09.10.2024 18:38
Hallo,
ich werde per Mahnung dazu aufgefordert, eine externe Festplatte zurückzusenden.
Ich habe sämtliche Leihgeräte nach Beendigung des Vertrages zurückgesendet. Den Receiver habe ich, so wie ich ihn damals erhalten habe, mit eingesteckter Festplatte, zurückgesendet. Die Smartcard habe ich, wie gewünscht, auf den Receiver geklebt.
Laut Sendungsverfolgung DHL ist die Rücksendung angekommen.
Weiterhin habe ich am 09.10.2024 mit einem Sky-Mitarbeiter via Chat kommuniziert. Hier wurde mir gesagt, die Sendungen seien erfolgreich eingeliefert worden und ich solle die Mahnungen ignorieren, bestätigen könne man mir den Abschluss der Retoure jedoch nicht schriftlich.
Daher nun mein Weg über die Community in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ein Kontakt via Mail ist ja nicht möglich und telefonisch erreiche ich niemanden. Ich habe die dringende Bitte, dass mir die Rücksendung auch schriftlich bestätigt wird bzw. dass der Fall abschließend geklärt wird.
Danke und viele Grüße
10.10.2024 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 14:43
Hier bist du schon richtig.
Die MOD hier machen das schon.
Dauert leider zur Zeit ein bisschen...2-3 Tage.
Siehe regelmäßig vorbei und klicke dann auf den roten Namen des MOD (den nur er hat) um ihn anzuschreiben.
10.10.2024 13:25
Hallo!
Mir gehts genauso! Es kann nicht sein das wenn man alles wiederzurück schickt auf einmal ein Gerät fehlt!
10.10.2024 14:45
Sollte es eigentlich nicht, aber du siehst ja.
Kommt bei SKY öfters vor als man denken würde.
Wo Menschen am Werke sind laufen auch Fehler auf.
Leider ist der Kunde immer der der auch auf der Strecke bleibt.
Aber hier wird ja geholfen.
10.10.2024 14:47
Danke dir für den Hinweis
11.10.2024 10:48
Hallo zusammen.
am 31. August endete mein Sky Abo. Den Receiver habe ich am 30. August zur Post gebracht und am 3. September wurde das Gerät bei Sky zugestellt.
Gestern habe ich eine Mahnung erhalten, dass ich das Gerät zurücksenden soll. Daraufhin habe ich über den Chat einen Mitarbeiter kontaktiert, der den Eingang bestätigen konnte und das Gerät ausbuchen wollte. Dies ist leider nicht geschehen, das Gerät steht weiter in meinem Bestand.
Sendungsverfolgung und Chat-Verlauf liegen vor. Könnte mir hier bitte ein Moderator weiterhelfen?
Besten Dank.
11.10.2024 11:50
Hallo,
mich hat vorhin eine E-Mail erreicht, dass meine Rücksendung unvollständig sei und die Externe Festplatte fehlt. Leider konnte man mir bisher am Telefon oder über den Chat nicht helfen...
Bemerkenswert ist es dabei, dass ich vor Monaten gekündigt und auch gleich die Hardware (2x Sky Q Receiver) vollständig (Festplatten waren im Gerät, genauso wie die Karten) zurückgesendet. Und nach so langer Zeit, bekomme ich jetzt eine "Erinnerung".
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke!
Kevin
11.10.2024 17:47
Hallo @KalleNetzer, hallo @Schinds, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
12.10.2024 17:06
Hallo @hawa1970,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.10.2024 17:24
Hallo @kreidek,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.10.2024 07:14
Hallo zusammen,
am Samstag konnte via WhatsApp Chat die Retoure geschlossen werden. Danke auch an die Mods für die Annahme des Falles.
Letztlich erfolgte die Lösung auch auf Basis der elektronischen Nachweise durch DHL. Zwischenzeitlich hieß es, die fehlende Festplatte sei als gestohlen/verloren gegangen gemeldet. Warum man mir daraufhin Mahnungen schreibt, obwohl das Hauptgerät erfasst und als erledigt markiert wurde, konnte man mir nicht logisch erklären.
Da mein Fall laut Community kein Einzelfall war, ist eine Überprüfung der Abläufe des Dispositions-/Logistikpartners sicher ratsam. Die Vorgänge sind stark geschäftsschädigend für Sky.
Von einer Rückkehr als Kunde werde ich leider erst einmal Abstand nehmen.
Viele Grüße
Pascal
16.10.2024 06:25
Hallo
bei mir ist der Fall ähnlich, dürfte ich Ihnen auch eine Nachricht senden?
16.10.2024 08:12
Guten Morgen @Svenja-82,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
16.10.2024 21:10
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe am 04.09.2024 den Receiver samt Zubehör an Sky zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 05.09.2024 zugestellt. Nun wurde ich aufgefordert, die externe Festplatte zurückzusenden. Die Festplatte war im Sky Receiver eingesteckt. Ich habe auch ein Foto auf dem dies ersichtlich ist.
Können Sie mir bitte behilflich sein?
Vielen Dank und viele Grüße
Vanessa
17.10.2024 08:20
Hi @Vanessa_S,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.10.2024 23:43
Hallo,
Ich habe leider auch das gleiche Problem.
Ich habe den Sky Q Reciever mit Smartcard fristgerecht per DHL mit Sendungsverfolgung zurückgesendet. Gestern, der 16.10.24 bekam ich eine Mail das die externe Festplatte fehlen würde. Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte die Angelegenheit zu lösen.
18.10.2024 11:20
Hallo @Harry-P1,
ich prüfe das gerne für dich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on 23.10.2024 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 17:11 by Sanny_G
Ich habe das gleiche Problem. Chat hilft leider nicht. Bitte um Hilfe.
Komischerweise mahnt man eine externe Festplatte an, die ich nie hatte?!
Viele Grüße Adriano
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
23.10.2024 17:13
Hallo adriano147,
ein Sky Q Receiver hat immer eine Festplatte. Diese ist jedoch nicht fest verbaut, sondern nur hinten oder an der Seite eingeschoben. Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
26.10.2024 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 14:17
Ich möchte mich dieser Diskussion anschliessen mit einem vergleichbaren Problem. Vor einigen Wochen habe ich ein SkyQ Receiver Austauschgeräte erhalten - UHD Problem. Neues Gerät funktioniert übrigens prächtig.
Nun habe ich ein Retoure Problem. Ich habe das neue Gerät komplett erhalten - Receiver mit gesteckter Festplatte - und das alte ebenso - Receiver mit gesteckter Festplatte - zurück in die Schachtel und ab zur Post.
Eine Email mit Mahnung wegen "Rückgabe externer Festplatte" habe ich schon erhalten und daraufhin im Chat mein Anliegen vorgebracht. Der Chat hat geendet mit der Aussage "Ich sehe, dass die Rücksendungen erfolgreich an uns zurückgeschickt wurden. Keine Sorge, ich bitte dich, den Brief zu ignorieren." Soweit, so gut.
Nun habe ich diese Woche eine Brief erhalten mit Überschrift "2. Mahnung Rücksendung". Wie gehe ich mit dem Brief um? Ich weiß das ich das alte Gerät komplett mit Festplatte zurück gesendet habe, somit könnte ich mich auf den letzen Satz des Briefes berufen: "Sollten Sie die Rückgabe bereits veranlasst haben, können Sie dieses Schreiben selbstverständlich als gegenstandslos betrachten". Aber ist es sicher das Sky das auch weiß?