26.03.2019 18:47
Ich habe heute einen Brief von SKY erhalten, siehe Anlage.
Ich werde zur Nutzung des Receivers gezwungen?
Bin MDCC Kunde (Pyur Ableger) und nutze SKY über Modul und Smartcard vom Anbieter MDCC.
SKY ist aufgeschaltet.
Ich werde einfach am 15.4. von neuen Gegebenheiten überrollt.
Meine Buchung entsprach meiner Nutzung. Habe sehr viele Empfangsgeräte und ich habe einfach das Modul umgesteckt.
Zugegeben maximal auf drei Geräten genutzt. Und ich bin auch für Neues offen.
Ich möchte aber eigentlich keinen Receiver! Den hätte ich bei der SKY Q Buchung schon ohne Kosten haben können.
Das zweite Problem liegt bei den Kosten für den Kabelempfang.
Zitat:
Mein Anbieter kann die Privatsender auf die SKY Card schalten, aber verlangt dafür eine monatliche Abbo-Gebühr.
Lässt sich auf Grund meiner Vertragsbindung mit MDCC nicht verändern. Nutze dort mehrere Smartcards.
Auch deshalb habe ich SKY auf die MDCC Card schalten lassen.
Setze mich nochmals mit meinem Kabelanbieter in Verbindung.
Darf ich einen Mod um eine Erklärung bitten? Danke!
Wie weit ist die Funktionsstauglichkeit, ohne zusätzliche Kosten, gesichert?
Siehe hier meine bestehende Konfiguration.
3 Wochen vor der Angst ist auch nicht ausreichend. Möchte gern die Einzelheiten mit meinem Kabelanbieter klären.
Ich bin ja bekannt dafür Probleme mit SKY nicht überzubewerten. In der Kürze der Zeit, kann ich widersprechen?
Dann nach Klärung mal weiter sehen. Oder wie, Pistole ist bei mir auf der Brust?
Liegen andere Erfahrungen bereits vor?
Beantwortet Zur Antwort.
26.03.2019 19:22
Hi digo,
Aufgrund gestiegener Anforderungen kann die Sicherung der Sky Programminhalte in einigen Fällen nur noch über Sky Hardware gewährleistet werden. Die Bedingungen sind für Sky immer öfter nur noch zentral erfüllbar. In Ausnahmefällen ist es daher möglich, dass Geräte anderer Anbieter nicht mehr zum Empfang von Sky kompatibel sind. Selbstverständlich ist in diesen Fällen der TV-Empfang über die Sky Hardware weiterhin möglich. Von einer für den 15. April 2019 seitens Sky geplanten technischen Umstellung sind die Kunden der Tele Columbus / PΫUR betroffen. Diese werden schriftlich über die Umstellung informiert.
In der Folge erhalten Kunden mit Empfang im Netz von Tele Columbus, die ihr Sky Programm direkt über Sky gebucht haben, in den nächsten Tagen automatisch und ohne zusätzliche Kosten einen neuen Receiver zugeschickt. Kunden, die ihr Sky Programm über Tele Columbus / PΫUR gebucht haben, unterbreitet Sky umgehend ein neues Angebot. Bei Vertragsabschluss erhalten sie ebenfalls einen neuen Receiver. Mit der neuen Sky Hardware können alle Kunden im Netz von Tele Columbus Sky auch weiterhin empfangen. HD-Pakete von PΫUR mit Sendern wie RTL HD oder ProSieben HD können auf den neuen Sky Receivern freigeschaltet werden. Hierzu wird den Kunden empfohlen, sich aktiv an den Kundenservice von Tele Columbus / PΫUR zu wenden.
Viele Grüße
Euer Sky Team
Update 27.03.: Wir haben die Antwort von Oliver noch einmal verändert, um die Hintergründe korrekter wiederzugeben. #Transparenz
26.03.2019 19:07
Also meine Vorahnung, wenn ich hier lese:
26.03.2019 19:09
im Forum sind wir immer früh informiert. Wird wohl morgen ein Mod was dazu sagen (müssen).
26.03.2019 19:10
Hallo digo,
könnte hiermit durchaus zusammen hängen.
26.03.2019 19:12
Erklärung könnte sein, dass sky in jedem Haushalt einen sky-Receiver aktiv sehen möchte (IP-Abgleich)
26.03.2019 19:13
Thema existiert nicht
26.03.2019 19:19
Kopieren und dann Link einfügen!
26.03.2019 19:20
Hallo bridget8888,
ja, die Weiterleitung funktionierte nicht so wie sie sollte.
Daher nun als Screenshot.
