Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KalleNetzer
Special Effects
Post 181 von 232
1.239 Ansichten

Receiver-Retoure - Mahnung zu angeblich fehlender Festplatte

Hallo,

ich werde per Mahnung dazu aufgefordert, eine externe Festplatte zurückzusenden.

Ich habe sämtliche Leihgeräte nach Beendigung des Vertrages zurückgesendet. Den Receiver habe ich, so wie ich ihn damals erhalten habe, mit eingesteckter Festplatte, zurückgesendet. Die Smartcard habe ich, wie gewünscht, auf den Receiver geklebt.

Laut Sendungsverfolgung  DHL ist die Rücksendung angekommen.

Weiterhin habe ich am 09.10.2024 mit einem Sky-Mitarbeiter via Chat kommuniziert. Hier wurde mir gesagt, die Sendungen seien erfolgreich eingeliefert worden und ich solle die Mahnungen ignorieren, bestätigen könne man mir den Abschluss der Retoure jedoch nicht schriftlich.

Daher nun mein Weg über die Community in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ein Kontakt via Mail ist ja nicht möglich und telefonisch erreiche ich niemanden. Ich habe die dringende Bitte, dass mir die Rücksendung auch schriftlich bestätigt wird bzw. dass der Fall abschließend geklärt wird.

Danke und viele Grüße

schütz
Regie
Post 182 von 232
1.190 Ansichten

Betreff: Receiver-Retoure - Mahnung zu angeblich fehlender Festplatte

Hier bist du schon richtig.

Die MOD hier machen das schon.

Dauert leider zur Zeit ein bisschen...2-3 Tage.

Siehe regelmäßig vorbei und klicke dann auf den roten Namen des MOD (den nur er hat) um ihn anzuschreiben.

Schinds
Geräuschemacher
Post 183 von 232
1.184 Ansichten

Hallo!

Mir gehts genauso! Es kann nicht sein das wenn man alles wiederzurück schickt auf einmal ein Gerät fehlt! 

schütz
Regie
Post 184 von 232
1.163 Ansichten

@Schinds 

Sollte es eigentlich nicht, aber du siehst ja.

Kommt bei SKY öfters vor als man denken würde.

Wo Menschen am Werke sind laufen auch Fehler auf.

Leider ist der Kunde immer der der auch auf der Strecke bleibt.

Aber hier wird ja geholfen.

KalleNetzer
Special Effects
Post 185 von 232
1.160 Ansichten

Danke dir für den Hinweis

hawa1970
Geräuschemacher
Post 186 von 232
734 Ansichten

Receiver angemahnt trotz Rücksendung

Hallo zusammen.

am 31. August endete mein Sky Abo. Den Receiver habe ich am 30. August zur Post gebracht und am 3. September wurde das Gerät bei Sky zugestellt.

Gestern habe ich eine Mahnung erhalten, dass ich das Gerät zurücksenden soll. Daraufhin habe ich über den Chat einen Mitarbeiter kontaktiert, der den Eingang bestätigen konnte und das Gerät ausbuchen wollte. Dies ist leider nicht geschehen, das Gerät steht weiter in meinem Bestand.

Sendungsverfolgung und Chat-Verlauf liegen vor. Könnte mir hier bitte ein Moderator weiterhelfen?

Besten Dank. 

kreidek
Geräuschemacher
Post 187 von 232
727 Ansichten

Angeblich unvollständige Rücksendung

Hallo,

mich hat vorhin eine E-Mail erreicht, dass meine Rücksendung unvollständig sei und die Externe Festplatte fehlt. Leider konnte man mir bisher am Telefon oder über den Chat nicht helfen...

Bemerkenswert ist es dabei, dass ich vor Monaten gekündigt und auch gleich die Hardware (2x Sky Q Receiver) vollständig (Festplatten waren im Gerät, genauso wie die Karten) zurückgesendet. Und nach so langer Zeit, bekomme ich jetzt eine "Erinnerung".

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke!

Kevin

Ronald_S
Moderator
Post 188 von 232
1.088 Ansichten

Re: Betreff: Receiver-Retoure - Mahnung zu angeblich fehlender Festplatte

Hallo @KalleNetzer, hallo @Schinds, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

axels
Moderator
Post 189 von 232
678 Ansichten

Re: Receiver angemahnt trotz Rücksendung

Hallo @hawa1970,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

axels
Moderator
Post 190 von 232
674 Ansichten

Re: Angeblich unvollständige Rücksendung

Hallo @kreidek,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

KalleNetzer
Special Effects
Post 191 von 232
1.041 Ansichten

Hallo zusammen,

am Samstag konnte via WhatsApp Chat die Retoure geschlossen werden. Danke auch an die Mods für die Annahme des Falles.

