Antworten

Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 37
1.578 Ansichten

Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Hallo zusammen!

Ich bekam einen neuen Receiver von Sky. Sky schreibt, sie werden die Geräte bei eventuell auftretenden Defekten kostenlos austauschen. Das steht in dem erhaltenen Papier, mit dem neuen Receiver. Ich musste einen neuen Receiver verlangen, denn der Alte war defekt. 

Ich fragte einen Sky Mitarbeiter, warum ich den Versand 12,90 € bezahlen muss? Laut dieses Satzes muss ich eben nicht. Telefonisch sagte mir er, daß es um ein neues Modell geht, deswegen. Mit eingebauter Festplatte, nicht wie ich früher hatte, mit separater Festplatte. Dann hätte ich nichts gezahlt. Davon war es gar nicht die Rede. Keiner fragte mich, ob ich dies oder das möchte.

Jetzt sehe ich meine sky Rechnung mit 12,90€ dazu.

Für mich ist unverständlich, wieso die Firma das tun kann. 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,360
Post 2 von 37
1.568 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@Nicole59  Hab noch nie ein Defektes Gerät gehabt, darum kann ich nicht sagen warum , es geht doch scheinbar um die Versandkosten und da weiß ich nicht ob die gezahlt werden müssen, ansonsten ist der Tausch ja kostenlos, und für die Retoure gibt es doch einen Retourenschein? 😉 Eventuell weiß jemand mehr der das schon hinter sich hat😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,186
Post 3 von 37
1.567 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Hinweis für die MODS!

 

Es geht offensichtlich noch immer um diesen Fall: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-17010/m-p/759599#M376021

 

Der konnte scheinbar noch nicht geklärt werden. Jedenfalls war auch da schon die Rede von den 12,90€.

 

Vielleicht hilft es ja beim Support.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,925
Post 4 von 37
1.550 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@Nicole59  Sky ist froh, wenn die alten Sky+ Receiver mit separater Festplatte vom Markt kommen. Deshalb hättest du eigentlich keine Wahl gehabt und auf jeden Fall den Q Receiver erhalten.

Zum Teil werden diese Q Receiver den Kunden sogar unaufgefordert zugeschickt.

Es ist deshalb eine unstimmige Aussage, daß du wegen des neuen Q Receivers die Versandkosten tragen sollst.

Die sollten dir auf jeden Fall erstattet werden.

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 37
1.546 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@grauerwolf  

Ich habe nichts für den Versand gezahlt aber auf meiner Rechnung für Januar statt 23,40€ steht 36,90€, also warum 12,90€ mehr? Hier sehe ich in den Papieren für Logistikpauschale den Betrag 12,90€. Telefonisch wurde mir gesagt, das sei Versandkosten für den defekten Sky Receiver.

Das verstehe ich, warum ich, egal ob Logistikpauschale oder Versand ist, zahlen muss.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,371
Post 6 von 37
1.540 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Dann sollen sie halt das alte Modell schicken. Das sie keine alten Modelle mehr rausschicken ist nicht Schuld des Kunden.

 

Der SkyReceiver ist ein Leihgerät, bezahlt über Servicepauschalen und die monatliche Abbuchung. Damit MUSS ein kostenloser Defekttausch möglich sein.

digo
Regie
Posts: 10,883
Post 7 von 37
1.541 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?


@Nicole59  schrieb:

@grauerwolf  

Ich habe nichts für den Versand gezahlt aber auf meiner Rechnung für Januar statt 23,40€ steht 36,90€, also warum 12,90€ mehr? Hier sehe ich in den Papieren für Logistikpauschale den Betrag 12,90€. Telefonisch wurde mir gesagt, das sei Versandkosten für den defekten Sky Receiver.

Das verstehe ich, warum ich, egal ob Logistikpauschale oder Versand ist, zahlen muss.

 


Ich verstehe nichts!

Das sind doch aber 13,50 € Unterschied?

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 37
1.537 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@cabanossi51 

Danke für die Antwort!

Für den Versand zahlte ich nichts. Nur steht meine Rechnung für Januar mit 12,90€ mehr drauf. In den Papieren ist die Logistikpauschale. Ein Mitarbeiter sagte mir telefonisch, es sei den Versand. Keine Ahnung wie sie das Geld abheben, sie haben SEPA nur für meinen Vertrag.

digo
Regie
Posts: 10,883
Post 9 von 37
1.535 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Das sind aber immer noch 13,50 € Unterschied.

Und das schon in allen Posts, da hast du von 12,90 € geschrieben!

Wo ist nun dein Schreibfehler?

Geht es gar nicht um die Logistikpauschale?

Normale Preiserhöhung, bei dem geringen Grundpreis?

