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Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Hallo,

da es leider nicht möglich ist, mein Anliegen per Chat oder Hotline zu klären, nun die Hoffnung auf die Admins hier.

Ich hatte im vergangen Sommer Sky gekündigt und dann einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bevor dieser aktiv wurde, gab es einen Anruf der Hotline in dessen Verlauf dann der alte Vertrag reaktiviert und der neue (noch nicht aktive) storniert wurde. Das lief nun ein halbes Jahr völlig problemlos.

Nun wurden mir heute der reguläre Abobetrag und zusätzlich 20 Euro von Sky Deutschland abgebucht. Der Sky Chat verwies mich nach langer Prüfung auf WOW (was ich noch nie gebucht hatte oder ansonsten auch irgendwelche Geschäftsbeziehungen hatte/habe). Auf meine Rückfrage bei WOW wurde ich dann wieder zurück zu Sky verwiesen: es sei eine Abbuchung von Sky (sehe ich auf der Abbuchung ebenso). Sky widerrum kann diese Abbuchung nicht zuordnen, obwohl ich mehrfach den Screenshot der Abbuchung zugeschickt hatte. 

Es ist jetzt kein großer Aufwand, die Buchung zurück zu geben, aber ich hätte den Vorgang gerne geklärt, damit nicht ein Rattenschwanz aus Mahnung etc nach kommt. 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

 

Kleiner Nachtrag: Nun konnte auch der dritte Mitarbeiter diese ominöse Buchung nicht finden und regt an, dass ich via Bank die Abbuchung zurück geben soll. Sehr schade, dass Sky seine eigenen Abbuchungen nicht finden kann. 

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6K Nachrichten

Hallo @martinfrey !

 

BItte beachte den Hinweis auf der Startseite:

 

Bei allen Anliegen zu WOW geht bitte auf:
wowtv.de/hilfe

 

Hier im Forum gibt es leider keinen Support für WOW. Die Mods dürfen bei diesen Anliegen nicht helfen.Versuche es daher weiterhin über den Chat oder das Kontaktformular.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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11 Nachrichten

Wie gesagt, die Abbuchung kommt ganz klar von Sky Deutschland, weiterhin habe ich noch nie WOW bestellt/angeklickt oder sonstiges. 

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17.7K Nachrichten

@martinfrey 

Du hattest doch in deinem Anfangspost auf WOW hingewiesen.

Jetzt nachträglich geändert!

Du hattest SKY gekündigt und WOW bestellt, dann ein Rückholangebot von SKY angenommen.

Daraufhin hast du WOW, aus deiner Sicht nach Rücksprache, nicht aktiviert.

 

Soll ich deinen Vortext nochmals einstellen?

Warum die Änderung?

", weiterhin habe ich noch nie WOW bestellt/angeklickt oder sonstiges. "

Du dachtest, deine Löschung fällt nicht auf?
Doch, mir!


Und @grauerwolf  hat deshalb den Hinweis zu WOW gegeben. 14:03

Danach hast du geändert. 14:13

Jetzt hast du von WOW zu keinem Zeitpunkt  etwas "gehört".

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11 Nachrichten

Keine Ahnung, was diese Schärfe soll. Ich habe WOW (ich betone nochmal: Ich habe noch in irgendetwas damit zu tun gehabt, nie bestellt, nie geschaut! War das unmissverständlich genug?) aus dem Titel entfernt, weil ich den Eindruck hattet, dass die erste Antwort alleine aufgrund dieses Wortes so ausgefallen ist.

 

Nochmal: Est ist eindeutig eine Abbuchung von Sky Deutschland. Nicht von WOW, nicht von Bosch, nicht vom Tierschutzverein. Ich habe lediglich das widergegeben, was die (überforderte) Hotline/Chat von Sky mir mitgeteilt hat.

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17.7K Nachrichten

Und hier auch nochmals.

Du hast geschrieben , du hattest WOW bereits bestellt und nach dem Rückholangebot von SKY, die Bestellung WOW storniert.

Eventuell sind es ja Stornierungskosten?

 

Und danach wolltest du, zu keinem Zeitpunkt, etwas bei WOW angefasst haben.

"(ich betone nochmal: Ich habe noch in irgendetwas damit zu tun gehabt, nie bestellt, nie geschaut! War das unmissverständlich genug?)"

 

Du bist schon ein unmöglicher Sonderfall.