Letztlich erfolgte die Lösung auch auf Basis der elektronischen Nachweise durch DHL. Zwischenzeitlich hieß es, die fehlende Festplatte sei als gestohlen/verloren gegangen gemeldet. Warum man mir daraufhin Mahnungen schreibt, obwohl das Hauptgerät erfasst und als erledigt markiert wurde, konnte man mir nicht logisch erklären.

Da mein Fall laut Community kein Einzelfall war, ist eine Überprüfung der Abläufe des Dispositions-/Logistikpartners sicher ratsam. Die Vorgänge sind stark geschäftsschädigend für Sky.

Von einer Rückkehr als Kunde werde ich leider erst einmal Abstand nehmen.

Viele Grüße

Pascal 

Svenja-82
Geräuschemacher
Post 192 von 232
994 Ansichten

Hallo

bei mir ist der Fall ähnlich, dürfte ich Ihnen auch eine Nachricht senden?

KatjaZ
Moderator
Post 193 von 232
980 Ansichten

Guten Morgen @Svenja-82,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Vanessa_S
Geräuschemacher
Post 194 von 232
940 Ansichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe am 04.09.2024 den Receiver samt Zubehör an Sky zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 05.09.2024 zugestellt. Nun wurde ich aufgefordert, die externe Festplatte  zurückzusenden. Die Festplatte war im Sky Receiver eingesteckt. Ich habe auch ein Foto auf dem dies ersichtlich ist.

Können Sie mir bitte behilflich sein?

Vielen Dank und viele Grüße

Vanessa

Cornelia_N
Moderator
Post 195 von 232
898 Ansichten

Hi @Vanessa_S,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Harry-P1
Geräuschemacher
Post 196 von 232
849 Ansichten

Hallo, 

Ich habe leider auch das gleiche Problem. 

Ich habe den Sky Q Reciever mit Smartcard fristgerecht per DHL mit Sendungsverfolgung zurückgesendet. Gestern, der 16.10.24 bekam ich eine Mail das die externe Festplatte fehlen würde. Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte die Angelegenheit zu lösen. 

KatjaZ
Moderator
Post 197 von 232
766 Ansichten

Hallo @Harry-P1,

ich prüfe das gerne für dich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

adriano147
Geräuschemacher
Post 198 von 232
623 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Ich habe das gleiche Problem.  Chat hilft leider nicht. Bitte um Hilfe. 

Komischerweise mahnt man eine externe Festplatte an, die ich nie hatte?!

Viele Grüße Adriano 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Post 199 von 232
596 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo adriano147,

ein Sky Q Receiver hat immer eine Festplatte. Diese ist jedoch nicht fest verbaut, sondern nur hinten oder an der Seite eingeschoben. Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

pd6611
Geräuschemacher
Post 200 von 232
557 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Ich möchte mich dieser Diskussion anschliessen mit einem vergleichbaren Problem. Vor einigen Wochen habe ich ein SkyQ Receiver Austauschgeräte erhalten - UHD Problem. Neues Gerät funktioniert übrigens prächtig.

Nun habe ich ein Retoure Problem. Ich habe das neue Gerät komplett erhalten - Receiver mit gesteckter Festplatte - und das alte ebenso - Receiver mit gesteckter Festplatte - zurück in die Schachtel und ab zur Post.

Eine Email mit Mahnung wegen "Rückgabe externer Festplatte" habe ich schon erhalten und daraufhin im Chat mein Anliegen vorgebracht. Der Chat hat geendet mit der Aussage "Ich sehe, dass die Rücksendungen erfolgreich an uns zurückgeschickt wurden. Keine Sorge, ich bitte dich, den Brief zu ignorieren." Soweit, so gut.

Nun habe ich diese Woche eine Brief erhalten mit Überschrift "2. Mahnung Rücksendung". Wie gehe ich mit dem Brief um? Ich weiß das ich das alte Gerät komplett mit Festplatte zurück gesendet habe, somit könnte ich mich auf den letzen Satz des Briefes berufen: "Sollten Sie die Rückgabe bereits veranlasst haben, können Sie dieses Schreiben selbstverständlich als gegenstandslos betrachten". Aber ist es sicher das Sky das auch weiß?

Antworten
Empfohlene Beiträge