Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Ich bin mittlerweile wirklich mehr als verärgert über den Umgang mit meinem Kundenkonto und möchte mich hiermit ausdrücklich über den aktuellen Vorgang beschweren.
Mein reguläres Abo kostet 34,99 €. Am 28.07.2026 sollte jedoch ein Betrag von über 120 € von meinem Konto abgebucht werden. Da dieser Betrag offensichtlich nicht mit meinem tatsächlichen Abo übereinstimmte, habe ich mich umgehend an Ihren Kundenservice gewandt.
Dort wurde mir erklärt, dass es im Zusammenhang mit einer Systemumstellung zu fehlerhaften Abrechnungen gekommen sei. Nach der Umstellung sei mein Kundenkonto mit 0 € übernommen worden und sämtliche bisherigen Zahlungen seien ordnungsgemäß erfolgt. Auch die Mitarbeiterin konnte sich nicht erklären, woher die plötzlich zusätzlich geforderten über 84 € stammen sollen.
Sie eröffnete daraufhin ein Ticket und teilte mir ausdrücklich mit, dass sich innerhalb von 72 Stunden jemand bei mir melden würde.
Diese 72 Stunden sind mittlerweile deutlich überschritten – eine Rückmeldung habe ich bis heute nicht erhalten.
Da die unberechtigte Abbuchung dennoch erfolgen sollte, habe ich dieser bei meiner Bank widersprochen und den regulären monatlichen Betrag von 34,99 € ordnungsgemäß überwiesen. Die dabei entstandenen Rückbuchungsgebühren habe ich ebenfalls berücksichtigt.
Und was passiert nun?
Mein Abo wurde heute Morgen gesperrt.
Ich habe daraufhin erneut versucht, telefonisch eine Klärung herbeizuführen. Nach über einer Stunde – inklusive mehrfacher Abbrüche durch Ihr automatisiertes Telefonsystem – konnte ich endlich mit einem Mitarbeiter sprechen.
Leider konnte auch dieser mir weder erklären, woher die angeblichen 84 € stammen, noch das Problem lösen. Er verwies lediglich auf eine Fachabteilung, war jedoch nicht bereit bzw. nicht in der Lage, mich dorthin weiterzuleiten.
Ich frage mich ernsthaft, wie ich als Kunde mit einem Problem umgehen soll, das nachweislich durch eine Systemumstellung auf Ihrer Seite entstanden ist, wenn mir gleichzeitig niemand erklären kann, was überhaupt berechnet wird und warum.
Ich fordere Sie daher auf,
Ich erwarte außerdem eine zeitnahe Rückmeldung zu dem bereits am 28.07.2026 eröffneten Ticket. Eine weitere automatische Standardantwort oder ein erneuter Verweis auf eine andere Abteilung hilft mir hierbei nicht weiter. Ich möchte eine konkrete Lösung für einen Fehler, den ich nicht verursacht habe.
Abschließend möchte ich mich ausdrücklich bei dem Mitarbeiter aus dem heutigen Telefonat entschuldigen. Mein Ton war zwischenzeitlich sicherlich etwas ungehalten. Nach über einer Stunde Wartezeit und ohne eine nachvollziehbare Erklärung für die angebliche Forderung von 84 € war meine Geduld allerdings schlicht am Ende. Mir ist bewusst, dass der Mitarbeiter im Callcenter am wenigsten für das derzeitige Chaos verantwortlich ist.
Ich hoffe sehr, dass sich dieser Vorgang nun kurzfristig und unkompliziert klären lässt.
Frage
•
Aktualisiert
24
1
0
Nadine
+35 weitere
Sky Team
•
Hallo @KBeyer,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: klicke hier
Viele Grüße,
Nadine
0
0