Antworten

das Aus des Sky CI Moduls

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1 von 89
1.467 Ansichten

das Aus des Sky CI Moduls

Hallo liebe Gemeinde,

hatte heute noch mal ein ausführliches Gespräch mit Sky

Heute war das ganze sehr sehr bemüht und Kundenfreundlich . Der Mitarbeiter hat mir das Ganze auch nochmals ausführlich erklärt-

Da mein Sky Modul noch unter einem Vertrag bei mir verbucht ist wollte er mir als Sat Kunde bis auf weiteres (Risiko das damit bald nichts mehr funktioniert) meine Smartkarte freischalten. Es könne auch sein das einige sender schon jetzt nicht mehr funktionieren werden. Solang das noch halbwegs in Betrieb ist sagte es mir als Sat Kunde schaltet er meine Karte dazu nochmal frei auch wenn mir das Risiko bekannt sei.

Ich müsse danach nun etwa bis zu einer Stunde warten.

Leider hat das Ganze wohl nicht geklappt wie zugesagt , ich bekomme überall die Meldung Fehler 526

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 2 von 89
1.460 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

Noch ein neuer Thread?
Das ist ja schon Spam?
Ordne dich doch ein!
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-funktioniert-mit-CI-Modul-nicht-mehr/td-p/726030

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/nochmal-was-zum-CI-plus-Modul-von-SKy/td-p/733188/page/...

 

Es ist aber durchaus sehr interessant.

Nur im alten Thread erreichst du auch deine Diskussionspartner!

Zwei von dir zum gleichen Thema!

 

Schau mal zu Betrug:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/So-geht-es-Betruegern/m-p/733818

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/nochmal-was-zum-CI-plus-Modul-von-SKy/m-p/733815/highli...

 

Du hattest doch Zweifel zum Thema.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3 von 89
1.447 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

Entschuldige diego ja hätte ich so machen sollen ....

Mach ich denn das nächste Mal so

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 4 von 89
1.427 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

Was ich nicht verstehe, du hast kein SKY Abo mehr.

Deine Info und du bezahlst auch nicht mehr.

Nicht Diego ... digo

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 5 von 89
1.414 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

moment digo bevor du mich hier in eine Ecke stellst

erstmal was hat meine Kundenanfrage mit Betrug zu tun , zweitens bin ich damit ein neues Abo eingegangen und drittens hab ich meine Verträge bei Sky immer bezahlt

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 6 von 89
1.409 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

NEIN nicht du!
Erst lesen...

Es geht um Betrüger die mit den Cards und Modulen Unsinn getrieben haben.

Du hattest das Ausmaß bezweifelt!
Wir haben darüber ausführlich diskutiert!

Du hast geschrieben ,du hättest es verstanden.
Dir ist nichts vorzuwerfen und dein Ärger verständlich!

Es war ein Informationshinweis! Interessant?

Bleib in einem Thread!
Den Hinweis hattest du schon beim Zweiten!

Nun der Dritte...

 

 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 7 von 89
1.389 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

In Ordnung digo ja mach ich dann so

ja wie gesagt das als Auskunft von Sky am Telefon von heute

Die Teile werden neu nicht mehr vermarktet und abgeschafft , aber das ist ja nun bekannt.

Wie erwähnt meinen letzes Sky Abo endete im Juli 2023

Das CI Modul das noch bei mir vorhanden ist, ist noch im System von Sky registriert und nicht von mir unterschlagen.

Ein Neuvertrag damit ist definitiv nicht möglich.

Auch aus den Gründen die o.g. ich als Kunde gehe dann das Risiko selber ein das einige Programme eventuell darauf nicht laufen. Als Satkunde eine vorübergehende Freischaltung und dazu natürlich aus dennoch zahlen wäre die Ausnahme die der Mitarbeiter zusagte

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 8 von 89
1.375 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

nur die Frage ist was mache ich jetzt

wenn das so vereinbart wurde aber dennoch nichts derzeit funktioniert ? Fragen  über Fragen

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 9 von 89
1.370 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

Der Mitarbeiter von der Telefonhotline?


@Basti783  schrieb:

nur die Frage ist was mache ich jetzt

wenn das so vereinbart wurde aber dennoch nichts derzeit funktioniert ? Fragen  über Fragen


Denke es geht bei der Kontrolle nicht durch!
Wenn doch nutzt du es halt noch kurz.

