Level 1
•
1 Nachricht
Versprochene Rücküberweisung des zu hohen DAZN Beitrags (Systemfehler) erfolgt nicht
Liebe Community,
im Juli 2025 wurde bei mir ein zu hoher Beitrag für DAZN (über Sky) per PayPal abgebucht: 159,94 EUR statt der regulären 34,99 EUR. Die Abbuchungen in allen Monaten davor seit Vertragsbeginn und auch wieder im August waren korrekt.
In meiner Sky-Abrechnung für Juli ist eine (unerklärliche) Position "Rücklastschrift PayPal-Einzug DAZN" in Höhe von 124,95 EUR angegeben, was genau der Differenz zwischen den korrekten 34,99 EUR und den abgebuchten 159,94 EUR entspricht.
Im Chat mit Sky wurde mir zweimal (!) der Fehler seitens Sky bestätigt und eine Korrektur in Aussicht gestellt. Passiert ist beide Male nichts.
Am 11.07. erhielt ich dann eine E-Mail von Sky mit folgender Botschaft:
... wir möchten dich darüber informieren, dass aufgrund einen Systemfehlers für Juli 2025 zu hohe Sky und DAZN Beiträge berechnet wurden. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Bitte beachte:
Die Rücküberweisung für die zu hoch abgerechneten Beiträge erfolgt in Kürze.
Passiert ist leider wieder nichts, auf die versprochene Rücküberweisung warte ich nun seit 2 Monaten.
Ist noch jemand betroffen und hat einen Tipp, wie ich Sky zur Rücküberweisung der 124,95 EUR bewegen kann? Unterstützung im Sky Chat erwarte ich nach den frustrierenden ersten beiden Versuchen nicht mehr.
Danke für jeden Hinweis.
axels
Sky Team
•
10.1K Nachrichten
vor 24 Tagen
Hallo @hr42,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
VG, Axel
0