03.10.2023 15:32
Hallo zusammen.
nach drei Jahen Sky, waren wir nicht mehr bereit, nach Kündigung von Sky(!) und deren Preissanstieg von ehemals 19EUR/23 EUR auf 30EUR bzw. 45 EUR mitzugehen. Sprich, seit dem 01.10.2023 zurecht kein Kunde mehr.
Frage: in unserem Kabel SkyQ steckt eine Vodafone/Kabeldeutschland Smartcard. Diese Smartcard ist auch bei Vodafone für BasicTV hinterlegt. Wir haben zusätzlich noch eine zweite Smartcard mit CI+-Modul. Modul und zweite Smartcard bleiben bei uns.
Jetzt sind wir uns unsicher: Wird auch die Smartcard aus dem Receiver an Sky geschickt? Oder muss diese Smartcard einfach von Vodafone deaktiviert/gelöscht werden? Die Smartcard steht im Sky-Kundencenter.
Danke und liebe Grüße 🙂
03.10.2023 16:00
Hallo @yondra,
ich schaue mir das mal an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.10.2023 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 19:26
Das könntest du auch selbst in deinem Servicebereich erfahren, denn da sind ja alle Teile ( Smartcard mit Seriennummer )von SKY eingebucht☝️
03.10.2023 20:26
@puhbert Korrekt. Nummer steht drin. Und einschicken muss ich die Karte, laut Support, trotzdem nicht.
Danke und Grüße
03.10.2023 20:33
So ist es. Wenn auf der Karte gebuchte Sender vom Kabelanbieter drauf sind, kann man die Karte behalten. Man muss nur Sky darüber informieren .