Antworten

Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 23
2.011 Ansichten

Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo Zusammen, 

 

ich benötige einmal euer Wissen. Ich weiß nicht mehr weiter und in meiner "Verzweiflung" versuche ich mal hier Hilfe zu finden. 

Seit Dezember ist der Sender Sky Sport F1 weg (außerdem noch Sky Chinema Action). Ich habe nun schon etliche Telefonate geführt. 

Eckdaten und was bisher gemacht wurde: 

- Kabelnetz - Anbieter Netcologne

- Sky Q Reciever ist auf der neuesten Softwareversion (mit Sky Mitarbeiter abgeglichen)

- Sky Mitarbeiter hat eine neue Freischaltung durchgeführt, nicht gebracht

- Sendersuchlauf mittlerweile 5 mal gemacht

- Kabel in den Fernsehen umgesteckt, normale Sender laufen (Versuch auf Anweisung von Netcologen)

- Sky Reciever vom Strom genommen

- Sky Go auch nicht sichtbar, wenn ich allerdings nicht im WLAN mit dem Handy bin, sondern über meinen Handyanbieter, dann ist Formel 1 vorhanden (was leider auf Grund von Datenvolumen keine Option zum Ansehen von Rennen ist und das Handy dafür auch zu klein vom Bildschirm)

- Sky sagt, es ist Netcologen

- Netcologe sagt, es ist Sky, diese sollten etwas dort neue einspielen, dann ginge es (hätten die schon bei einem Kunden gehabt, danach hätte es funktioniert). Sky sagt.. sowas können wir nicht, Suchlauf und dergleichen geht nur vom Nutzer. Im Dezember hat Netologne einige Senderplätze von Sky verschoben, laut Aussage auf "Anweisung von Sky" und dies müsste somit von Sky dann auch korrekt bei den Kunden eingespielt werden.

- Falls ich noch eine wichtige, benötigte Info vergessen habe, gerne fragen

 

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann? 

Ich bin nicht der riesen IT-ler oder Techniker. 

 

Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung, falls möglich

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 2 von 23
1.985 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hi @Liandrin

 

es handelt sich dabei um eine Störung am Empfang und wir können da nichts einspielen. Ich gehe davon aus, dass noch mehr Programme fehlen.

 

Überprüfe einmal, ob folgende Kanäle da sind: DAZN 1 und 2 HD, Sky Cinema Fun HD, Sky Sport 6 und 7 HD, Sky Sport Bundesliga 6 und 7 HD. 

 

Schaue ebenfalls, ob die Sender da sind, wenn du das Antennenkabel direkt in den TV, ohne Sky Q Receiver, steckst. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 23
1.968 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo Nadine, 

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

Wenn ich das Antennenkabel in den Fernseher stecke, sind alle Sender vorhanden/werden angezeigt (sehen kann ich sie natürlich nicht). Jeder auch von dir zusätzlich benannte ebenfalls. 

 

Dann liegt aber ja die Störung des Empfangs nicht auf der Seite von Netcologne, da diese mir die Sender somit einspielen, sondern tatsächlich bei Sky. 

Muss ich "einfach" warten, bis da jemand was behebt oder gibt es noch eine Möglichkeit?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 4 von 23
1.958 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

@Liandrin: Danke, aber in dem Fall kann nur ein Techniker prüfen, warum die beiden Sender über dem Sky Q Receiver fehlen. Diese liegen auf einer Frequenz. 

Schaue auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 23
1.947 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo Nadine, 

 

es fehlen alle, also die beiden und zusätzlich die von dir genannten (es war nur aufgefallen bei den beiden ersten).

Die Punkte aus dem Link sind gemacht, außer Softwareupdate, da laut Hotline die neueste Version vorhanden ist. Ich könnte trotzdem auf installieren klicken, aber nutzt dann wohl nichts?

Bleibt somit nur ein Techniker? Wer zahlt den? 

 

Viele Grüße 

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 6 von 23
1.924 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden


@Liandrin  schrieb:

Wenn ich das Antennenkabel in den Fernseher stecke, sind alle Sender vorhanden/werden angezeigt (sehen kann ich sie natürlich nicht). Jeder auch von dir zusätzlich benannte ebenfalls. 

 

Dann liegt aber ja die Störung des Empfangs nicht auf der Seite von Netcologne, da diese mir die Sender somit einspielen, sondern tatsächlich bei Sky. 


