Antworten

Formel 1 Revolution Baku

Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 21 von 39
835 Ansichten

Betreff: F1

@schütz 

Jahaaa - das war wieder etwas anderes und es wurde auch mehrmals ausprobiert 😂 Jetzt ist das Sprintrennen ein eigenes komplettes Rennen!!! Auch die Qualifying(-zeiten) also die Dauer der Sessions, Reifenvorgabe und, und, und ... sind anders 😐

 

Für Sprint-Qualifying:

In den ersten beiden Qualifying-Segmenten müssen die Teams verpflichtend die Medium-Reifen aufziehen, erst in Q3 kommen die Softs zum Einsatz. Q1 geht über eine Dauer von zwölf Minuten, Q2 dauert zehn und Q3 acht Minuten an. Damit wird Zeit ein entscheidender Faktor in diesem Qualifying, vor allem wenn es möglicherweise zu Zwischenfällen oder anderen Verzögerungen kommt. Zwei Runs sind in diesem Zeitfenster ohne Unterbrechungen zwar immer noch möglich, aber es steht den Mannschaften deutlich weniger Zeit dafür zur Verfügung.

 

Kompliziert wird es durch diese zwei voneinander unabhängigen Rennen mit der Verteilung von Startplatz-Strafen. Doch auch dazu gibt es eine Klarstellung der FIA. Demnach werden Strafen, die für Vergehen im Sprint Shootout ausgesprochen werden, für den Sprint angewendet.

Strafen, die für Vergehen im Training, im normalen Qualifying und im Sprint ausgesprochen werden, werden für das Rennen angewendet. Genauso werden Power-Unit-Rückversetzungen im Rennen angewendet. Bei einem Verstoß gegen die Parc-Ferme-Regularien muss ein Fahrer sowohl im Sprint als auch im Rennen aus der Boxengasse starten.

 

Am Punktesystem für den Sprint ändert sich nichts. Wie schon im Vorjahr gibt es acht Punkte für den Sieger, während die Fahrer dahinter absteigend bis P8 pro Position jeweils einen Zähler weniger erhalten. Auch die Dauer bleibt unverändert: Die Sprints gehen nach wie vor über rund 100 Kilometer. 2023 gehen nach dem F1-Renenn in Baku noch fünf weitere Sprints über die Bühne. Den zweiten Sprint gibt es in Österreich, gefolgt von Belgien, Katar, dem USA-GP in Austin, sowie Sao Paulo.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,898
Post 22 von 39
826 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

Für mich irgendwie überflüssig, weil künstlich aufgebläht.

MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 23 von 39
825 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

@cabanossi51 

Mal schauen, ob es sich wirklich durchsetzt ... ich muss Quali heute auf dem Smartphone schauen 😡 und mit der BuLi am WE ist das auch alles bisschen unglücklich. Das stört mich jetzt schon am meisten ...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,898
Post 24 von 39
820 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

@MrB  Auf dem Smartphone macht das wahrlich kein Spaß.

Trotzdem viel Spaß 😁

MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 25 von 39
818 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku


@cabanossi51  schrieb:

@MrB  Auf dem Smartphone macht das wahrlich kein Spaß.

Trotzdem viel Spaß 😁


@cabanossi51Danke! ... und ohne Bier ☝️😔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,898
Post 26 von 39
813 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

@MrB  Bier wird überbewertet. Ein Whisky tut's auch! 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,903
Post 27 von 39
812 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

Leider hab' ich auf der "Maloche" oder "Unterwegs" selten 'nen 162 cm Bildschirm in der Hosentasche... also zur Not & als Alternative, tut es auch ein 6,8" großes QHD+ Display am Handy oder 11" großes WQHD+ Display am Tablet. Aber nur auf dem Crosstrainer... 😜

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,898
Post 28 von 39
791 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

@Schnippelmann  Aber wirklich nur zur Not. Rechtzeitig in Rente gehen ist die Devise. Dann klappt es mit dem großen Bildschirm und auch mit den Kaltgetränken!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,903
Post 29 von 39
775 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku


@cabanossi51  schrieb:

Aber wirklich nur zur Not. Rechtzeitig in Rente gehen ist die Devise. Dann klappt es mit dem großen Bildschirm und auch mit den Kaltgetränken!


Wie?... darf man jetzt mal schnell in die karge Frührente? Hab ich noch nicht mitbekommen. Es sollen doch alle so lange wie möglich schuften! Klingt hart aber ist nur fair... 🤕 Meine Rushhour dauerte noch ??? Jahre!  😂 Open End...
 

MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 30 von 39
766 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku


@cabanossi51  schrieb:

Für mich irgendwie überflüssig, weil künstlich aufgebläht.


Na in Q1 geht es schon mal drunter und drüber ... 🙄

Ralph0954
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 39
765 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

Leider wieder mit dem Kindergarten Reportern 

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 32 von 39
736 Ansichten

Betreff: F1

@MrB 

Dann mal eine Nachfrage damit ich es verstehe.

Das Quali heute war für den Sonntag!

 

Für den Sprint morgen wird nach der heutigen Quali gefahren?🤔

 

Jetzt blickt man beim F1 auch nicht mehr durch.🙄

MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 33 von 39
731 Ansichten

Betreff: F1

@schütz Jupp. Und morgen vormittag Quali für Sprint 🙋🏻‍

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 34 von 39
719 Ansichten

Betreff: F1

Also doch eine eigene Quali für den Sprint.😋

Wie bei der DTM oder?😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,898
Post 35 von 39
713 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

Extra Quali, extra Sprint......die müssen ziemlich viel fahren am Wochenende, die armen Millionäre! 😃

Beim eigentlichen Rennen sind die dann schon fix und foxi. Da müsste mal deren Gewerkschaft intervenieren 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,597
Post 36 von 39
678 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

Ja, statt ständig Neuerungen sollte man lieber versuchen 2 weitere Teams in die Formel 1 zu bekommen. 10 Teams, wobei eines davon auch noch ein Farmteam ist, sind einfach zu wenig. Nachwuchsfahrer bekommebn kaum mal ein Cockpit. Ich verstehe auch nicht, warum die Teamchef sich weigern, Andretti Autosport aufzunehmen. Der hat die Kappa für die F1 und auch einen großen Namen. Ein Team aus den USA könnte die F1 gut gebrauchen. 

ibottobi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 39
662 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

Kann man die F1 eigentlich nicht vom Stream von Sky UK schauen?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 38 von 39
609 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

@schütz 

ja man kann 😊

 

Ich persönlich mag das neue Format nicht besonders. Zumal die Anzahl der Sprintrennen immer mehr wird.

MrB
Regie
Posts: 4,096
Post 39 von 39
602 Ansichten

Betreff: Formel 1 Revolution Baku

@Chrille610 

Ich muss sagen, dass mir das auch einfach zu viel ist ... und auch für die Teams und den "Nachwuchs" eher kontraproduktiv.

Antworten