Antworten

DAZN 1 verpixelt

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 10
843 Ansichten

DAZN 1 verpixelt

Hallo zusammen,

 

zum wiederholten Male (eigentlich immer) ist auf Kanal 239 (DAZN 1) entweder das Bild verpixelt oder es gibt Tonaussetzer (oder beides). Schalte ich auf DAZN im HOME-Bildschirm und starte den gleichen Stream, läuft das Programm meist störungsfrei.

 

Warum bekommt SKY den Stream nicht 1:1 durchgeschleift? Mittlerweile ist das echt nicht mehr akzeptabel.

 

Grüße,

Achim

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,299
Post 2 von 10
802 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Guten Morgen _AL, 

 

wie ist deine Empfangsart?

 

VG, Axel

kleines23
Regie
Posts: 5,333
Post 3 von 10
796 Ansichten

Betreff: DAZN 1 verpixelt

Kann ich nicht sagen, hab es ja auch komplett auf DAZN 1 geschaut, und alles ok, Sat Kunde😉

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 10
760 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Hallo Axel,

 

Danke für Deine Nachricht.

Ich empfange Sky mit neuem Sky Q-Receiver über Kabel durch Vodafone.

 

Grüße,

Achim

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 5 von 10
747 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Guten Abend @_AL,

 

vielen Dank für die Information. Eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt. Hast du das Problem bei weiteren Sendern oder ausschließlich bei DAZN 1? Gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver

 

Viele Grüße

Katja

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 10
735 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Hallo Katja,

 

Nach der Auswahl "LiveTV" und "SkySender" erscheint der Verweis auf die Sky Kontaktseite.

Ich weiß nicht, wie das helfen soll.

Bei der Auswahl "LiveTV" und der Auswahl "Anderer Sender" kommt der Hinweis, dass ich mich an meinen Kabelnetzanbieter wenden soll. Der liefert aber alle anderen Sender problemlos, z.B. auch DAZN 2.

 

Grüße,

Achim

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 10
722 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Guten Morgen @_AL,

 

kannst du mitteilen, ob weitere Sender betroffen sind? Dennoch kann ich dich leider nur bitten, den Infos aus dem Link nachzugehen und einmal deinen Kabelnetzbetreiber zu kontaktieren.

 

Viele Grüße, Dorina

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 10
707 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Hallo Dorina,

 

ich schrieb "Der liefert aber alle anderen Sender problemlos, z.B. auch DAZN 2.". Und auch andere Sky-Sender laufen gut. Und der Stream über die DAZN-App lief gut. Und auch der Vodafone-Receiver zeigte keine Probleme.

 

Grüße,

Achim

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 10
580 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Darf ich hier noch auf Unterstützung bzw. Lösung hoffen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 10
565 Ansichten

Re: DAZN 1 verpixelt

Hallo _AL,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Bei unseren Testgeräten, auch über Kabel, läuft DAZN 1 einwandfrei. Es ist davon auszugehen, dass ein Empfangsproblem bei dir anliegt. Wir können nur prüfen, was zwischen Antennendose und Receiver passiert.  Das Signal speist dein Betreiber ein. 


Teste bitte ein anderes Antennenkabel mit stärkerer Abschirmung. Wir hatten schon Fälle, da hast das zum Erfolg beigetragen. Falls das bei dir nicht klappt, muss ich dich - leider - an deinen Kabelnetzbetreiber verweisen.

 

Gruß,

Jano

Antworten