@Nicole59 

 

"Ich fragte einen Sky Mitarbeiter, warum ich den Versand 12,90 € bezahlen muss? Laut dieses Satzes muss ich eben nicht. Telefonisch sagte mir er, daß es um ein neues Modell geht, deswegen. "

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 37
1.519 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@digo 

Es tut mir leid, du hast Recht, mein Fehler. Es geht um 12,90€. Ich habe mich verrechnet.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,360
Post 11 von 37
1.522 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Es sind ja 13,50€ mehr, abgesehen davon, es wird doch dauernd getauscht, gibt es hier keinen der sagen kann das die Versandkosten bezahlt werden muss, bei der Retoure jedenfalls nicht , da sollte ein Retourenschein beim neuen Receiver dabei sein, ansonsten es über einen Mod klären lassen. 😉

digo
Regie
Posts: 10,883
Post 12 von 37
1.517 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

"Ich fragte einen Sky Mitarbeiter, warum ich den Versand 12,90 € bezahlen muss? Laut dieses Satzes muss ich eben nicht. Telefonisch sagte mir er, daß es um ein neues Modell geht, deswegen. " Eventuell neuere Preisstruktur?

 

Verrechnet glaube ich fast nicht!

Was steht genau auf deiner Rechnung? Endpreis

Screenshot von dem Teil der Rechnung?

Private Daten raus?

Ich rechne gern selbst!

 

Ich denke es kommt aus der Preisstruktur?

Normale Preiserhöhung, bei dem geringen Grundpreis?

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 37
1.507 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@onzlaught 

Danke für die Antwort!

Ich habe nichts für den Versand bezahlt. Aber in meiner Sky Rechnung für Januar habe ich 12,90€ mehr als meine Monatsrechnung. Für die Logistikpauschale? Was ist das? Telefonisch wurde mir gesagt, ich muss für den Versand zahlen, wahrscheinlich hat Sky alles so berechnet als Logistikpauschale. Keine Ahnung.

 

digo
Regie
Posts: 10,883
Post 14 von 37
1.502 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@Nicole59 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Warum-muss-ich-die-Ruecksendung-des-defekten-Receivers-bezahlen...

Screenshot des Teils der Rechnung möglich?

Oder einfach die gesamte Rechnung und die privaten Teile überblenden?

Wie hoch ist jetzt genau deine Monatsrechnung?

Was hast du genau vorher bezahlt?

 

Ich denke es kommt aus der Preisstruktur?

Normale Preiserhöhung, bei dem geringen Grundpreis?

 

 

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 37
1.495 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@digo 

Danke digo!

Das Problem ist, das ich heute den alten Sky Receiver gratis gesendet habe. Auf meiner Sky Rechnung für Januar steht 36,30€, also 12,90€ mehr. Ich frage mich, wie Sky das abbucht, denn ohne SEPA geht nicht. Sie dürfen nur den alten Betrag abbuchen.

digo
Regie
Posts: 10,883
Post 16 von 37
1.487 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@Nicole59 

Alles klar!

Du brauchst eh den Moderator.

Bringt uns nicht weiter.

Einladung kennst du ja bereits!

Schreib dann mal!

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 37
1.480 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@digo 

Ich zahle Sky monatlich 23,40€, nur für Sport. Und ich weiß nicht wie viel für Leihgebühr, 1-2 Euro.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,360
Post 18 von 37
1.476 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Sorry, geht es Dir nun darum wie Sky das abbucht ,oder um den Preis, schau wie @digo  schon schrieb in der Abrechnung ,da müsste es doch stehen.😉

digo
Regie
Posts: 10,883
Post 19 von 37
1.471 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

Sorry, wenn du 23,40 € nur für SKY Sport bezahlst, und das ist deine Rechnung wie geschrieben, dann hast du die Leihgebühr nicht extra! Du meinst inklusive bestimmt?

Sonst passt doch wieder die Differenz nicht, zu deinem neuen Preis? Du schreibst 36,30€!

 

Du bist etwas durcheinander, oder ich jetzt, macht nichts!

 

WARTE AUF DEN MODERATOR!

 

Du kannst uns aber immer die Abrechnung zeigen!

Persönliche Daten überblenden!

 


@Nicole59  schrieb:

@digo 

Ich zahle Sky monatlich 23,40€, nur für Sport. Und ich weiß nicht wie viel für Leihgebühr, 1-2 Euro.

 


 

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 20 von 37
1.452 Ansichten

Betreff: Warum muss ich die Rücksendung des defekten Receivers bezahlen?

@digo 

Hier steht:

Deine neuen Geräte

Sky Q Receiver   Aktivierung. Logistikp. Servpau.

                                        -                    12,90€.        0,00€

 

Servpau ist Servicepauschale.

Antworten