsten User hier.
(Bearbeitet)
0
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 4 Monaten
Ist vielleicht die beste Gelegenheit sich endgültig aus dem Forum zurückzuziehen.
Wenn das hier noch mehr eingeschränkt wird, hat es am Ende keinen Sinn mehr hier zu bleiben.
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@miika
Dass Admins hier informieren ist ja dann nur übergangsweise.
Das Beispiel mit dem Forum von Sky UK habe ich ja nur im Bezug auf ein neues Design gebracht.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@grauerwolf es überlegen auch noch andere.
Vielleicht ist es eine Verbesserung? Das noch abwarten.
Der Mod hat es sich leicht gemacht. Das ist das Ergebnis 😂
(Bearbeitet)
0
0
georgk
Sky Team
•
2.2K Nachrichten
vor 4 Monaten
Hallo @miika ,
das Interesse freut uns 🤗 Das Forum soll bunt bleiben und die Zitate sollen zeigen, dass wir genau solche Beiträge sehr schätzen. Aber aufräumen müssen wir trotzdem. Ihr wisst doch genau, wie der Hase läuft - wir können alle Details verkünden, aber erstens kommt es anders und zweitens als gedacht.
@bastel90lass dich überraschen... Nach dem Frühjahrputz können alle wieder schreiben (bitte an PW Reset denken).
Viele Grüße
Georg
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
"Ihr wisst doch genau, wie der Hase läuft - wir können alle Details verkünden, aber erstens kommt es anders und zweitens als gedacht."
🥇
0
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 4 Monaten
@miika
Wir alle haben ja die Möglichkeit das Ganze zu beobachten und danach in Ruhe zu entscheiden, wie es für uns weitergeht.
Da ich ab dem 31. Mai für 14 Tage im Urlaub bin, fällt diese Sperre genau in diese Zeit. Also werde ich ausspannen und mir danach in Ruhe anschauen, was aus dem Forum geworden ist. Dann kann ich überlegen, was ich mache.
(Bearbeitet)
0
lemminger
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
vor 4 Monaten
OMG!!!!🫥
Ich kriege Panik.....😱
ich hyperventiliere ja jetzt schon .....😂
Ich denke, dass Forum wird schließen. Und warum, der Support wird immer mehr zurück gefahren.
Wie sagt man TSCHÖÖ mit Ö 👋
0
sois
Level 2
•
565 Nachrichten
vor 4 Monaten
Wartet doch einfach ab, hier wird schon wieder spekuliert, gemutmaßt, interpretiert was das Zeug hält.
Dabei weiß niemand irgendetwas Genaues.
Also, einfach ganz ruhig und entspannt bleiben. 😃
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 4 Monaten
Ich lasse mich dann mal überraschen, wann dieses Forum wieder "generalüberholt" eröffnet werden wird. Zum Herbst?😉
Nutzt die Zeit bis Pfingsten. Wer weiß, ob man sich danach noch mal wiedersehen wird. 😆
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 4 Monaten
OMG!!!😮
Ich befürchte das schlimmste.
Alles ander wäre eine echte Überraschung.😉
Ist hier ein Arzt in der nähe, ich brauche eine Tablette.💊
0
cabanossi51