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Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Sandera
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Retoure Sky receiver angeblich nicht angekommen!!

Hallo,

 

Wir haben unseren Sky Reciever  ( Austausch mit dem SkyQ Receiver ) als Retoure an Sky zurückgeschickt. Leider haben wir nie eine Bestätigungsmail erhalten.

Die Sendungsnummer liegt jedoch vor!

Nun ist dieser Receiver wohl bei Sky nie angekommen (laut Sendungsverfolgung DHL ist es nicht zugestellt worden) . Wir konnten jedoch keinen Nachforschungsauftrag stellen, da nur der Empfänger etwaige Schadenersatzforderungen an DHL stellen kann.

Nun werden wir mit Mahnungen überhäuft und das Sky programm wurde abgeschaltet. Wir sind uns jedoch keiner Schuld bewusst und möchten die Rechnung für die verlorengegangenen Geräte nicht zahlen. Dies haben wir bereits versucht in etlichen Telefonaten mit Sky zu klären. Mehr als ein  "ich leite es weiter" war da jedoch nicht zu machen. Der Sendungsbeleg wurde ebenfalls schon mehrfach an Sky gesendet. Leider reagiert Sky auf diese Mails gar nicht, stattdessen kommt die nächste Mahnung......und die Abschaltung des Programms.

Da wir uns völlig im Recht sehen, überlegen wir die Verbraucherzentrale einzuschalten und rechtlich gegen Sky vorzugehen. Schließlich liegt ja die Sendungsnummer vor.

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Natürlich haben wir unser Abo sofort gekündigt(läuft aber noch ein paar Monate), aber natürlich fragen wir uns, ob wir den SkyQ Receiver gefahrlos zurück senden können oder ob dieser wieder seltsamerweise verschwindet und wir dafür bezahlen müssen.

Was sollen wir tun?  Wie soll das jetzt weitergehen?  Sind auf jeden Fall extrem genervt......😡

Hat jemand bereits Erfahrung mit der gerichtlichen Auseinandersetzung?

Über Hilfe würden wir uns wirklich sehr freuen!!! LG Sandra