Danke für den Hinweis
26.03.2019 19:20
digo schrieb:
Also meine Vorahnung, wenn ich hier lese:
Damals bei der Zwang`s Umstellung sollte ich auch einen Receiver nutzen müssen, ging nicht weil ich keinen in meinem Vertrag hatte. Wenn du Tipps brauchst weist ja wo du mich findest!!!
26.03.2019 19:20
Frag mal MDCC ob die irgendwas verändern, Verschlüsselung etc.
Erinnert mich an die Einführung der Zwangshardware für Satkunden,
da hat es Sky einen feuchten Furz interessiert was der Kunde wollte.
26.03.2019 19:21
Hallo onzlaught,
wie nun im eingefügten Screenshot ersichtlich, es liegt wohl an Sky selbst.
26.03.2019 19:22
Danke!
26.03.2019 19:22
Hi digo,
Aufgrund gestiegener Anforderungen kann die Sicherung der Sky Programminhalte in einigen Fällen nur noch über Sky Hardware gewährleistet werden. Die Bedingungen sind für Sky immer öfter nur noch zentral erfüllbar. In Ausnahmefällen ist es daher möglich, dass Geräte anderer Anbieter nicht mehr zum Empfang von Sky kompatibel sind. Selbstverständlich ist in diesen Fällen der TV-Empfang über die Sky Hardware weiterhin möglich. Von einer für den 15. April 2019 seitens Sky geplanten technischen Umstellung sind die Kunden der Tele Columbus / PΫUR betroffen. Diese werden schriftlich über die Umstellung informiert.
In der Folge erhalten Kunden mit Empfang im Netz von Tele Columbus, die ihr Sky Programm direkt über Sky gebucht haben, in den nächsten Tagen automatisch und ohne zusätzliche Kosten einen neuen Receiver zugeschickt. Kunden, die ihr Sky Programm über Tele Columbus / PΫUR gebucht haben, unterbreitet Sky umgehend ein neues Angebot. Bei Vertragsabschluss erhalten sie ebenfalls einen neuen Receiver. Mit der neuen Sky Hardware können alle Kunden im Netz von Tele Columbus Sky auch weiterhin empfangen. HD-Pakete von PΫUR mit Sendern wie RTL HD oder ProSieben HD können auf den neuen Sky Receivern freigeschaltet werden. Hierzu wird den Kunden empfohlen, sich aktiv an den Kundenservice von Tele Columbus / PΫUR zu wenden.
Viele Grüße
Euer Sky Team
Update 27.03.: Wir haben die Antwort von Oliver noch einmal verändert, um die Hintergründe korrekter wiederzugeben. #Transparenz
26.03.2019 19:24
Das ist der Hammer! Mal schauen was mein Anbieter MDCC dazu sagt.
Es ist immer ein anderes Pyur...
26.03.2019 19:25
Und Sonderkündigungsrecht für Kunden die keine Zwangshardware wollen???
26.03.2019 19:26
onzlaught schrieb:
Frag mal MDCC ob die irgendwas verändern, Verschlüsselung etc.
Erinnert mich an die Einführung der Zwangshardware für Satkunden,
da hat es Sky einen feuchten Furz interessiert was der Kunde wollte.
Ich konnte bis zum Ende meines Vertrags Laufzeit meine S02 ohne Receiver behalten!!!
26.03.2019 19:26
Hallo Oliver B.,
ich kann mich hier im alten Telecolumbus Gebiet noch erinnern wie froh wir damals waren das es eine solche Kooperation zwischen Telecolumbus und Sky gab und man Sky Pakete auch auf die Kabelkarte buchen konnte, ohne Sky Hardware zu nutzen.
Es ist schade das solche Kooperationen zu Ungunsten der Kunden aufgegeben werden. Der Eindruck, das Sky unter allen Umständen Sky eigene Hardware in den Markt pressen will, wird durch solche Umstände eindeutig gestärkt.
PS: Das was Pyur da seinen Mitarbeitern in dem Bezug erklärt, klingt übrigens nicht nach einer beidseitigen Entscheidung, eher das Sky Pyur vor vollendete Tatsachen gestellt hat und man sich nicht einig wurde.
26.03.2019 19:27
wird nicht helfen, so etwas ist eine prinzipielle Entscheidung.
26.03.2019 19:28
Hallo klausi67,
klausi67 schrieb:
Und Sonderkündigungsrecht für Kunden die keine Zwangshardware wollen???
Wovon träumst du denn Nachts
26.03.2019 19:30
schwarzwerk schrieb:
Hallo klausi67,
klausi67 schrieb:
Und Sonderkündigungsrecht für Kunden die keine Zwangshardware wollen???
Wovon träumst du denn Nachts
alle eine Frage der Eier die man hat oder auch nicht ...