Das kann durchaus auch an Netcologne liegen und nicht am Sky Q Kabel-Receiver. Der Sky Q Receiver (egal ob für Sat oder Kabel) ist beim Empfang leider sehr "zickig" und empfindlich. Es kann passieren, wenn das ganze nicht so sauber beim Sky Q Receiver ankommt, wie er es gerne hätte, dass er dann mit dem Sender nicht so umgeht, wie es sein soll. Es gibt nämlich Fernseher, wo der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner bzw. Sat-Tuner mit solchen Ungereimtheiten umgehen kann und den Sender trotzdem so anzeigt, wie es sein soll. Und dann passiert es, weil du den Sender mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner empfängst, auch wenn er verschlüsselt ist, das dein Kabelnetzbetreiber erst einmal meint, dass bei dir beim Kabelnetz angeblich alles in Ordnung ist und schiebt den "schwarzen Peter" erst einmal zurück zu Sky, d. h. es wird gemeint, dass Sky mit dem Sky Q Kabel-Receiver die alleinige Schuld trifft, weil das ganze nur bei den Netcologne Kunden, die den Sky Q Kabel-Receiver haben, auftritt.

 

Im Endefekt sind beide Schuld. Einmal Sky mit dem Sky Q Kabel-Receiver, bei dem die darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware so programmiert wurde, dass auf Seiten des Empfangs alles zu 100 Prozent stimmen muss, wie Sky meint, das es zu sein hat, damit alle Sender auch so empfangen werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver es braucht. Und einmal der Kabelnetzbetreiber, in deinem Falle ist es Netcologne, der dafür zu sorgen hat, dass die Sender so im Kabelnetz eingespeist werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver es gerne hätte. Nur dann sind auch alle Sender beim Sky Q Kabel-Receiver so vorhanden, wie es von Sky vorgesehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Sascha2003
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 23
1.855 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo, ich habe das selbe Problem und nun hab ich mal gelesen was Nadine gekostet hatte und siehe da die Sender sind vorhanden aber zb sky formel 1 ist jetzt auf der sendernummer 1050 und auch der rest der fehlt ist nach sender 1000 schau mal nach ob du sie da findest ,ich werde gleich mal bei meinem kabelnetzbetreiber anrufen und die informieren

 

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 23
1.845 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo @Sascha2003 , 

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich konnte das mit den Sendernummern gestern nicht mehr testen. Alles andere hatte ich bereits gemacht. Ich gucke heute Abend direkt auch mal. Bist du auch bei Netcologne? Bitte poste doch dann auch mal, was dein Anbieter bei deinem Anruf/Info gesagt hat. Laufen die Sender denn auf diesem Platz oder sind sie nur "sichtbar" aber nicht "guckbar". 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 23
1.830 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo @sonic28

 

vielen Dank für deine Ausführungen... du schreibst, am Ende sind beide Schuld.. was für Möglichkeiten hat man dann noch.. denn beide schieben einen als Kunden nur zum anderen und keiner fühlt sich in der Verantwortung. Als Nutzer guckt man da leider ganz schön blöd aus der Wäsche

 

Vielen Dank und Gruß

Sascha2003
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 23
1.829 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Ich hab gerade mit meinem Anbieter (ein kleiner privater) telefoniert und er hat gemeint das es sein kann das sich Sender verschoben haben da ja einige Sender abgeschaltet wurden und neue dazu gekommen sind, er wird es prüfen und ich soll heute nachmittag noch einmal Sender Suchlauf machen, die Sender kann ich anschauen sind halt einfach nur auf einer anderen sendernummer

Lg

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 23
1.853 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Vielen Dank @Sascha2003

 

ich prüfe das direkt heute Abend und werde auch berichten. Da du bei einem anderen Anbieter bist, bin ich mal noch verhalten für mich, aber für dich freue ich mich schon mal... 🙂

Sascha2003
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 23
1.849 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Danke, ich gebe auch nochmal bescheid wenn es wieder alles beim alten ist 

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 23
1.772 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo, 

 

Bei mir sind die leider auch ab 1.000 nicht vorhanden. Alle einzeln durchgesehen. Im Fernseher eingesteckt ja, über die Sky Box weg. 

Wenn ich den Sender z.B. reinstecken in die Fernbedienung, dann kommt "Sendername nicht verstanden" (bei allen fehlenden).

Wenn ich über Homebildchirm die Formel 1 versuche aufzunehmen kommt "empfange Daten. Versuche es in wenigen Minuten noch einmal" (kommt jedoch seit Wochen, nichts mit Minuten)

 

Ich weiß echt nicht weiter.

 

Viele Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 14 von 23
1.716 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo @Liandrin,

 

wie meine Kollegin schon schrieb, wende dich bitte an deinen Kabelanbieter, wenn ein erneuter Sendersuchlauf nicht hilft. 

