12.02.2024 15:08
Hallo,
ich habe nach der Kündigung meines Abos vorschriftsmäßig den Sky Q Reciever inkl. der sich darin befindlichen Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard im November 2023 an Sky zurückgeschickt. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retourenabteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per Email erinnert.
Die Festplatte habe ich, wie im Lieferzustand auch, im Reciever belassen, war das falsch?
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
12.02.2024 15:11
Hallo @Gabriele4,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
28.02.2024 18:11
Vor ca. 2 Monaten habe ich meine defekte Festplatte nach Zusendung einer neuen Festplatte an Sky zurückgeschickt. Nun steht der Status in menem Kiundenkonto immer noch auf "unbekannter Zustand. Ist das normal, das bei Rücksendung die Sachen bei Sky verloren gehen, da DHL die Auslieferung bestätigt hat.
MfG
bobby59
28.02.2024 18:54
Hi @bobby59,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on 08.03.2024 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 14:46 by Sanny_G
Habe heute ein Erinnerungsschreiben bekommen, dass ich die Externe Festplatte zurück schicken soll. Die ist aber schon mit dem Receiver mit Sendenachweise DHL bei Ihnen am 31.1.2024 eingegangen. Wo kann ich das bei Sky melden und die Nachweise schicken.
mfg
johnneum
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
08.03.2024 14:47
Hi @johnneum,
ich schaue mir das näher an. Nenne mir dafür bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 26.03.2024 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 09:34 by Ronald_S
Hallo,
ich habe zu Ende Februar fristgerecht gekündigt, Retourenlabel erstellt, alles hübsch verpackt und dachte ich könne mein Sky Konto nun restlos löschen ... Retoure per Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt.
Als ich mich jedoch auf der Webseite eingeloggt habe steht dort "offene Retoure". Ich hatte bisher das CI Modul inkl. Karte und es wird bei dem CI Modul "Status unbekannt" angezeigt. Die Karte steckte bei der Rücksendung im Modul ... jetzt frage ich mich doch, wo das wohl hin ist.
Gruß Torsten
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
27.03.2024 09:35
Hallo @sterni, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
04.04.2024 07:52
Hallo liebe Community,
liebe Mods,
am 16.02. habe ich die Rücksendung der beiden von mir während des Abos geliehenen Sky Q Receiver aufgegeben. Die Retoure wurde laut DHL-Sendungsverfolgung am 19.02. nachweislich an Sky zugestellt. Leider habe ich nun trotzdem eine Aufforderung per E-Mail bekommen innerhalb von 14 Tagen einen Receiver an Sky zurückzusenden. Da sich beide Geräte inkl. Smartcards und sämtlichem Zubehör in diesem Karton befanden, müssen diese auch beide am 19.02. bei Sky angekommen sein.
Könnte sich bitte ein Mod dieser Sache annehmen und sich bei mir melden?
Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Daniel
04.04.2024 10:05
@DanielW1909Ein Mod wird schauen, scheinbar hast Du keine schriftliche Eingangsbestätigung von Sky bekommen, bestehe darauf ,auch wenn Du jetzt die Antwort bekommst es ist alles OK.😉
04.04.2024 14:35
Hallo @DanielW1909,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 08.04.2024 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 21:28 by KatjaZ
Haben im Februar Festplatte zurückgesendet, jetzt kam Mail, dass die Festplatte nicht angekommen ist. Lt. Sendungsverfolgung und Sendungsnummer ist das Paket aber angekommen. Wäre schön, wenn ein Mod. sich meldet!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
08.04.2024 21:29
Guten Abend @Nicki14,
ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 16.04.2024 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 18:06 by KatjaZ
Hallo Zusammen,
ich habe wie so einige hier in der Community ebenfalls das Problem, das ich eine Mail erhalten habe in der ich aufgefordert werde, den Sky Q Receiver den ich Anfang Februar bereits zurückgeschickt habe, bitte an Sky zurück zu senden. Ich habe hierfür den Retourenaufkleber wie auf der Sky Seite beschrieben verwendet und einen Beleg von der DHL Stelle erhalten. Über den chatbot konnte ich mich angeblich nicht verifizieren obwohl jeder Login auf Anhieb geklappt hat und am Telefon verwies man mich auf einen "WhatsApp-Chat-Bot" der genauso wenig Erfolg brachte weil er einfach die selben links ausspuckt...
Ich bitte hier um Hilfe
Liebe Grüße
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.04.2024 18:08
Guten Abend @RconV264,
ich helfe dir gerne weiter und prüfe das. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 23.04.2024 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich eine Mail bekommen mit der Aufforderung den Receiver an Sky in 22033 Hamburg zurückschicken. Nur habe ich den Receiver, nach Vertragende, schon am 07.03.24 mit dem erstellten Retourlabel an Sky in 08496 Neumark zurückgeschickt. Dort wurde dieser laut DHL Sendungsverfolgung am 15.03.24 zugestellt, aber eine Eingangsbestätigung von Sky habe ich bis heute nicht bekommen.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 23.04.2024 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
Die Aufforderung mit einer Kopie des Einsendebelegs beantworten bzw. hier auf die Moderation warten, die kann das auch geradebiegen.
on 24.04.2024 05:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
@Swarley2407
Die Geräte landen immer in Neumark, auch wenn sie nach Hamburg adressiert werden.
Da hat - wie immer mal hier zu lesen - die Erfassung der Retoure suboptimal funktioniert, ein Mod wird wie @onzlaught geschrieben das gerade biegen.
on 24.04.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
Hallo @Swarley2407, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on 08.05.2024 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:19 by KatjaZ
Ich habe Anfang April das Sky Gerät und den Sky Q Mini in einem Paket nach Kündigung zurückgesendet. Das Paket ist auch bei Sky angekommen, das Hauptgerät wurde ausgebucht. Der Sky Mini Q wird jetzt angemahnt, da die Rücksendung noch offen sein soll. Anrufe bei Sky führen nicht weiter, bekomme immer nur die Aussage das alle Geräte eingetroffen sind und somit alles erledigt ist. Trotzdem ist er in meinem Kundenportal als nicht zurückgesendet hinterlegt und ich werde angemahnt. Was tun ?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.