thomytigers Profil
Level 1

Level 1

• 

62 Nachrichten

Sky bucht, ohne Vorwarnung, mehr ab

Hallo,

nachdem bei mir/uns, im letzten Jahr das Hickhack mit der Vertragsverlängerung/Vertragsumstellung war, hat Sky den Betrag für das Komplettabo auf 50, 75€ angehoben. Ok, damit war ich einverstanden.

Gestern, nachdem ich auf mein Konto sah, bin ich aus allen Wolken gefallen.

Sky hat, ohne Brief, oder Ankündigung per Mail, 5 € mehr abgebucht.

Was soll das denn nun wieder bedeuten?

Im Kundencenter steht der alte Betrag drin.

Bin ich der Einzige?

Viele Grüße aus Bayern

Thomas

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Das klingt nach UHD. Hattest du das vorher kostenlos?

Level 1

• 

62 Nachrichten

Ja, war immer im Vertrag enthalten. Die Rechnungen gleichen sich zu 100%. Also die vom Februar und jetzt vom März. Was ist mit dem UHD?

Level 1

• 

62 Nachrichten

@uwe96​ 

Hab eben mit Sky gechattet. Es sei ein technischer Fehler, wie Du vermutet hattes, durch UHD. Es würde mir wieder gut geschrieben werden und der alte Betrag hat weiterhin seinen Bestand.

Danke für Deine Antwort und viele Grüße

Thomas

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@thomytiger  Hast Du mal die Beiträge angeschaut ? Antworten von den Mod hier ? Sagen was anderes wie im Chat, Bei anderen Kunden, wurde UHD abgeschaltet und trotzdem die 5€ abgebucht. Laut Mod hier gibt es das kostenlose UHD in Altverträgen nicht mehr, die Kunden bekommen eine Gutschrift für die 5€ . Will man UHD weiter nutzen muss es für 5€ Zugebucht werden. Bei mir ist alles auch noch so wie im Februar, gleiche Abbuchungen , nichts zu viel , und UHD läuft noch. Scheinbar ist ja UHD auch nicht ab 1.3. abgeschaltet worden, berichte mal ob es so bleibt wie es Dir im Chat erzählt wurde ? 😉

Level 1

• 

62 Nachrichten

@kleines23​ ich halte Dich/Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...

ich hab zwar gesucht, aber gibt es hier schon Themen/Threads dazu?

noch was....ist das dann unglaubwürdig, was mir im Chat zugesagt wurde?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

62 Nachrichten

Also anscheinend ist/sind bei mir/uns die Sender termingerecht abgeschaltet worden. In der Übersicht finde ich keine UHD Sender mehr.

Gestern Abend kam dann noch ein, nichtssagendes, Mail von Sky:

"Wir kümmern uns" stand im Betreff. Unterhalb, nach der Ticketnummer stand folgendes...

Unser Expertenteam arbeitet eng mit den technischen Abteilungen zusammen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sobald wir eine Lösung gefunden haben oder weitere Informationen benötigen, melden wir uns umgehend bei dir. 

Muss ich jetzt noch was machen, kommt die Erstattung der 5 €, oder kann ich das Geld abschreiben?