16.04.2019 09:47
Ich habe mein ABO erweitert. Neue Karte und neuer Receiver kam. Angeschlossen. Sendersuchlauf ok. Schritt 5: Er rödelt und rödelt und hängt..
Alten Receiver genommen. Kann alles sehen. Außer SK1 HD. Und Sky on Demand verweigert den Zugriff mit Fehler 478.
Watt nu?
Heiner
16.04.2019 10:13
Dass der alte Receiver, der innerhalb von 14 Tagen zurück zu Sky muss, eine Fehlermeldung (478) zeigt, dass ist doch logisch. Denn der neue Receiver ist ja jetzt in deinem Vertrag verbucht.
16.04.2019 11:00
contra3114 schrieb:
Neue Karte und neuer Receiver kam. Angeschlossen. Sendersuchlauf ok. Schritt 5: Er rödelt und rödelt und hängt..
Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen
16.04.2019 16:19
Es ist der neue Receiver der hängt.
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17.04.2019 00:25
und der alte Receiver zeigt Fehler 478, oder?
17.04.2019 05:36
Nein. Der neue hängt. Der alte kann kein „on Demand“ mit der neuen Karte. Beim neuen Vermute ich einen Konflikt durch die SAT/CR-Belegung und will eigentlich nur in die Werkseinstellung zurück, um dieses manuell zu ändern.
Aber mittlerweile ist mir das egal. Ich werde heute von meinem Widerspruchsrecht für den neuen Vertrag Gebrauch machen.
Sky ist offensichtlich nicht willens oder in der Lage meinen alten Receiver mit der neuen Karte zu pairen.
Mir reichts.
Aber danke für Dein Interesse
Heiner
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17.04.2019 06:10
contra3114 schrieb:
Sky ist offensichtlich nicht willens oder in der Lage meinen alten Receiver mit der neuen Karte zu pairen.
Der alte Receiver ist ausgebucht und wird als Retoure erwartet. Was meinst du denn mit "nicht willens"?
17.04.2019 07:41
Genau diese Antwort habe ich bekommen, mein Einwand, dass es für alle einfacher wäre, den „alten“ Receiver zu reaktivieren wurde als unmöglich geschildert.
Die Konsequenz: Ein Kunde weniger, der darüber hinaus auch noch sauer ist.
Die Folgen: Auch meinen alten Vertrag werde ich im Mai kündigen. Bundesliga un CL ist dann ja vorbei.
Wirtschaftlich? ….ist was anderes
Nunja.
Heiner
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17.04.2019 07:45
contra3114 schrieb:
Genau diese Antwort habe ich bekommen, mein Einwand, dass es für alle einfacher wäre, den „alten“ Receiver zu reaktivieren wurde als unmöglich geschildert.
Warum willst du den denn "reaktivieren"?
Entweder du bekommst den Q zum Laufen oder widerrufst. geräte können nicht einfach "umgebucht" werden.
17.04.2019 09:20
Reaktivieren=nicht möglich Softwarehänger beseitigen = nicht möglich
Customers care = nicht möglich
Tatsache ist, dass mir gestern ein zeitnaher Rückruf der Technikabteilung von einem Menschen zugesagt wurde, den ich auf Grund meiner geschilderten Probleme ans Rohr bekam. Zeitnah ist für mich irgendwas im Bereich von wenigen Stunden. Das Gespräch war gestern Mittag.
Aber, was solls. Wird schon alles seinen Grund haben.
Heiner
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17.04.2019 09:21
Und vor allem… es ist kein Q, sondern der Humax HD Receiver. Baugleich mit dem, den ich hatte.
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17.04.2019 09:28
contra3114 schrieb:
Und vor allem… es ist kein Q, sondern der Humax HD Receiver. Baugleich mit dem, den ich hatte.
Du hast dein Abo mit einem Sky+ erweitert?
17.04.2019 09:29
contra3114 schrieb:
Zeitnah ist für mich irgendwas im Bereich von wenigen Stunden.
Dann ist Sky aber gar nix für dich...
17.04.2019 09:39
Für 6 € mehr Sky komplett. Schien mir günstig. Q hatt ich schon…brauch ich nicht
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17.04.2019 09:43
contra3114 schrieb:
Für 6 € mehr Sky komplett. Schien mir günstig. Q hatt ich schon…brauch ich nicht
Wieso wurde der Sky+ in einen Sky+ umgetauscht?
17.04.2019 10:33
Hi contra3114,
also theoretisch ist es möglich, den alten Receiver wieder einzubuchen.
Solange du den alten Receiver benutzt, welcher nicht mehr in deinem Abo gebucht ist, ist die Fehlermeldung 478 bei OnDemand und 326 bei Sky 1 HD und bei Aufnahmen normal.
Ich würde noch mal versuchen anzurufen. Wenn du an den richtigen Mitarbeiter gerätst, dann bucht er dir den alten Receiver wieder ein und das Problem ist gelöst.
Ein Konflikt mit SAT-CR ist natürlich denkbar. Wenn ein Tuner keine gültige Userband-Frequenz hat, dann kann er die EPG-Daten nicht aktualisieren und hängt dann dort fest.
Du kannst den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen. Geht so:
1. Stromstecker rausziehen
2. im Stromlosen Zustand die beiden Tasten Guide und Zurück am Receiver drücken und festhalten
3. Stromstecker wieder einstecken, Tasten immer noch gedrückt halten
4. Die Tasten erst wieder loslassen, wenn auf dem Bildschirm steht: "Alle Einstellungen werden in den Lieferzustand zurück gesetzt"
Danach beginnt wieder die Erst-Installation und du kannst du Userbandfrequenzen neu eingeben.
Versuch mal dein Glück.
17.04.2019 10:45
Da muss ich laut lachen:
also theoretisch ist es möglich, den alten Receiver wieder einzubuchen....
Wenn du an den richtigen Mitarbeiter gerätst, dann bucht er dir den alten Receiver wieder ein und das Problem ist gelöst."
den Anruf kann man sich sparen. Das macht Sky einfach nicht.
17.04.2019 10:46
Das frage ich mich auch
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17.04.2019 10:47
Da ist was faul.
17.04.2019 11:03
So habe ich es gemacht. Sat CR Konflikt gelöst, nun hängt er bei der Einrichtung beimPunkt 5/5.
Und wenn ich das löse bin ich wieder am Anfang. Bleibt nur noch Tausch des Receivers.
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