Liandrin
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 15 von 23
1.707 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo @Sanny_G ,

 

danke für deine Nachricht. Leider werde ich von Netcologne und Sky hin und her geschoben, weil jeder meint es ist die Schuld und Verantwortung des jeweils anderen. Netcologne hatte mir angeboten, dass ich mit einem Sky-Mitarbeiter zusammen bei denen anrufe, dass man sich zusammen austauschen kann... Leider muss ich jedoch sagen, dass in der Hotline von Sky bislang keine kompetente Hilfe erfolgt ist bzw. auch keine große Hilfsbereitschaft entgegenkam. Man wurde sehr schnell abgehandelt. 

Man zahlt und bekommt von beiden Seite nicht das, was man zahlt. Netcologne ist ganz klar der Auffassung, es ist die Aufgabe von Sky, daher bin ich nun ratlos und werde gefühlt einfach alleine gelassen. 

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 16 von 23
1.686 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Es ist nicht möglich, dass sich ein Sky-Mitarbeiter mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzt. Zu beachten ist auch:

 

Alle Kabelnetzbetreiber, welche mit uns einen "Einspeisevertrag" haben, erhalten - wenn es Änderung gibt, wie im November 2023 - grundsätzlich rechtzeitig jegliche Änderungen mitgeteilt, damit der Endkunde normalerweise keine Einschränkungen hat. Entsprechende kann nur der Kabelanbieter mögliche Änderungen vollständig und korrekt umzusetzen.

 

Damit man solchen Problemen bzw. Hindernissen aus dem Weg gehen kann, wäre ja sonst noch der Wechsel auf SAT oder IPTV möglich. Überlegt es euch einfach. 

Deninho2103
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 23
963 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo Nadine,

 

ich habe leider das selbe Problem. Nachdem ich das Antennenkabel (SAT) in den Fernseher eingesteckt habe, musste ich Lieder feststellen, dass auch der TV den Sender nicht findet.

 

was heißt das für mich. Liegt somit das Problem beim Satelitten? 

Lg Dennis

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 18 von 23
934 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Hallo @Deninho2103

 

in dem Fall bleibt nur der Techniker. Hier kannst du diesen beauftragen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

 

Richte vorab jedoch deine Schüssel noch einmal neu aus. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 19 von 23
930 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden


@Deninho2103  schrieb:

ich habe leider das selbe Problem. Nachdem ich das Antennenkabel (SAT) in den Fernseher eingesteckt habe, musste ich Lieder feststellen, dass auch der TV den Sender nicht findet.

 

was heißt das für mich. Liegt somit das Problem beim Satelitten? 


Hast du beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht, um alle Sender, auch die verschlüsselten, zu finden? Wenn noch nicht, dann mach das mal. Schau mal, ob du jetzt den Sender, um den es hier geht, auch wenn er verschlüsselt ist, finden kannst. Sollte er danach dort vorhanden sein, dann mach mal bei deinem Sky Q Sat-Receiver einen komplett neuen Sendersuchlauf und schau danach, ob der Sender dort vorhanden ist.

 

Sollte der Sender beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner vorhanden sein, aber beim Sky Q Sat-Receiver nicht, bzw. der Sender ist bei beiden Geräten nicht vorhanden, dann liegt das nicht am Satelliten, wie du es ausgedrückt hast, sondern an deiner Sat-Anlage. Dann rate ich dir diese noch einmal gründlich zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen. Kann sein, dass sich nur die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt hat. Da reicht es dann, dass die Sat-Schüssel neu ausgerichtet werden muss. Am allerbesten von einem Sat-Techniker mit professionellem Messgerät.

 

Solltest du bei dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner und/oder dem Sky Q Sat-Receiver den Sender, um den es hier geht, nicht empfangen, dann kann es sein, dass du auch die anderen Sender auf dem gleichen Transponder, nämlich Transponder 47, nicht empfängst. Welche das sind, kannst du hier

 

nachlesen.

 

Wenn alles korrekt ausgemessen und eingestellt und ausgerichtet ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht, dann sollte der Sky Q Sat-Receiver ganze

 

  • 912 TV-Sender
  • 143 Radiosender

finden und abspeichern. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Deninho2103
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 23
869 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Ja hab ich. Und es kamen auch sky-Sender vor, nur nicht die, die ich brauche. 

Ich lebe zur Mieter. Informiere da am besten meinen Vermieter und lasse jemanden für die SAT-Anlage kommen? Bevor ich den teuren Techniker von Sky herbestelle. 

Sollte es dennoch nicht klappen und der Techniker von Sky muss kommen, hoffe ich auf Kulanz, da ich nichts dafür kann, dass der Sender weg ist und ich nur für den bezahle. 

Lg Dennis

Antworten