Antworten

Retoure

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
669 Ansichten

Retoure

Hallo zusammen 

ich habe meinen Receiver und die Zweitkarte am 02.01.2023 an Sky zurĂŒckgeschickt.

Mann teilte mir mit, dass man mir Danach erst ein neues abgespecktes Angebot machen könne.

Angeblich wÀre eine Angebotsumstellung vorher nicht möglich gewesen.

Meinen Erstreceiver und Hauptkarte soll ich noch behalten.

 

Meine Frage ist jetzt:

Wie lange dauert die Bearbeitung der Retoure?

Soll ich vorsichtshalber trotzdem mein ErstgerĂ€t nebst Karte zurĂŒcksenden, bevor ich Gefahr laufe die Mietkosten dafĂŒr zu zahlen?

 

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 2 von 9
665 Ansichten

Betreff: Retoure

Die Bearbeitung der Retoure kann einige Wochen dauern. Ich nehme mal an, du hast dein komplettes Abo gekĂŒndigt und wartest jetzt auf ein Rueckholangebot fĂŒr nur einen Receiver.

Das könnte eine Mahnung ergeben, falls man bei Sky bemerkt, das ein Receiver plus Karte noch fehlt. 

Also mĂŒsstest du ziemlich zĂŒgig ein neues Angebot bekommen und abschließen, um Probleme zu vermeiden, wie Mietabo nur fĂŒr den Receiver.

Hier im Forum werden dir keine Angebote unterbreitet werden.

Falls du auf dem Receiver nicht gerade fĂŒr dich wertvolle Aufnahmen hast, so wĂŒrde ich wohl lieber zunĂ€chst die komplette Hardware zurĂŒckgeben. Ansonsten ist das ein reines Pokerspiel mit Sky.

Aber evtl. kann dir ein Moderator des Forums noch spezifischere Auskunft geben.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,330
Post 3 von 9
633 Ansichten

Re: Retoure

Hi @mietzi01,

du kannst den Vertrag auch schon jetzt ohne die Zweitkarte verlĂ€ngern. DafĂŒr mĂŒssen die GerĂ€te der Zweitkarte nicht erst im Lager registriert sein.

Wichtig ist, dass du dem Kundenberater mitteilst, dass die Zweitkarte nicht lĂ€nger gewĂŒnscht ist. Melde dich fĂŒr eine Beratung gerne telefonisch oder im Chat: www.sky.de/kontakt

Viele GrĂŒĂŸe, Conny

cabanossi51
Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 4 von 9
631 Ansichten

Betreff: Retoure

Das sind schon zwei unterschiedliche Aussagen seitens Sky!

Wenn dat man wat ward đŸ„Ž 

Du solltest dir auf jeden Fall ganz genau hinterher nach einem Abschluss die schriftliche VertragsbestÀtigung ansehen!

Viel Erfolg!

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 9
587 Ansichten

Betreff: Retoure

Ich glaube, dass ich in dem Fall wirklich auch das andere GerĂ€t zurĂŒcksende.

Dann lass ich das halt mit Sky.

 

Danke fĂŒr die Antworten đŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒ

cabanossi51
Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 6 von 9
584 Ansichten

Betreff: Retoure

Den Einlieferungsbeleg unbedingt aufbewahren! Falls Sky die Retouren anmahnt, was nicht selten vorkommt. Ich hoffe, du hast den ersten Beleg auch noch!

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,986
Post 7 von 9
581 Ansichten

Betreff: Retoure

@mietzi01 

Um welche Receiver handelte es sich denn ĂŒberhaupt?

+ oder Q?

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 9
579 Ansichten

Betreff: Retoure

Hi

Sky Q

mietzi01
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 9
575 Ansichten

Betreff: Retoure

Oh ja!

Die Erfahrung habe ich schon mal gemacht!

Antworten