Antworten

Der nächste Streich der Schildbürger

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 7
213 Ansichten

Der nächste Streich der Schildbürger

Hat schon mal jemand die neuesten Sendezeiten der Golfsendungen gesucht?

 

Ich hab nix gefunden...

 

Gibt´s ja gar nicht!

 

Achja, das Wort Golf ist ja in der Sendungsbeschreibung nicht mehr enthalten - Wir sprechen ja nur mehr von der DB World Tour

 

Gratuliere !!

Aber warum finde ich die Sendezeiten des ersten Tages nicht??

 

Langsam habe ich dann wirklich genug. Das muss doch Konsumentenfreundlich auch gehen - oder ??

 

Alle Antworten
Antworten
MrB
Castingleiter
Posts: 2,501
Post 2 von 7
209 Ansichten

Betreff: Der nächste Streich der Schildbürger

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 7
199 Ansichten

Betreff: Der nächste Streich der Schildbürger

 

DANKE!

 

Leider geht das nur online. Am TV-Gerät bekomme ich die Info so nicht.

 

MrB
Castingleiter
Posts: 2,501
Post 4 von 7
190 Ansichten

Betreff: Der nächste Streich der Schildbürger

@Skykundeaustria  Wie schaust Du denn? App oder Q?

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 7
142 Ansichten

Betreff: Der nächste Streich der Schildbürger

Aktuell bin ich noch bei Q. Tendiere aber immer mehr dazu, einen PC anzuschaffen und dann auf Golf-TV zu wechseln.

 

Was mir jetzt auch mal aufgefallen ist, normalerweise werden immer mehrere Sendezeiten angegeben, um ein Turnier aufnehmen zu können. Das ist aber nicht immer so. Warum? Aufgefallen ist es mir auch immer, wenn ein "Live-Stream" - sorry wenn ich da jetzt ein wenig lache - schon angefangen hat.

 

Aber es ist halt so, Golf ist nach wie vor eine Randsportart.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 6 von 7
107 Ansichten

Re: Betreff: Der nächste Streich der Schildbürger

Hallo @Skykundeaustria

 

wenn du auf Sky Sport 1 HD gehst, werden dort über die EPD-Daten das aktuell laufende Programm und zukünftige angezeigt. Fehlen diese bei dir? Wenn ja: 

 

- Empfängst du über Kabel oder SAT?

- Auf welchem Kanalplatz ist Sky Sport 1 HD bei dir?

 

Bezüglich der Aufnahme: 

 

Über den TV Guide des Receivers kannst du eine Aufnahme tätigen, aber musst dazu über die rechte Pfeiltaste auf das gewünschte Programm gehen. 

 

Falls ich deine Anfrage missverstanden habe, erläutere dies bitte noch einmal näher. 

 

Anbei noch ein allgemeiner Tipp: 

 

Über https://info.sky.de/inhalt/de/programm_info_sportarten_golf.jsp kannst du via Programminfo > Datum auswählen > z. B. Sky Sport 1 wählen noch besser sehen, was wann läuft. Darüber ist die Ansicht zudem einfacher. 😉

 

VG, Sanny

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 7
63 Ansichten

Re: Betreff: Der nächste Streich der Schildbürger

Guten Tag Sanny,

bisher habe ich über die Suchfunktion, "Taste Lupe" auf der Fernbedienung des Q-Recorders einfach Golf eingegeben und es wurde aufgelistet was es da so gibt. Nicht nur auf Sky, auch in anderen Programmen.

Ja, schon richig, wenn es eine Sendung zum VW-Golf gibt, dann scheint die auch auf. Aber naja, so viele sind das nicht.

Jetzt sollte ich mir wohl einen PC oder Laptop für das Fernsehzimmer anschaffen, damit ich das Programm, Sendeplatz für Sendeplatz durchsuchen kann. ?? ist das Anwenderfreundlich ??

Und es bleibt am Ende noch immer die Unsicherheit - wenn ich auf Sky Sport 1 aufnehme, ob die ganze Übertragung auf diesem Sender stattfindet, oder ob am Ende dann doch für ein paar Minuten oder eine halbe Stunde auf einen anderen Sky Sport Sender gewechselt wird.

Dieses Thema hatten wir in einem anderen Posting von mir. Da wurde drei Löcher vor Ende des Turniers, am Finaltag von einem Sendeplatz auf einen anderen gewechselt. Life ist es ja kein Problem. Nur eine Aufnahme ist somit nicht möglich. 

Leider scheint das aber die Mehrheit der User nicht zu kümmern, oder die lesen andere Foren. Vielleicht sollte mal jemand eine Facebookgruppe "frustrierte Sky Kunden" gründen. Wäre neugierig, ob es da nicht doch ein paar mehr gibt.

Aber Danke für das Hilfeangebot. Es ist eine Lösung - aber ich denke das ginge einfacher und besser.

Und wenn ich schon einen PC ins Fernsehzimmer stellen muss, dann kann ich auch gleich direkt streamen. das ist wesentlich günstiger und es gibt unendliche Varianten.

 

 

Antworten