Antworten

"Empfangene Daten"

Antworten
cielbleu
Special Effects
Posts: 3
Post 21 von 48
1.374 Ansichten

Betreff: fehlermeldung multipel

Alle Lösungsvorschläge abgearbeitet. Ergebnis: Das Problem besteht nach wie vor. Ich bin nicht weitergekommen. Und wüsste auch nicht, was ich noch tun kann.  Weiß es jemand?

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 22 von 48
1.345 Ansichten

Betreff: fehlermeldung multipel

Welche Empfangsart hast du?

Receiver bei einem Kumpel oder beim Nachbar ausprobieren.

Notfalls tauschen...kostenlos.

 

cielbleu
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 48
1.337 Ansichten

Betreff: fehlermeldung multipel

Danke für den Ratschlag. Werde ihn befolgen und hoffe auf ein gutes Ende.

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 24 von 48
1.331 Ansichten

Betreff: fehlermeldung multipel

Viel Erfolg und Glück.😍

Welche Empfangsweg hast du jetzt?

Kar
Special Effects
Posts: 3
Post 25 von 48
1.373 Ansichten

Premier League, empfange nicht alle Spiele

Hallo

bei einigen LiveSpielen wird angezeigt: "empfange Daten, versuche es bitte in wenigen Minuten nochmal "

versuche nun schon Stunde um Stunde

habe alle Anschlüsse geprüft, Updates, Internet 

alles ok

sonst auch keine Probleme, nur seit gestern bei der Premier League

weiß jemand woran das liegen könnte

LG

Kar

highway_star
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 48
950 Ansichten

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal - Premier League Fussball

Das Problem soll ja bei anderen Nutzern auch vorkommen. Bei mir taucht es nur bei Premier League Fussball auf ...... und nur bei bestimmten Spielen. Sehr seltsam. Vielleicht weiss jemand eine Lösung. Danke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 27 von 48
884 Ansichten

Betreff: "Empfangene Daten" bei Premier League

Hallo @Kar und @highway_star

 

ich war gestern nicht im Haus und mir ist von einer Störung entsprechend nichts bekannt, auch finde ich keine weiteren Meldungen hier in der Sky Community mit nur "Lade Daten. xxx" auf Sky Sport Premier League HD. Somit kann ich euch nur wie folgt antworten:

 

Besteht das Problem bei euch noch immer? Wenn ja, prüft bitte bei SAT-Empfang diese Sender ebenfalls: https://www.satindex.de/frequenz/11171/ -> Sofern auch diese Störungen aufweisen, aber andere von anderen Transpondern nicht, liegt es nahe, dass der TP47 bei euch nicht korrekt angesteuert wird.

 

VG, Sanny

Kar
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 48
853 Ansichten

Betreff: "Empfangene Daten" bei Premier League

Hallo, danke für den Tipp, tatsächlich sind mehrere Sender nicht vorhanden. Nur komisch weil an der Sat-Anlage nichts verändert wurde. Ist eine manuelle Eingabe des Sendeplatzes am Sky Q Receiver möglich. Wir hatten Ähnliches als öffentlicher Sender Phönix gewechselt hatte. Im automatischen Suchlauf Fehler aber manuell problemlos einzurichten.

 

Einige Sender sind nicht mehr im HD Empfang haben wir gestern noch festgestellt, auch seltsam.

grüße

Kar

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 29 von 48
840 Ansichten

Re: Betreff: "Empfangene Daten" bei Premier League

@Kar: Eine manuelle Suche ist beim Sky Q Receiver nicht möglich. Bitte nimm also einen neuen Sendersuchlauf vor. Hilfe das nicht, muss deine SAT-Anlage näher geprüft werden, weil dann mind. 1 Transponder nicht mehr korrekt angesteuert wird. 

Kar
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 48
759 Ansichten

Betreff: "Empfangene Daten" bei Premier League

Hallo

Es funktioniert alles nachdem SAT Anlage vom Techniker einmal durchgemessen und neu justiert wurde! Danach komplett neuer Sendersuchlauf und ... Alles bestens

vielen Dank an Sanny_G

highway_star
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 48
705 Ansichten

Betreff: Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal - Premier League Fussball

Ich habe inzwischen festgestellt, daß mehrere Sky-Sender fehlen, z.b. 204 ..... Liverpool-Newcastle läuft dort gerade. Trotz Sendersuchlauf hat sich nichts geändert. Weiss jemand eine andere Lösungshilfe???????

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 32 von 48
680 Ansichten

Fehlermeldung: Empfange Daten

Liebes Sky Team!

