14.04.2023 21:31
Hallo zusammen,
zum wiederholten Male (eigentlich immer) ist auf Kanal 239 (DAZN 1) entweder das Bild verpixelt oder es gibt Tonaussetzer (oder beides). Schalte ich auf DAZN im HOME-Bildschirm und starte den gleichen Stream, läuft das Programm meist störungsfrei.
Warum bekommt SKY den Stream nicht 1:1 durchgeschleift? Mittlerweile ist das echt nicht mehr akzeptabel.
Grüße,
Achim
15.04.2023 08:04
Guten Morgen _AL,
wie ist deine Empfangsart?
VG, Axel
15.04.2023 08:25
Kann ich nicht sagen, hab es ja auch komplett auf DAZN 1 geschaut, und alles ok, Sat Kunde😉
15.04.2023 19:09
Hallo Axel,
Danke für Deine Nachricht.
Ich empfange Sky mit neuem Sky Q-Receiver über Kabel durch Vodafone.
Grüße,
Achim
15.04.2023 20:07
Guten Abend @_AL,
vielen Dank für die Information. Eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt. Hast du das Problem bei weiteren Sendern oder ausschließlich bei DAZN 1? Gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver
Viele Grüße
Katja
15.04.2023 23:36
Hallo Katja,
Nach der Auswahl "LiveTV" und "SkySender" erscheint der Verweis auf die Sky Kontaktseite.
Ich weiß nicht, wie das helfen soll.
Bei der Auswahl "LiveTV" und der Auswahl "Anderer Sender" kommt der Hinweis, dass ich mich an meinen Kabelnetzanbieter wenden soll. Der liefert aber alle anderen Sender problemlos, z.B. auch DAZN 2.
Grüße,
Achim
16.04.2023 08:44
Guten Morgen @_AL,
kannst du mitteilen, ob weitere Sender betroffen sind? Dennoch kann ich dich leider nur bitten, den Infos aus dem Link nachzugehen und einmal deinen Kabelnetzbetreiber zu kontaktieren.
Viele Grüße, Dorina
16.04.2023 12:26
Hallo Dorina,
ich schrieb "Der liefert aber alle anderen Sender problemlos, z.B. auch DAZN 2.". Und auch andere Sky-Sender laufen gut. Und der Stream über die DAZN-App lief gut. Und auch der Vodafone-Receiver zeigte keine Probleme.
Grüße,
Achim
06.05.2023 21:10
Darf ich hier noch auf Unterstützung bzw. Lösung hoffen?
07.05.2023 08:35
Hallo _AL,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Bei unseren Testgeräten, auch über Kabel, läuft DAZN 1 einwandfrei. Es ist davon auszugehen, dass ein Empfangsproblem bei dir anliegt. Wir können nur prüfen, was zwischen Antennendose und Receiver passiert. Das Signal speist dein Betreiber ein.
Teste bitte ein anderes Antennenkabel mit stärkerer Abschirmung. Wir hatten schon Fälle, da hast das zum Erfolg beigetragen. Falls das bei dir nicht klappt, muss ich dich - leider - an deinen Kabelnetzbetreiber verweisen.
Gruß,
Jano