Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
fschuhmann1
Tiertrainer
Post 21 von 369
11.400 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

Ich stimme zu, dass Frau Niederlöhner als Golfkommentatorin überhaupt nicht geht. Für die Stimme kann sie nur bedingt etwas, aber hinzu kommt halt noch. dass sie entweder Sachen erzählt, welche mit dem Golfen mal gar nichts zu tun haben, oder aber absolut unqualifiziert. Puuuh... Bitte verschont uns in der Zukunft! 

fschuhmann1
Tiertrainer
Post 22 von 369
8.362 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Hilfe !!!' Die Dame ist die absolute Katastrophe. Flo Bauer kann man mal neben den Ropes sehen, aber als Kommentator auch nicht sooo prickelnd. Außer den angestammten Kommentatoren hat es bisher nur Florian Fritsch geschafft, frischen Wind zu seinem Sachverstand einzubringen! 

Bierdiehunter
Geräuschemacher
Post 23 von 369
8.337 Ansichten

Absolute Katastrophe. Bisher habe ich mich immer auf die Übertragungen von SKY gefreut, auch wenn die Kommentatoren sicher auf unterschiedliche Arten die Übertragungen moderierten. Aber dieses Wochenende ist Florian Bauer die absolute Katastrohe. Tur mir leid, aber in zwei Minuten kamen 5xWOW, 3x geh hoch, 4xSuper-Schlag, die Liste ließe sich fast unbegrenzt fortführen.

Sorry, aber so kommentiert man keine so spannende Finalrunde

fschuhmann1
Tiertrainer
Post 24 von 369
8.297 Ansichten

Jetzt hab ich mal aufgepasst... 

Der Dlo Bauer immerzu: 

Wow

Weltklasse 

Spitenklasse 

Spitzenleistung

usw.

usw.

das in 5min 

Lakeballfan
Kulissenbauer
Post 25 von 369
8.223 Ansichten

Ich hoffe ganz sehr, dass Bauer und die Dame nur  ausnahmsweise Vertretung sind für richtige Golf-Kommentatoren. Das ist unfassbar, solche Leute für ein PGA Event einzuteilen. Diese infantile Wortwahl beider, ständiges WOW und fantastisch für misslungene Schläge (aus Sicht eines Playing Pro), falsche Informationen, offensicht keine richtige Ahnung vom Golf, etc.

Das einzige, was sie richtig hingebracht haben, ist korrektes Gendern und Erziehungs-TV zum Thema Müll. Es ist eine Zumutung. Bauer nervt schon mit seinen "Field-Reports" aber da muss er Gottseidank leise sprechen und es ist auch nach wenigen Sekunden vorbei.

Die beiden sind so unfassbar unterirdisch 🤮

andif1964
Special Effects
Post 26 von 369
8.977 Ansichten

So unterschiedlich können die Ansichten sein!

Ich finde die Kommentatoren Florian Bauer und Katharina Niederlöhner sehr erfrischend und wünsche mir, dass die beiden noch öfter Golfturniere kommentieren. Viele Informationen von Katharina Niederlöhner finde ich hoch interessant. Als Kommentatorin beim letzten Solheimcup hat sie mir auch schon sehr gut gefallen.

Weil manche meinen, sie habe keine Ahnung vom Golf.  Es handelt sich um Katharina Böhm, die seit ihrer Hochzeit letztes Jahr nun eben Niederlöhner heißt. Sie war einige Zeit mit Sergio Garcia zusammen, war für ihn auch als Caddie tätig, hat ihn beim Ryder Cup begleitet etc. und ist selbst als PGA Pro tätig! Also ich glaube schon, dass sie mehr als geeignet ist, Golfturniere zu kommentieren. Ihre Stimmlage ist sicher höher als die eines Adrian Grosser 😉, das stört mich aber nicht. 