Ich empfange Sky über Satellit und bekomme seit einigen Tagen bei meinem Sky-Receiver beim Versuch laufende TV-Programme aller Art anzusehen, die Fehlermeldung 'Empfange Daten, bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal'. Da schon einige andere Mitglieder dasselbe Problem hatten, habe ich alles versucht, was in der Sky Community empfohlen wird: Sky Receiver vom Strom nehmen, Sky Receiver Resetknopf betätigen, TV-Kabel sowie HDMI-Kabel ein- und ausstecken, Strom abdrehen. Auf SkyGo (auf meinem Laptop) funktioniert alles wie geschmiert, auch die abgespeicherten Serien und Sport-Highlights kann ich ohne weiteres abspielen und auch der TV-Empfang über mein TV-Endgerät funktioniert, daher kann es eigentlich nur am Sky Receiver liegen.

Bitte um Info, wie man dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank vorab.

Mit besten Grüßen,

Fabian Hochenegg

christina
Moderator
Posts: 2,534
Post 33 von 48
656 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo @Lucascarl,

 

halte den Resetknopf an der Rückseite deines Receivers bitte so lange gedrückt, bis sich das Bootloader Menü öffnet und führe eine Softwareaktualisierung durch.

 

VG,

Christina

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 34 von 48
630 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo Christina,

danke für die rasche Rückmeldung.

Ich habe dies nun 2 mal probiert. Es erscheint jeweils ein Bildschirm mit der Info, dass dies 'bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen kann'. Jeweils nach mehreren Stunden verändert sich nichts an dem Bild. Wenn ich dann irgendwann den Reciever aus- und wieder einschalte, funktioniert das TV-Programm noch immer nicht, dann wieder funktioniert, wieder dieselbe Bildschirm Info und derselbe Status mit mehreren Stunden etc.

Hast du noch einen Tipp?

Lg Lucas

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,873
Post 35 von 48
619 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hi @Lucascarl,

 

sind alle TV-Programme über den Sky Q Receiver betroffen? Wurde bereits ein anderes Antennenkabel angeschlossen?

 

Viele Grüße, Conny

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 36 von 48
613 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hi Conny,

ja, es sind alle TV-Programme betroffen und auch den Wechsel von Antennen- und HDMI-Kabel habe ich schon durchgeführt, bevor ich euch geschrieben habe. Außerdem funktionieren alle TV-Sender über den Fernseher selbst mit demselben Antennenkabel, also kann es eigentlich nur an meinem Receiver liegen oder?

LG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,873
Post 37 von 48
606 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Schalte den Sky Q Receiver bitte aus und trenne ihn vom Strom. Entferne dann die Festplatte. Schalte das Gerät anschließend ohne eingesteckte Festplatte ein. Tritt das Problem weiterhin auf?

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 38 von 48
520 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo Cornelia,

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war jetzt ein paar Wochen im Ausland.

Bitte um Info, wie der Ausbau der Festplatte funktioniert, ohne dass irgendetwas beschädigt wird. Gibt es hierzu eine Anleitung?

Danke vorab und lg

sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 39 von 48
514 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten


@Lucascarl  schrieb:

Bitte um Info, wie der Ausbau der Festplatte funktioniert, ohne dass irgendetwas beschädigt wird. Gibt es hierzu eine Anleitung?


Dazu braucht es keine Anleitung und es geht im Normalfall auch nichts kaputt. Wie du hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kannst, kann man die Festplatte beim Sky Q Receiver einfach rausziehen und auch wieder reinstecken. Wenn es bei deinem Sky Q Receiver noch nie gemacht wurde, dann kann es eventuell etwas schwer gehen, aber es funktioniert.

 

Bitte dabei beachten, dass du vor dem entfernen bzw. reinstecken der Festplatte, den Sky Q Receiver stromlos machst.

 

Das hat Sky extra so gemacht, weil bei Defekt nur der Sky Q Receiver oder die Festplatte ausgetauscht wird. Wenn der Sky Q Receiver ausgetauscht wird, dann kann man die Festplatte aus dem defekten Sky Q Receiver rausziehen und in den neuen von Sky zugesendeten Sky Q Receiver stecken. Sollte die Festplatte defekt sein, dann zieht man diese aus dem Sky Q Receiver raus und steckt die neue von Sky erhaltene Festplatte rein.

 

Gruß, Sonic28

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 40 von 48
478 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe es gerade versucht, leider funktioniert ohne Festplatte garnichts mehr. Ich gehe also davon aus, dass der Receiver defekt ist. Bitte um Info zur weiteren Vorgehensweise.

Danke und lg

Antworten