tesh's profile
Level 1

Level 1

• 

15 Mitteilungen

Guthaben nach Kündigung

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hatte einen ähnlichen Fall.

Ich habe mein Sky-Abo und Dazn fristgerecht gekündigt und die Kündigung wurde auch bestätigt. Trotzdem wurde mir anschließend noch ein weiterer Monat Dazn abgebucht. Der Betrag wurde später zwar zin meiner Abschlussrechnung mit einem Guthaben ausgewiesen, aber die Gutschrift wird einfach nicht ausgezahlt.

Ich habe mittlerweile mehrfach telefonisch sowie über den Chat nachgefragt, bekomme aber jedes Mal nur die Aussage, dass es weitergeleitet wurde oder ich noch warten soll. Passiert ist bisher nichts.

Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem? Gibt es irgendeinen Weg, wie man die Auszahlung beschleunigen kann oder an wen man sich konkret wenden sollte?

Vielen Dank schon mal 🙂

Steve

Sky Team

• 

5.5K Mitteilungen

Hi @tesh Sofern der Fachbereich deinen Fall bereits vorliegen hat, können wir nur um Geduld bitten. Beschleunigen können wir die Bearbeitung nicht. Viele Grüße, Conny

Level 1

• 

15 Mitteilungen

Hallo Conny,

kannst du prüfen ob es wirklich wo in Bearbeitung ist?

Sky Team

• 

8.1K Mitteilungen

@tesh

Sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen können.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

15 Mitteilungen

Hallo Zusammen,

nur einmal kurz zur Info zum Stand der Dinge. Am 25.6.2026 hab ich eine Mail von Sky erhalten, in der mir das Guthaben seit dem 31.03.2026 bestätigt wurde und das ich zeitnah alles ausgezahlt bekomm.

Nun ja was soll ich sagen, außer Anrufe und Mails das ich wieder Kunde werden kann ist nix passiert.

Es ist ist eine absolute Frechheit wie Sky hier vorgeht, ich war viele Jahre Kunde und hab immer rechtzeitig bezahlt und nun wenn man getrennte Wege geht, wird so vorgegangen. Das ist absolut unprofessionell und ein Geschäftsgebaren das seines gleichen sucht.

Letzte Woche hab ich nun an eine funktionierende Mail Adresse von Sky eine Frist gesendet, wenn diese Abläuft geht dann alles an den Anwalt. Genau für solche Fälle hat man ja schließlich eine Versicherung. 

Und wenn man sich im Internet so umhört scheint es ja fast schon Masche zu sein was hier passiert.

Ich bin wirklich enttäuscht...

Steve 

Level 1

• 

15 Mitteilungen

Hallo Zusammen,

kann sich bitte noch einmal ein Moderator bei mir melden? Leider wurde der letzte Chat geschlossen.

LG Steve