Ja, du hast den Text geändert und WOW aus der Überschrift entfernt.

Nach Hinweis von @grauerwolf .

Ich kann lesen!

Und wieso hattest du dann überhaupt WOW in der Überschrift?

Da steht etwas in der Abbuchung?

viel Glück!

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11 Nachrichten

Nein, ich schrieb nie, dass ich WOW bestellt habe. Gern nochmal den Post lesen.

 

Ich hatte über die Hotline von Sky einen neuen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Dieser wurde im Einvernehmen mit Sky noch vor Aktivierung storniert und der alte reaktiviert. Es wurden auch in den vergangenen sechs Monaten immer nur die 30 Euro Sky-Abo (wie vereinbart) abgebucht. 

Das ganze Thema WOW kam überhaupt nur von der Sky-Hotline, weil man die Abbuchung (auch hier nochmal: Betrag wurde von Sky Deutschland eingezogen) nicht im System finden kann. Ich hätte nie an WOW gedacht, weil ich diesen Dienst eben noch nie benutzt oder überhaupt auch nur in Betracht gezogen habe.

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17.7K Nachrichten

Du hast im Text selbst die zeitliche WOW Buchung mit dem Rückholangebot SKY angegeben.

Deshalb hast du dich bei WOW gemeldet und dort sofort storniert, aus deiner Sicht gar nicht erst aktiviert.

Du hast dort die positive Rückmeldung erhalten.

Es sind deine Worte, nicht meine.

 

Ich habe deinen Text schon fast wortwörtlich zitiert!

 

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33.6K Nachrichten

@martinfreyEs sieht danach aus, dass Sky Murks gemacht hat (nicht nur hier, da stimmt bei Wow einiges nicht).

Abwarten, ob eine Moderatorin nachschauen möchte. Einfach so zurücknehmen, das empfiehlt sich wirklich nicht.

 

edit danke @digo  unmöglich sowas.

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6K Nachrichten

@digo 

Das hast du gut beobachtet.

 

Der Text wurde tatsächlich nach meinem Post verändert.

 

Sogar aus dem Betreff wurde das WOW einfach entfernt.

 

Die Mods lassen sich nicht täuschen!

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17.7K Nachrichten

Bestimmte Anteile werden bei mir kurzzeitig gespeichert.

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33.6K Nachrichten

Was den Wow Support anlangt. Ohne Wow-Konto gibts den nicht. Das hat der User aber nicht.

Muss über hier oder sky whatsapp versucht werden. Ist dann mit Übersetzungsprogramm. Alles, was über FAQ Infos hinausgeht, vergesst es. Support - Satz mit X.

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33.6K Nachrichten

Stornierung? Gibts oder gabs zumindest, wenn auf Sky gewechselt wurde. Bei Stornierung bzw. Änderung kommt von Wow umgehend eine Mail.

Ob das Abo aktiv ist, ist zu sehen, wenn es für den User einen Zugang zu seinem Wow Konto gibt.

Wenn das schon länger her ist, kann sein, dass die ,Abstimmung zwischen Sky und Wow nicht geklappt hat. Und irgendein Programm ausstehende Wowbeträge "entdeckt" hat.

Kann nur die Sky Moderation aufdröseln.

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11 Nachrichten

Lassen wir es gut sein. Es möge bitte ein Sky-Mitarbeiter drüber schauen.

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11 Nachrichten

@digo Ich habe der Sky Hotline den Verwendungszweck aus der Abbuchung zur Verfügung gestellt. Und da man diese Buchung (aus welchen Gründen auch immer) nicht finden konnte, vermutete die Hotline offensichtlich, dass es sich um WOW handelt. Und auch wenn ich dort niemals Kunde war, so wollte ich es dort klären. Denn Fehlbuchungen passieren leider nun mal. Aber wie zu erwarten fand man dort nichts. Klar, ich bin ja keine Kunde und die Abbuchung stammt ganz eindeutig von Sky Deutschland. 

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11 Nachrichten

Ok, ich fange einfach nochmal von vorne an:

 

Ich habe meinen Sky Vertrag im letzten Sommer gekündigt. Danach habe ich (bei Sky!) einen neuen Vertrag abgeschlossen. Danach erhielt ich einen Rückruf (von Sky) mit einem besseren Angebot, dass ich annahm und damit den alten Vertrag reaktivierte. Den neuen Vertrag habe ich in diesem Telefonat zusammen mit der Hotline storniert. Es lief und läuft daher nur ein einziger (alter) Vertrag auf meinen Namen.

