flo05er's profile
Level 1

Level 1

• 

67 Mitteilungen

Fragen zu Sky Multiscreen

Hallo zusammen, 

ich habe in meinem aktuellen Abo noch Sky Multiscreen abonniert. Nun ist es so, dass ich meine Zweitkarte (incl. Receiver) nicht mehr benötige. 

Sky Multiscreen wird doch grundsätzlich nur benötigt, wenn man parallel Sky-Programme schauen möchte, oder? Die Zweitkarte an sich ist doch gar nicht mehr kündbar, oder? 

Wenn ich Multiscreen kündige, ist dann auch Fernsehen mit der Zweitkarte erledigt. Mir wurde im Sky Chat mitgeteilt, dass mich die Zweitkarte nichts kostet. Muss ich denn die Hardware (Receiver, Smartcard) an Sky zurücksenden?

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

@flo05er  Im Altvertrag hat man doch für die Zweitkarte doch gezahlt, unterschiedlich ging nach Inhalt des Abos. Darum Verstehe ich das mit Multiscreen nicht ? Bist Du jetzt in der neuen Preisstruktur? oder noch im alten ? 😉 Wann hattest Du Multiscreen Zugebucht ? da hattest Du die Zweitkarte schon ?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

67 Mitteilungen

Ich habe keine Ahnung in welcher Preisstruktur ich bin. Wie gesagt, im Chat wurde mir gesagt, dass mich die Zweitkarte (samt Hardware) nichts kostet, dafür Multiscreen aber 20 Euro/Monat.

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

Etwas verwirrend, welche Preisstruktur ist schon wichtig, am Alt Abo kann man eigentlich nichts ändern , dann kommt man in die neue Preisstruktur mit anderen Preis. Oben hast Du geschrieben hast Multiscreen gebucht ? Was steht jetzt im KC bei Zubuchoptionen? 😉 Wenn Du bis jetzt Zweitgerät genutzt hast, dann hast Du doch das heutige Multiscreen im Abo. Wenn die Zweitkarte als Multiscreen übernommen wurde, und Du kündigst Multiscreen,muss ein Receiver zurück, keine Nutzung auf weiterem TV, auch keine Sky Q App. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.4K Mitteilungen

Zweitkarte (mit Receiver) und Multiscreen, das dürften 2 verschiedene Geschichten sein.

Es gab mal vor langer Zeit ein Zweit Abo mit Smartcard und Receiver, dieses war nicht umsonst aber günstiger als das Haupt Abo. Der Receiver war ein Sky+ Receiver (Humax PR HD3000C) ohne HDD.

Das habe ich gesondert an Sky zurückgeschickt. Wurde mir auch bestätigt.

Multiscreen, da gibt es nur einen Internet fähigen Receiver ohne Smartcard.

Level 20

• 

21.3K Mitteilungen

Bis Ende 2025 konntest du zwei Q Receiver buchen und das notwendige Multiscreen dazu.

Jeder Q hat eine eigene Card.

Altabos können das so nutzen.

Sky Multiscreen wird doch grundsätzlich nur benötigt, wenn man parallel Sky-Programme schauen möchte, oder? D

Neuabos mit zwei Receivern gibt es nicht mehr.

Nur noch den Mini, ohne Card, als Zusatzgerät.

Multiscreen@flo05er benötigst du für jede Mehrgerätenutzung und die SKY Q App.

Egal ob du gleichzeitig schaust oder nicht.

SKY Q Service Abos hatten Multiscreen inkludiert. Abos bis Mitte 2020.

Das lässt sich auch nicht einzeln kündigen.

Abos in der neuen Struktur, da ist das möglich.

Bekommst den zweiten Receiver dann nicht mehr zurück.

Hängt also vom aktuellen Abo ab.

Wie bereits beschrieben.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

67 Mitteilungen

Also bitte noch mal für die ganz Doofen wie mich. 

Schreibst habe ich noch einen Altvertrag mit 2 Q-Receivern und jeweils einer Smartcard. 

Wenn ich Multiscreen kündige kann ich auch Sky Go nicht mehr nutzen? Meine Frau kann doch zuhause normales Fernsehprogramm schauen, während ich unterwegs über Sky Go Bundesliga schaue, oder? 

Was ist denn die Sky Q App?