Antworten

Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

NicoHH
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
527 Ansichten

Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

Moin zusammen,

es ist immer wieder erstaunlich in welcher schlechten Qualität der Sound bei Fussballübertragungen ist. 

Gerade DFB Pokal Lautern-Nürnberg in der ARD geschaut und hier war das Bild als auch der Sound sehr gut. Dann bin ich auf den Sky-Kanal geswitcht und was ich dort gehört habe war unterste Schublade.

 

Genauso das Stadtderby STP gegen HSV. Da kam ich mir vor, als wenn Barmbek III gegen Hummelsbüttel VII spielte - die Qualität war so mies, dass 0,0 Stimmung transportiert wurde und das bei so einem emotionalen Spiel. Wenn ich dann eine Gebührenerhöhung erhalte wg. "technischem....", dann flippe ich aus. Die Qualität auch bei Filmen ist zum Teil unter aller sau.

 

Jeder Streaming-Dienst - mal ausgenommen Paramount ( wird ja über die Sky Plattform übertragen ) - hat den besseren Sound.

Sky - der Premium-Sender - da lache ich mich schlapp und es schon wirklich peinlich. Sky ist für mich nur noch eine Bruchbude. Vielleicht gucken die Qualitätsmanager aber auch über die internen TV- Lautsprecher.

 

Mehr Qualität statt Quantität täte Sky gut. 

 

Viele Grüße aus Hamburg.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 2 von 8
504 Ansichten

Betreff: Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

Anscheinend ist deine Soundanlage defekt. Mit meiner Canton Soundbar mit Fußballmodus über den Samsung TV habe ich einen Top Ton bei Sky bei Sportübertragungen. Wenn du schon despektierlich urteilst, vielleicht mal die Ohren waschen oder einen HNO Arzt aufsuchen und wenn all das nicht hilft, richtig: auf der sky Homepage den Kündigungsbutton suchen, anklicken, kündigen und gut ist es...

Und der Ton bei Filmen und Serien ist auch mit dem nötigen Equipment einwandfrei. 

Es kommt mitunter auch auf den jenigen an, der vor dem TV sitzt und die entsprechenden Geräte bedient und einstellt. Es ist nicht immer der Anbieter schuld. 

NicoHH
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
490 Ansichten

Betreff: Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

Naja, mit deiner Soundbar wirst du es evtl. nicht hören. Es ging um Stimmung und damit meine ich die Kulisse aber bei deinem Setting fällt es dir sicher nicht auf.

Bist du eigentlich Sky-Mitarbeiter? 😉

Ma98x
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 8
441 Ansichten

Betreff: Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

Noch viel schlimmer ist das Gebabbel der Reporter, obwohl man auf Tonspur 2 gar keine hören dürfte. Hauptsache die Preise steigen und die Qualität sinkt!

MrB
Regie
Posts: 4,113
Post 5 von 8
388 Ansichten

Betreff: Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

@sois 

Das ist total Quark, was Du da schreibts! Auch wir haben eine vernünftige Soundanlage - und - ebenfalls ein Samsung Smart TV ... ich kann jetzt zwar nur über WOW urteilen - aber der Ton ist im Vergleich zu anderen Anbietern absolut unterirdisch. Ich erinnere mich aber, dass es beim Q damals nicht anders war. Es ist ja nicht nur ein kleiner, feiner Unterschied - sondern der ist gar enorm. Gleiches gilt übrigens auch für das Bild.

NicoHH
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
385 Ansichten

Betreff: Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

@Ma98x 

Zum Teil stimmt das schon ;-). Aber wenn Sky eines Tages Claudia Neumann verpflichtet, dann kündige ich sofort. Ihr kann ich keine 10 Sekunden zuhören. 

BomBasti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
339 Ansichten

Betreff: Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

Jetzt gerade kann man es perfekt vergleichen. Auf Sky Sport 4 ist der Ton mieser als mies, auf Sky Sport 6 läuft das selbe Spiel (warum auch immer) und der Ton ist super. 

 

Edit:

Ich glaube Sky hat das gelesen, jetzt ist der Sound auf beiden Programmen gut. 

NicoHH
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
295 Ansichten

Betreff: Sound Fussballübertragungen - eine Katastrophe!!!

@BomBasti 

Gestern hab ich Berlin-HSV geschaut. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher Kanal das war. Als die Verlängerung lief konnte man wirklich 2 Channels miteinander verlgleichen. Da wo zuvor die Konferenz lief war die Atmosphäre der Ränge wesentlich präsenter als auf dem Channel, der das gesamte Spiel gezeigt hatte. Da war von der Atmosphäre fast gar nichts zu hören. Sky sollte man mit TV Lautsprechern hören, dann fällt es nicht so auf ;-).

Hatte gestern den "Beobachter" geguckt - irgendwie waren die Dialoge sehr leise - die Surrondeffekt waren auch nicht sonderlich. Aber bitte nicht gucken - der Film war grottig ;-).

Antworten