Level 1

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Rabattierter Alttarif: Abo-Teile kündigen, andere Teile behalten

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen monatlich kündbaren, rabattierten Alttarif.

Trotz der Rabattierung hat sich der Preis für mein Abo über die letzten Erhöhungen um stolze +50% erhöht und leider kann man nicht unbedingt behaupten, dass sich am Angebot gleichermaßen etwas verbessert hat. Eher das Gegenteil ist der Fall: Immer mehr Inhalte, für die man bezahlt, sind auch im Free-TV verfügbar oder werden ganz gestrichen.

Mein Paket besteht aktuell aus Cinema, Entertainment, Kids, Bundesliga, Sport, Multiscreen und HD+.

Bevor ich jetzt Sky aufgrund der gestiegenen Kosten komplett den Rücken kehre, möchte ich gerne das nicht mehr benötigte Kids-Paket (eventuell auch Cinema) zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Meine restlichen Pakete sowie Multiscreen und HD+ würde ich erst einmal exakt so behalten. Leider konnte ich online im Kundencenter nichts abwählen, sondern nur hinzubuchen.

Kann mir hier bitte ein Moderator helfen, wie das möglich ist und wie es den Preis meines Abos beeinflusst, ohne dass meine bestehende Rabattstrukturen verloren gehen?

Vielen Dank.

Level 20

• 

13K Mitteilungen

@Sky0815  Hatten wir heute schon, wenn es ein Altvertrag ist mit Rabatten ist, kann man nichts rausnehmen ohne in die neue Preisstruktur zu rutschen. Dann kann es bedeutend teurer werden. In Altverträgen sind doch Zubuchoptionen noch kostenlos enthalten, wie Multiscreen, UHD und Kids. Rabatte fallen komplett weg, bekommst ein Angebot wenn Du was nicht mehr möchtest, nur nicht hier. Genau überlegen ob es sich lohnt, meist nicht. Was ist denn dein Abo Preis jetzt ? 😉 In der neuen Preisstruktur geht abwählen auch erst nach der Mindeslaufzeit, da gibt's dann auch neue Angebote, feste Preise gibt es nicht für einzelne Pakete.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Mitteilungen

@kleines23​ Unabhängig von meinem aktuellen Abo-Preis, der mittlerweile gemessen am verbliebenen Angebot viel zu hoch ist 😉, ist das ehrlich gesagt die letzte Chance für Sky.

Meine Kids sind aus dem Comic-Alter raus und die 100terste Film-Wiederholung braucht auch keiner.

Wenn man nicht gerade auf die Premier League oder Golf steht, kann man mit Sky mittlerweile kaum noch was anfangen.

Entweder findet sich ein Moderator, der noch einen guten Lösungsvorschlag hat, oder die Wege trennen sich nach über 10 Jahren, dass ist dann leider so.

Mein Vertrag ist mtl. kündbar, daran sollte es nicht scheitern.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

13K Mitteilungen

@Sky0815  Es steht doch jedem frei was man am Ende macht, Preis willst Du nicht sagen, nochmal hier werden keine Verträge oder Änderungen gemacht, hab es doch geschrieben wie das ist, darum kannst Du auch nicht im KC was abwählen. Sky ist doch zufrieden wieder ein Alt Vertrag weniger, die wollen sie doch alle los werden, warum weil der immer noch sehr günstig ist. Und sie außer Preisanpassungen nichts erhöhen können, solange man nichts ändert. 😉 Schau dir mal den untersten Beitrag auf Seite 2 hier an, was dem Kunden passiert ist. Eventuell hast Du es gelesen ?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.3K Mitteilungen

Es gibt Altverträge mit Kids und Multiscreen?

Dachte die wurden erst mit der neuen Preistructur "erfunden"