Sky Team
•
106 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.
SabrinaLes
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, alle Österreich Sender (Orf, Atv, oe24 usw) und mit Austria verbundene (RTL Austria usw), alle weg.
Meine Favoritenliste von 0-99 hat genau 3 Sender noch (Erste).
Ich hoffe, das wird heute noch wieder hergestellt und vor allem, dass es dann von alleine wieder da ist. Das alles wieder einrichten, wer hat da jetzt die Zeit. ...
0
mbiker
Beleuchter
•
80 Nachrichten
vor 2 Jahren
sorry, das ist nicht korrekt. Sky Go ist genauso betroffen. Dort fehlen auch die selben Sender wir bei Sky Q-Receiver.
0
SabrinaLes
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Auf jeden Fall wäre es höflicher wenn in Chat und beim Anruf bei Sky eine Durchsage zu dieser Massiven Störung angezeigt oder angesagt wird. Beim Chat muss man sich durchklicken nur bis zum Schluß plötzlich ein "versuchen sie es ab 13 Uhr und Tschüss kommt) und die Sky Telefonnummer bekommt locker die Ansage "diese Nummer exisitiert nicht". Tz Da kann man nicht einfach eine Ansage davor Schalten "danke für Ihren Anruf, sky hat gerade einen massiven Senderaussfall, falls sie zu diesem Thea anrufen, bitte legen sie auf wir sind bereit daran diesen zu beheben,"
Service ist anders.
0
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei WOW lüppt alles 😂
0
Sadie
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke für die Info
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
Die Kunden im Kabelnetz von Vodafone sind auch betroffen
https://community.sky.de/t5/Receiver/SAT-1-GOLD-HD-RTLup-HD-DAZN-1-Sky-usw-kein-EPG/td-p/751516
Außerdem wird über Sky Go u.a. SAT.1 Gold HD, RTLup HD, kabel 1 Doku HD und Comedy Central nicht gelistet.
0
0
Sadie
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Auf SKY Go fehlen bei uns auch dieselben Sender!
Ein stündliches Update wäre wünschenswert, da es solange dauert.
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
Über Sky Go wird mir wieder die alte Senderliste mit dem fehlenden Sendern angezeigt.
0
0
Walli1972
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Einmal mit Profis arbeiten.
Es ist schon immer einen sch.... Receiver.
0
33Sabrina3
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
vor 2 Jahren
Super also darf ich später meine 3 Sky Box die ganzen Favoriten neu einstellen?
Aktuell gehen nur 3 Sender. Komme aus Österreich somit ist ORF1 und Co auch weg.
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Erstmal abwarten bis es hier Entwarnung gibt, danach einen neuen Sendersuchlauf starten, dann sollten die Sender wieder an ihrem Platz sein.
Ansonsten macht ihr euch möglicherweise doppelte Arbeit.
0
33Sabrina3
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich hoffe es denn das suchen und in die Reihenfolge zu geben dauert echt lang. Xd
0
0
Walli1972
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Man sollte SKY verklagen.
Das man wieder frei Receiver Wahl hat.
Die Hardware ist einfach nur scheiße 💩
0
alexander7787
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Alter Schwede ....wer hat denn den Schwachsinn wieder fabriziert !!!!!!! Sowas is echt unpackbar.
Also wenn da net alle Favoritensender von alleine wieder da sind, überdenk i den Sky Q Receiver glei wieder, denn
die Sender jedes mal Mühsam einzuspeichern is ein Witz.
0
33Sabrina3
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja vielleicht wäre es praktisch das ganze Sender einstellen leichter zu gestalten. Ich besitze noch Simpletv und da geht das ganz einfach.
Naja schauen wir mal wie lange es dauert. Aber ich gehe davon aus das man selbst einstellen muss sicher.
0
0