Lakeballfan
Kulissenbauer
Post 27 von 369
8.964 Ansichten

@miika  es ist nun offensichtlich, dass Sie dieses Forum für die Verbreitung Ihrer "woken" Anschauungen nutzen wollen, es ist aber Gleichstellung gar nicht das Thema.
Die Dame kann nicht live kommentieren, hat von PGA-Plätzen und Profigolf nur begrenzt Ahnung und nervt mit ihrem teilweise infantilen Gesabbel. Und das würde sie auch, wenn sie ein Mann wäre

Miami1962
Geräuschemacher
Post 28 von 369
8.901 Ansichten

Diese Komentatoren sind nicht zu ertragen. Schlimm!!!!!

andif1964
Special Effects
Post 29 von 369
8.184 Ansichten

So unterschiedlich können die Ansichten sein!

Ich finde die Kommentatoren Florian Bauer und Katharina Niederlöhner sehr erfrischend und wünsche mir, dass die beiden noch öfter Golfturniere kommentieren. Viele Informationen von Katharina Niederlöhner finde ich hoch interessant. Als Kommentatorin beim letzten Solheimcup hat sie mir auch schon sehr gut gefallen.

Weil manche meinen, sie habe keine Ahnung vom Golf.  Es handelt sich um Katharina Böhm, die seit ihrer Hochzeit letztes Jahr nun eben Niederlöhner heißt. Sie war einige Zeit mit Sergio Garcia zusammen, war für ihn auch als Caddie tätig, hat ihn beim Ryder Cup begleitet etc. und ist selbst als PGA Pro tätig! Also ich glaube schon, dass sie mehr als geeignet ist, Golfturniere zu kommentieren. Ihre Stimmlage ist sicher höher als die eines Adrian Grosser 

andif1964_0-1707688722666.png, das stört mich aber nicht. Übrigens hören wir von Adrian Grosser, den ich ebenfalls sehr schätze,  auch ständig: "Wahnsinn!"

Chefler
Geräuschemacher
Post 30 von 369
8.178 Ansichten

Warum braucht es immer noch so viel Text/Kommentar - viele Zuseher wissen welcher Schlag 'Wow' ist.
Und hört bitte auf mit Quotenfrauen - das ist schon in der Bundesliga beim öffentlichen Sender unangenehm und nicht notwendig .

Klartexttime
Geräuschemacher
Post 32 von 369
8.843 Ansichten

Hallo an die Redaktion Abt. Casting,

beide Kommentatoren haben sicherlich Talenete, aber sind offensichtlich noch zu unerfahren in der Golfsprache.

Wie jede Berufsausrichtung hatte auch eine Golfsport eine eigene Sprachausrichtung. 
Dazu kommt noch ein gewisses Talent für ein Beruf der eigentlich die Voraussetzung sein sollte.

Zur Zeit sind die in die Öffentlichkeit gesendeten Kommentierungen für sicherlich viele  Zuhöhrer noch eine ,mit Verlaub,

eine nicht sehr gelungene Wahl  der Castingabteilung.

Da hatten wir in den letzten Jahren schon souveränere Stimmen. 
Also den jungen Menschen noch etwas Zeit geben, sie haben noch Zeit sich zu entwickeln.

Wir als Zuschauer/ Zuhörer dürfen von Sky High Qualität erwarten, zumindest sind wir das bisher gewohnt.

En Em Klartime

Miami1962
Geräuschemacher
Post 31 von 369
8.174 Ansichten

Re: Betreff: Golfkommentar

Dieser Golf Kommentatorin ist einfach nicht zu ertragen. So etwas schreckliches ,unqualifiziertes  und langweiliges ist einfach nur schlimm. Bleibt das so, bleibt nur die Kündigung.!!!!!

Schade Sky

Lakeballfan
Kulissenbauer
Post 33 von 369
8.185 Ansichten

Selbstverständlich sind Sichtweisen unterschiedlich. Aber wenn jeder Caddie (und sie war es ja "nur", weil sie die Freundin war) PGA-Turniere kommentieren könnte, bräuchten die TV-Anbieter keine Moderatoren auszubilden. Frau Böhm nervt einfach. Ich hoffe sehr, dass Bauer und sie nicht mehr kommentieren.

