Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

UHD-Vorteilsoption läuft zum 30.09.2026 aus – Bitte um Verlängerung im Altvertrag

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Kundencenter festgestellt, dass meine Option „Sky Ultra HD“ für meinen Sky Q Receiver am 30.09.2026 (also in wenigen Tagen) ausläuft.
Da UHD bei meinem Vertrag als dauerhafter Vorteil bzw. fester Bestandteil vereinbart war, möchte ich darum bitten, dass mir ein Moderator den UHD-Rabatt im System manuell verlängert, damit die 4K-Inhalte auch ab Oktober wie gewohnt und ohne Zusatzkosten weiterlaufen.
Könnte sich das bitte ein Sky-Mitarbeiter anschauen?
Vielen Dank und viele Grüße!

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @Muehle,

das Sky UHD für immer kostenfrei hinterlegt ist, wurde nie so kommuniziert.

VG, Axel 

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

Schau Dir die Beiträge dazu hier an, wird schon Diskutiert, wenn Du im Altvertrag, Bestätigung irgendwo was findest das UHD dauerhaft Bestandteil deines Abo ist , Stelle mal ein Screenshot davon ein, wirst Du nicht finden , wenn doch kannst Du es an die Fachabteilung senden ? 😉

Level 4

• 

1.2K Mitteilungen

@kleines23​  was sind genau für dich genau Altverträge. Ich definiere Mal was ich dafür  halte aber du kennst dich da besser aus und du korrigierst mich dann bitte. 

Als Altverträge sehe ich alle Verträge an die wir vor dem 01.06 also Wechsel zu RTL sky gemacht haben. Und genau diese Altverträge laufen doch automatisch irgendwann ab spätestens selbst nach 24 Monaten verlängere Verträge gibt es nicht alles gibt doch nicht mehr 24 Monate ja das ist eine andere Geschichte. 

Warum ich erst seit Ablaufdatum hatte den 31.01.2027 ist normal weil wenn das kein Ablaufdatum gestanden wäre und die hätten mich rüber zu RTL geschoben Kaiser Computer mich gelöscht und alle Systeme raus geworfen und ich hätte keine sogenannten Altverträge mehr wie du es nennst.

Und vielleicht habt ihr mir unbewusst geholfen mit euren Ablaufdatum und euren Rauswurf. 

Ich habe ja wie schon geschrieben wirklich einen Sondervertrag. Dauervorteilsangebot.

Und das was ich seit 4.8.2019 abonniert habe ist bei mir kein Altverträge habe ich auch schon öfters geschrieben. Weil mein Vertrag ist ein Vertrag auf Lebzeiten solange ich nichts gravierendes ändere läuft Übertrag nie ab solange es RTL Sky gibt oder ich sterbe. 

Und ich habe seit diesen Gesagten Datum auch UHD gratis dabei gehabt. Und wie gesagt da stand nie was von einem Ablaufdatum drin von Anfang an nicht. Eine ganze Weile jetzt stand ein Ablaufdatum drin aber das war wichtig weil sonst hätte ich nicht zu RTL darüber gesprochen werden können. Aber das zu erklären würde zu lange dauern. 

Da ich ja jetzt immer noch mein Sonder Abo

habe. Haben sie jetzt das Ablaufdatum richtigerweise raus genommen weil ich habe nämlich UHD dauerhaft für immer. Also zahle ich dir besagten Euro nie. Und hat sie bei uhd von Anfang an noch nie bezahlt 

Endlich fängt man langsam an meine Fehler KC mit meiner Rechnung und Abrechnung alles was falsch ist nur das was ich monatlich bezahle ist richtig. Und ich hätte das natürlich wieder richtig gesehen das kommt schon noch. 

Ich freue mich erstmal dass ich UHD wieder gratis sehen und auch habe damit. Und ich hätte gerne deine Einschätzung was du dazu sagst. 

Und ich hoffe du glaubst mir wenigstens dass ich ein Sonder Abo

habe. Das war auch reines Glück dass ich sowas bekommen habe der Brief der zweimal kam und ich selber habe so schnell reagiert innerhalb der Frist wo man das Abo abschließen sollte. Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem ganzen aber hab alles was frei anbietet und dass du einen Preis der außerirdisch ist außerirdisch günstig das musste ich mal loswerden. Aber liebe leute ich will nicht dass ihr neidisch werdet deswegen habe ich diesen Bericht nicht geschrieben.

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

@happywolf  Alt Verträge sind alle die vor dem 1.7.2020 abgeschlossen wurden, und sich noch in der alten Preisstruktur befinden. 2020 haben wir doch eine Mail bekommen man möge doch in die neue Preisstruktur wechseln, mit den angeblichen Vorteilen. Es haben ja auch einige gemacht, vor allem die auch schon einen hohen Preis hatten. Nicht jeder hat jedes Jahr gekündigt und hat gewartet bis das Ramschabo gekommen ist. Das ging doch all die Jahre so, hätte Sky es nur noch ein Jahr so weiter gemacht, wären sie Pleite gewesen. Darum 2020 die neue Preisstruktur, und ab 2022 die Preisanpassungen. Und Sky will von jedem Kunden mindestens für alle Pakete zwischen 40-50€ von jedem Kunden haben, das haben sie ja auch geschafft, Zubuchoptionen nicht mal eingerechnet, jedenfalls keine 24,99 oder 29,99€ mehr . Für Sky ist auch alles Teurer geworden, Lizenzen und Sportrechte , alle Streaminganbieter erhöhen auch die Preise weil sie sonst nicht mehr klarkommen. Abschließend, ungerecht mit den Preisen war es schon immer. Wenn Sky es so eingehalten hätten wir sie es vorhatten ab 2020, dann hätten auch alle Neukunden ab da den gleichen Preis, nur davon sind sie ja abgegangen. ( Feste Preise für Pakete und Zubuchoptionen) führt jetzt zu weit. 😉

Level 4

• 

1.2K Mitteilungen

@kleines23​ ich muss dir gratulieren und ich muss applaudieren weil das hast du sehr gut erklärt da kann ich gar nicht drauf antworten weil ich perfekt stimmt so. Danke