Ohne bestehendes Abo eine Freischaltung!
Was so alles vorkommt.

 

Was sollst du machen?
Nimm ein Neukundenangebot an oder WOW.

Wartezeiten sind nicht mehr.

 

Gedankengang zum Q, das war ja nicht deine Vorzugsvariante?

Weil du den TV zum Modul gewechselt hast? Modul umgesteckt?

 

Mir hat man damals das Modul einfach gesperrt.  Noch andere Zeiten.

Ich wollte dann nicht den Q ständig zum anderen TV bringen.

Der TV ist von SKY nicht vorgeschrieben, also habe ich die TV,,s zum Q gebracht.

 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 10 von 89
1.317 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

ja vielleicht WOW nehmen direkt von APP auf den Smart TV streamen wäre ne Idee digo

 

ja das wäre ein Abo gewesen noch das man bezahlt , wie gesagt wollte der Kollege aktivieren so

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 11 von 89
1.308 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

digo also das Modul steckt im TV ja

wurde auch erkannt, HD plus Karte null Problemo

Sky Karte nach Freischaltung ( INFO von SKY )

keine Funktion wird erkannt mit Hinweis 526

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 12 von 89
1.299 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

Schon klar!
Ich wollte den Hauptgrund für die Q Ablehnung wissen!
- du hast immer das Modul umgesteckt (TV) Das ist zulässig!

- du hast keinen Platz
- die Optik

- du willst einfach nicht

 

Der Q hat ja definitiv einen größeren Funktionsumfang.

Nur "praktisch" ist doch nicht das Thema. Wobei?

Weitere Freischaltungen auf die SKY Card sind ja möglich?

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 13 von 89
1.299 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

ja den Receiver  von Sky hatte ich auch mal in einem Vertrag ist auch gut ja.

Ja wollte alles gern in einem Gerät nämlich im TV , daher so CI Modul bevorzugt.

Klar ist mir ich kann dann viele Funktionen nicht nutzen, hatte aber in dieser Zeit dann einfach die SKY GO app genutzt und eben sonst Sender übers CI Modul geguckt . Fand das so ganz gut

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 14 von 89
1.269 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls


@Basti783  schrieb:

ja den Receiver  von Sky hatte ich auch mal in einem Vertrag ist auch gut ja.

Ja wollte alles gern in einem Gerät nämlich im TV , daher so CI Modul bevorzugt.

Klar ist mir ich kann dann viele Funktionen nicht nutzen, hatte aber in dieser Zeit dann einfach die SKY GO app genutzt und eben sonst Sender übers CI Modul geguckt . Fand das so ganz gut


Da habe ich eine Bildungslücke!
Wenn du das Modul genutzt hast, dann hier nicht den Q Vertrag, der war nicht aktiv, hattest du ja auch keinen Q Service? Richtig?

Also Modul für andere Sender (und SKY?) und SKY GO auch. Womit hast du dir SKY Go angesehen?

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 15 von 89
1.266 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

ja Sky GO mit Vertrag und CI plus Modul von Sky das war mit drin , ohne Q richichtig

SKY GO App über Smart TV

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 16 von 89
1.261 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls


@Basti783  schrieb:

ja Sky GO mit Vertrag und CI plus Modul von Sky das war mit drin , ohne Q richichtig

SKY GO App über Smart TV


Kein User kann SKY Go über einen Smart TV sehen!

Da hast du dich vertan!

Sonst war das SKY Go ohne On Demand., zum CI Plus ...?

 

 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 17 von 89
1.259 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

digo wenn ich es dir doch sage ich hatte während des Vetrages bei Sky ein Abo , mit Cinema , Cinema HD, Entertaint  Sky Go, und CI PLUS Modul wirklich

und wie sky go hatte ich über PC via HDMI auf TV .... da hatte ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 18 von 89
1.256 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

Kann passieren !

SKY Go ohne On Demand, steht im Netz... 

Ok!

Bleibt dir jetzt nur die Ersatzlösung, leider !

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 19 von 89
1.254 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

nun bleibt noch die Frage rufe ich nochmal an zwecks Aktivierung der Smartkarte

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 20 von 89
1.250 Ansichten

Betreff: das Aus des Sky CI Moduls

Mach!
und schreib dann mal die Antwort!

Viel Glück!

Antworten