Golfino1601
Tiertrainer
Post 34 von 369
8.145 Ansichten

Es macht echt keinen Spaß mehr!  Herr Heisele auf der DP World Tour ist schon eine Zumutung, und jetzt eine Frau mit Quietschstimme, die gefühlt alle 5 Sekunden WOW sagt, macht das Gucken eines der schönsten Turniere zur Qual. Wenn einer von denen das Masters in Augusta kommentiert, kündige ich mein Sky Abo 😡 Wo sind eigentlich Gregor Biernath und Adrian Grosser????

PS: Ja, ich spreche Englisch und schalte dann auch auf den UK Kommentar um.... 

Ach liebes Sky-Team: was mutet ihr uns da bloß zu?

DoubleEagle
Special Effects
Post 35 von 369
8.681 Ansichten

Offensichtlich reagieren die Kommentatoren auf eine frühere Kritik von Martin Kaymer, der das mangelnde Temperament der Reporter Adrian Grosser und Carlo Knauss beklagte. Adrian Grosser hat das daraufhin versucht. Florian Bauer und Kathi Niederlöhner übertreiben in ihren Einschätzungen und Enthusiasmus derart, dass es jedem halbwegs erfahrenen Golfer nur auf die Nerven gehen kann. Frau Niederlöhner hat offensichtlich 500.000 Wörter am Tag zur Verfügung, die sie unbedingt verbrauchen muss. Manchmal ist weniger eben doch mehr! Sky sei es empfohlen, den neuen Moderatoren ein Grundrüstzeug für einen guten Kommentar mitzugeben. In dieser Form ist es nur sehr schwer zu ertragen.

Joe1955
Geräuschemacher
Post 36 von 369
8.130 Ansichten

Ich habe den Stummschalter meiner Fernbedienung gefunden!!!!

grauerwolf
Regie
Post 37 von 369
8.148 Ansichten

Re: Betreff: Golfkommentar

Hallo@Miami1962 !

Dieses Thema wird nun schon in 3 Threads parallel diskutiert!

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Sport/Florian-Bauer-und-Katharina-Niederloehner/m-p/768655#M31640

und hier:https://community.sky.de/t5/Sport/Golfkommentar/m-p/768654#M31639

Dazu noch diese Petition zum selben Thema:https://community.sky.de/t5/Sport/Petition-gegen-Didi-Hamann/m-p/768630

Es reicht doch, wenn dieses Thema in einem Thread diskutiert wird. Daher bitte ich einen Mod darum so nett zu sein und alle Threads einmal zusammenzulegen. Inzwischen ist es wirklich zu chaotisch geworden.

Viele Grüße

grauerwolf

MOD-EDIT: 2 Threads hier zusammengeschoben.

Pesosope
Geräuschemacher
Post 38 von 369
8.455 Ansichten

Also wenn man sich für Golf mehr interessiert, dann weiß man, dass Fr. Niederlöhner schon Ahnung vom Golfspiel hat. Was man allerdings erkennen kann, ist der Umstand, dass sie nicht wirklich zum Kommentieren voll und ganz geeignet ist. Sie macht es mit Ihren fachlichen Bemerkungen schon sehr gut, aber die Art und Weise Ihrer sprachlichen Ausdrucksweise (für die Stimme im TV kann sie halt nichts) könnte besser und, wenn schon technisch, dann auch genauer sein..... und manchmal wäre das Schweigen auch besser

Maph
Geräuschemacher
Post 39 von 369
8.159 Ansichten

Wirklich unerträglich. Hatte etwas von Kirmesmoderation. Nicht sachlich,überladen von persönlicher Selbstdarstellung.. das erste mal, das ich ohne Ton ein Turnier angesehen habe.

Wen interessiert, was die beiden Kommentatoren privat erlebt und gemacht oder gespielt haben....

uwe96
Filmmusik
Post 40 von 369
8.106 Ansichten

@Miami1962  schrieb:

Dieser Golf Kommentatorin ist einfach nicht zu ertragen. So etwas schreckliches ,unqualifiziertes  und langweiliges ist einfach nur schlimm. Bleibt das so, bleibt nur die Kündigung.!!!!!

Schade Sky

Kündigen wegen einer Kommentatorin?

Antworten