Bis heute wurden mir auch regulär mtl. 30 Euro abgebucht. Nun gab es heute zusätzlich eine Abbuchung von Sky Deutschland in Höhe von 20 Euro. Ich habe sowohl telefonisch als auch via Chat versucht, diese Abbuchung zu klären. Dazu habe ich Chat und Hotline u. a. den Verwendungszweck der Abbuchung mitgeteilt. Diese Abbuchung (wie gesagt: von Sky Deutschland) konnte im System von Sky niemand finden. Die Hotline vermutete, dass es eine Abbuchung von WOW sein könnte, obwohl ich dort noch nie Kunde war oder etwas bestellt habe. Um den Vorgang zu klären, habe ich mich mit WOW in Verbindung gesetzt, die natürlich nichts finden konnten. Schließlich war ich dort nie Kunde.
Erneut bei der Sky Hotline angerufen, aber es konnte mir trotzdem nicht geholfen werden.

So, ich hoffe, das war jetzt sauber und nachvollziehbar formuliert. Nochmal: ich hatte nie einen Vertrag etc. mit WOW! Die Abbuchung kommt von Sky! Ich habe (nachprüfbar) nur einen Vertrag.

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17.7K Nachrichten

 

Schreib dann mal das Ergebnis!

Viel Glück!

 

"@digo  Sorry, ich bekomme es nicht hin, zu zitieren.

Offensichtlich war zu viel Sky/WOW-Durcheinander in meinem Kopf als ich den Post geschrieben hatte. Es tut mir wirklich leid, denn ich hatte niemals ein WOW Abo. Wie in meinem Post hier drüber erläutert. Kein WOW. Immer nur Sky! Sorry für das Durcheinander."

 

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11 Nachrichten

@digo  Sorry, ich bekomme es nicht hin, zu zitieren.

Offensichtlich war zu viel Sky/WOW-Durcheinander in meinem Kopf als ich den Post geschrieben hatte. Es tut mir wirklich leid, denn ich hatte niemals ein WOW Abo. Wie in meinem Post hier drüber erläutert. Kein WOW. Immer nur Sky! Sorry für das Durcheinander.

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4.5K Nachrichten

Hallo @martinfrey, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Im Verwendungszweck der Abbuchung der 20 Euro sollte auch eine Nummer stehen. Nenne mir diese Nummer bitte auch einmal. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

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33.6K Nachrichten

Zitieren im Forum:

den zu beantwortenden Post suchen, auf Antworten gehen

dann über dem Formular neben Makros drei Punkte anklicken

dann auf die Anführungszeichen in der obersten Zeile.

Nicht intuitiv machbar 😉

 

ed. ergänzt

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17.7K Nachrichten

Keiner kann meine "Aufzeichnungen " zitieren.

Ist ja nun geklärt.

Das Zitat eines geänderten Textes ist doch dann nicht sinnvoll.

@martinfrey wird schon eine Klärung bekommen.

Nochmals viel Glück.

 

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33.6K Nachrichten

Nur zur Klarstellung:

Wer Wow bucht, verzichtet auf das Widerrufsrecht. Ohne Zustimmung gibts keine Aktivierung.

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17.7K Nachrichten

Alter Anfangspost, vom User überschrieben.

 

Zitat sinng.:

Der User hat WOW, aus seiner Sicht, ja auch nicht aktiviert.

Er hat sich, nach einem Gespräch, die Nichtaktivität von WOW bestätigen lassen.

Es war dann ein Entgegenkommen.

Wird dann auch so sein?

Telefon.

 

Deshalb war auch WOW mal in der Überschrift und im Vortext des Users.

Das hat er nun wieder vergessen und jetzt auch Hilfe.

Wird schon.

 

Eventuell ist es jetzt ja auch eine normale Gebühr.

 

Klarstellung warum?

Ok. allgemein. interessant.

 

 

 

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33.6K Nachrichten

Klarstellung, weil anfangs von einer 3-Tagesfrist die Rede war. Die gibts bei Wow nicht.

Und im Smartphone gibts die Zitatefunktion nicht 🙄 Ressourcensparen für UHD 😂

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17.7K Nachrichten

Ach so, alles klar!

Wußte ich nicht.

Die drei Tage hatte der User mal selbst geschrieben.