tobias3009s Profil
Level 1

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Mahnung vor 6 Tagen bezahlt bezahlt und noch nicht frei

Hallo Liebe Community,

Ich habe meine Mahnung am 28.12 Beglichen mir wurde gesagt das es bis zu 5 Tagen dauern kann bis es wieder freigeschaltet wird. Dennoch ist bis jetzt nichts frei und die Zahlung wird mir auch nicht auf mein Sky angezeigt kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Mit freundlichen grüßen 

Tobias 

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Ich habe genau das selbe Problem! Mir wurde sogar gesagt ich soll eine Sofortüberweisung machen damit es schneller geht. Jetzt habe ich 1,50€ für die Überweisung bezahlt nur damit mir gesagt wird ich soll weiter warten. Ich warte mittlerweile seit 8 Tagen und es tut sich einfach gar nichts.

Und das Beste an der Sache ist, niemand weiß angeblich was jetzt zu tun ist.  Man soll einfach weiter warten

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Ja ist mir auch aufgefallen aber wenn sky geld haben möchte muss es schnell gehen sonst sperren sie alles aber wenn man das bezahlt wird es raus gezögert bis zum geht nicht mehr. War ja immer zufrieden mit sky aber was da im Moment abgeht ist wirklich nicht schön.

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Es ist halt auch einfach eine Frechheit, dass man mir sagt es würde helfen eine Sofortüberweisung zu tätigen damit das Geld direkt da ist. Der nächste Mitarbeiter will mir dann plötzlich erzählen, dass eine Sofortübweisung 5 Tage dauert. Wusste bis zu diesem Tag nicht, dass Sofort in 5 Tagen heißt.

Aber wäre ja auch egal, wenn die 5 Tage zum freischalten brauchen, dann soll es so sein. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso jedem diese 5 Tage genannt werden und dem Anschein nach wird es ja wirklich bei niemanden innerhalb von 5 Tagen freigeschaltet

 

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Ja das kann ich auch nicht nachvollziehen bei einer sofortüberweisung ist das geld direkt auf den konto dann muss das system nur noch die Zahlung verarbeiten und es auf den jeweiligen konto packen aber selbst das dauert keine 5 tage weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll ich finde es eine Frechheit für die tage wo die es nicht freischalten sollte man die tage zurück erstattet bekommen. Mir sagt nämlich am Telefon auch jeder was anderes. Schaust du den auch über IPTV?

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@Nide1992  schrieb:

Es ist halt auch einfach eine Frechheit, dass man mir sagt es würde helfen eine Sofortüberweisung zu tätigen damit das Geld direkt da ist. Der nächste Mitarbeiter will mir dann plötzlich erzählen, dass eine Sofortübweisung 5 Tage dauert. Wusste bis zu diesem Tag nicht, dass Sofort in 5 Tagen heißt.

Aber wäre ja auch egal, wenn die 5 Tage zum freischalten brauchen, dann soll es so sein. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso jedem diese 5 Tage genannt werden und dem Anschein nach wird es ja wirklich bei niemanden innerhalb von 5 Tagen freigeschaltet

 


Ihr Lieben! Es geht um fünf Werktage! ... Der Unterschied ist bekannt? Sky ist hier also zeitlich noch (sehr) gut im Rennen 😉 ... und ja - natürlich ist es ganz alleine Eure Schuld!

 

MrB_0-1704454905938.png

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Deine Antworten kannst du dir sparen. Von dem Kundenservice kommt eh nichts gescheites. Verstehe nicht wie so eine Antwort kommen kann, nachdem wir ja ziemlich deutschlich geschrieben haben, dass wir bereits seit letzter Woche warten. Allein in dieser Woche sind 4 Werktage durch oder zählt ihr bei Sky bestimmte Tage nicht mit ? 

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Das es die eigene Schuld ist wurde gesagt das ist Punkt 1 Punkt 2 wenn es heißt 3-5 Tage sollte es in der zeit auch passieren und nicht erst an tag 7 oder 8.

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @Nide1992

 

dass die Zahlung noch nicht ersichtlich, tut mir leid. Der Eingang dauert in der Regel immer 3 bis 5 Werktage. Aktuell ist der Buchungslauf im Gange und dadurch vergehen leider noch weitere Tage. Laut den vorliegenden Informationen sind Überweisungen ab dem 8. Januar 2024 ersichtlich. Dass du diesbzgl. verärgert bist, verstehen wir, aber wir können den Eingang leider nicht beschleunigen, sondern müssen warten. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Wir nutzen eigentlich den Receiver von Sky. Also wird momentan nichts geguckt, da die Herrschaften nicht fertig werden.

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Ja den kleinen Receiver wo man nur online schaut oder den großen der über Kabel oder Satellit funktioniert? Weil bei Kabel oder Satellit können Sie den eigentlichen per Hand freischalten bei der kleinen Box die übers Internet läuft da geht es angeblich nicht verstehe das ganze system von sky nicht. Man kann sich nur noch von Tag zu Tag mehr ärgern darüber bin auch schon am überlegen von sonderkündigungs recht Gebrauch zu machen. Um dann ein anderen Anbieter zu wählen.

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Wir haben den kleinen über Internet. Also ein Mitarbeiter sagte, man könne die Konten auch per Hand freischalten wenn ich einen Nachweis meiner Überweisung zu sende. Der nächste wusste dann wieder nichts davon 😂

Wenn man es genau nimmt ist man ja selber Schuld, da die Rechnung nicht beglichen wurde. Aber dann so hingehalten zu werden und die fordern einen auf alles direkt in die Wege zu leiten nur um dann nichts zu tun, dass ist widerum frech.

Also ich werde auch definitiv mein Sky Abo nicht verlängern, dass ganze hier war mir eine Lehre. Der Kundensupport ist leider fürn *****

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Ja klar ist man da selber schuld dennoch wenn man die Rechnung dan begleichen tut sollte es auch direkt wieder freigeschaltet werden so sollte es zumindest sein man bezahlt ja dann eine Leistung die nicht erbracht wird und mann dan noch hingehalten wird einfach nur frech sowas und dann kann dir keiner helfen weil jeder was anderes erzählt.

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Wenn man vom 28.12.2023 ausgehend 5 Werktage draufrechnet komme ich auf den 05.01.2024, oder?

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@pinky999  schrieb:

Wenn man vom 28.12.2023 ausgehend 5 Werktage draufrechnet komme ich auf den 05.01.2024, oder?


@pinky999Und für Sky-Verhältnisse liegt man dann noch sehr gut im Rennen 😉

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Nun ja, wer hier länger mitliest weiß, daß ich wahrlich nicht immer in freudiger Erregung, bin wenn es um den Service und die Servicequalität bei Sky geht.

 

Aber: Eine offene Rechnung ist in der Regel nicht dem Dienstleister als Verschulden anzukreiden! Und gerade beim Rechnungsausgleich bei mehreren Millionen Kunden habe ich ein gewisses Verständnis, wenn in vollautomatisierte Prozesse eingegriffen werden muss.

 

In einem solchen Fall (offene Positionen im Kundenkonto) muss man also die manuelle Korrektur durch den Dienstleister wohl oder übel abwarten.

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Einfach immer rechtzeitig bezahlen. Dann kann man auch immer gucken

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@uwe96   schrieb : Einfach immer rechtzeitig bezahlen. Dann kann man auch immer gucken

 

Richtig, erst nicht bezahlen und sich dann über Sky beschweren. Ich verstehe die Ansichten, hier, von einigen

Leuten nicht.

(Bearbeitet)